Power your Dreams: Eindrücke vom Showcase-Event in Berlin

News-Bote

Ich bring die Post
Power your Dreams: Eindrücke vom Showcase-Event in Berlin

Xbox - Power your Dreams Ausstellung in Berlin


Am vergangenen Wochenende gab es in Berlin eine Xbox PR-Veranstaltung der besonderen Art: Unter dem Motto “Power your Dreams” wurde im “Lighthouse of Digital Art” das Xbox-Ökosystem im Rahmen einer audiovisuellen Installation in Szene gesetzt.

Unser Leser Martin war vor Ort und hat seine Eindrücke für die DrWindows-Leserschaft zusammengefasst. Lieben Dank dafür!

Und los geht’s:

Erster Dezember und mein persönliches Xbox-Türchen ging auf. Ich war für euch in Berlin-Friedrichshain in der „Power Your Dreams“-Popup-Licht-Installation. (geht richtig frei von den Lippen)

RAW Gelaende in Berlin

Wer das RAW an der Revaler Straße nicht kennt: Ein ehemaliges Bahngelände aus Backsteinhäusern steht hier für Clubbing, Sport, Bars und Kultur. Unter anderem „The Lighthouse“ ein „Club“ für ausschließlich digitale Kunst. Damit ein angemessener Ort für Microsoft und die Marke Xbox, um zwei Tage lang eine raumfüllende Projektion laufen zu lassen.

Lighthouse of Digital Art Berlin

Schon am Eingang begrüßt mich ein unglaublich freundliches Team aus vier Personen. Mir wird eine Flasche „Flüssignahrung“ im Starfield-Design in die Hand gedrückt und ich gehe den dunklen Gang entlang zum zentralen Raum.

Ein Prost auf Starfield

Dort erwartet mich neben sechs matratzengroßen Monitoren mit feinster Xbox Series X Animation eine „Selfie-Wand“ sowie zu ergatternde Xbox-Schmuckstücke.

Xbox-Gadgets, die man vor Ort gewinnen konnte

Per Druck auf einen roten Button aktiviert man die Wand hinter sich im Xbox-Neonröhren-Design, soll Fotos mit dem hashtag #PowerYourDreams auf X (Twitter) versehen und nimmt damit an der Verlosung des Schmucks teil. Ich trage keinen Goldschmuck, damit hatten die anderen eine bessere Gewinn-Chance.

Xbox-Gadgets, die man vor Ort gewinnen konnte

Nach dieser Erfahrung wurde ich in einen komplett verspiegelten Raum geleitet, oder eher gesperrt…

Dort vor mir: Ein Tisch, ein Monitor, ein Controller und ein Headset. Forza! Nach drei Runden habe ich stolz mit Platz 24 von 24 abgeschlossen und wollte den Raum gar nicht mehr verlassen bzw. konnte nicht, weil: sucht ihr mal ne Spiegeltür in einem Spiegelraum!

Das alles habe ich getan, um die Wartezeit bis zur eigentlichen Show zu überbrücken, diese fand alle 15 Minuten statt und dauerte ungefähr 10 Minuten. Die raumfüllende 3D-Projektion führt euch in die Designsprache der Xbox und beschreibt die großen Spiele-IPs des Konzerns: Forza, Senua, Starfield etc.

Ich habe versucht, die Show aufzunehmen, sie spiegelt aber natürlich nicht den Liveaspekt „drinnen“ zu sein, wider.


Zusammengefasst hatte ich eine unterhaltsame gute Stunde, man kam mit „Gleichgesinnten“ ins Gespräch und hatte einen prima Xbox-Moment, trotz klirrender Kälte. Schöne Aktion, Xbox, gerne öfter!

Entschuldigt die Mütze, es war wirklich bescheiden kalt hier!

Power your Dreams Xbox Event in Berlin

zum Artikel...
 
Oben