PowerToys: Microsoft veröffentlicht Version 0.76 mit einigen Modernisierungen

News-Bote

Ich bring die Post
PowerToys: Microsoft veröffentlicht Version 0.76 mit einigen Modernisierungen

PowerToys Titelbild


Microsoft hat Version 0.76 der PowerToys veröffentlicht. Die neue Version bringt eine Reihe von Modernisierungen in die verschiedenen Werkzeuge. So wurde die technische Basis einem Upgrade auf das aktuelle .NET 8 unterzogen, während der Keyboard Manager, Text Extractor, Quick Accent und PowerToys Run auch mit modernisierten Oberflächen aufwarten können. Neben zahlreichen Bugfixes gibt es aber auch sonst kleine Verbesserungen.

Die Addons für File Explorer bekommen mit dem Preview Handler und den Thumbnail Provider für Bilddateien im QOI-Format zwei neue Erweiterungen. Der Keyboard Manager kann Tasten und Shortcuts nun neu belegen, während Peek die Möglichkeit bekommt, aktuell abgespielte Videos mit der Leertaste zu starten und zu stoppen. Quick Accent wurde zudem mit zahlreichen Erweiterungen versehen. Wer Text Extractor unter Windows 11 verwendet, bekommt in den Einstellungen nun einen Hinweis auf das Snipping Tool. Das Werkzeug ist hier auch entsprechend standardmäßig deaktiviert.

Alles Informationen zum aktuellen Release findet ihr wie immer in den offiziellen Release Notes.

zum Artikel...
 
Oben