PowerToys: Microsoft gibt Version 0.72 zum Download frei

News-Bote

Ich bring die Post
PowerToys: Microsoft gibt Version 0.72 zum Download frei

PowerToys Titelbild


Microsoft hat Version 0.72 seiner PowerToys veröffentlicht. Das neue Update reduziert die Installationsgröße der Software erheblich und bringt kleinere Änderungen der Benutzeroberfläche in einzelne Module wie die Registry Preview und den Screen Ruler. PowerRename kommt nun außerdem mit der Integration von Mica daher und wurde vor allem unter der Haube überarbeitet, um besser mit einer großen Anzahl von Dateien umgehen zu können.

Funktionell hat sich auch ansonsten vor allem in den Details wieder ein bisschen was getan. PowerToys Run bekommt mit dem Value Generator ein neues Plugin, mit dem unter anderem Hashes generiert werden können. Die Einstellungen bringen eine neue Infobox, um das erweiterte Kontextmenü besser zu erklären, während Runner nun eine Warnung anzeigt, wenn der PC nach einem Update der PowerToys neu gestartet werden muss.

Mouse Without Borders bringt nun eine Benachrichtigung, wenn der Dienst nicht korrekt gestartet werden konnte. Der Mouse Highlighter folgt nun auch dem Cursor, auch wenn keine Maustaste gedrückt wurde, während Peek ein neues Icon bekommt. Zu guter Letzt wurden noch diverse Module wie die Fancy Zones und der Mouse Pointer um zusätzliche Einstellungen erweitert.

Nähere Informationen findet ihr wie immer in den aktuellen Release Notes.

zum Artikel...
 
Oben