Powerpoint: Pfeilmenü wegmachen

HO!

assimiliert
Moin,
beim anschauen einer Powerpointpräsentation wird unten links immer dieses Pfeilmenü eingeblendet, womit man dann eine Folie weiter springen kann und zurück springen kann usw.
Wie kan man das ausblenden?
Habe bisher nur das gefunden:
Powerpoint öffnen, Menü „Bildschirmpräsentation“, Punkt „Bildschirmpräsentation einrichten“. Dort unter Art der Präsentation die Ansicht auf „Ansicht an einem Kiosk (volle Bildschirmgröße)“ einstellen und ab dann sollten diese Pfeile während der Präsentation verschwunden sein!
Das funktioniert bei mir aber nicht. Gibt es eine saubere Methode?
Ich habe selber Buttons eingefügt und wenn da jetzt noch so eine Leiste ist, ist das verwirrend!
Für Tipps wäre ich dankbar!
MfG,
Klaus
 
Hallo Ho!,

Wenn du Office 2003 hast sollte es so gehen!

Starte mal die Präsentationsansicht, dann Rechtsklick, Menüpunkt Zeigeroptionen -> Pfeiloptionen ->Ausblenden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Problem ist doch nicht gelöst, weil bei der Option auch keine Maus mehr zu sehen ist, man kann also nicht mehr irgendwo rumklicken und genau das will ich ja. Habe ja eigene Buttons gemacht. Es soll nur die Pfeilleiste und mehr nicht ausgeblendet werden.
 
Hab es gefunden: Extras->Optionen->Reiter "Ansicht" und da den Haken bei "Popup-Leiste einblenden" wegmachen!
 
Oben