Postkarten selber herstellen

lorenzmeyer

fühlt sich hier wohl
Hollo zusammen,

suche ein Prog. mit dem man selber Postkarten herstellen kann.
Die üblichen Maße für eine Postkarte sollten vorgegeben sein sowie der von der Post geforderte Standard im Adressfeld.

Gruß aus Berlin
 

lorenzmeyer

fühlt sich hier wohl
Hallo,

ich danke Dir für Deinen Tip, ich suche jedoch eine Möglichkeit Postkarten selber
auf dem PC herzustellen und dann aus zudrucken.


grüße aus Berlin
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Und wo ist das Problem?
Jede X-beliebige Bildbearbeitung kann doch Bilder auf Din A 6 (Standard Postkartengröße) skalieren?

Die vier Striche auf der Rückseite mach ich mit dem Lineal oder so.
 

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
lorenzmeyer schrieb:
Hallo,

ich danke Dir für Deinen Tip, ich suche jedoch eine Möglichkeit Postkarten selber
auf dem PC herzustellen und dann aus zudrucken.


grüße aus Berlin

Auf der Seite kann man sich eine Vorlage downloaden ;)
 

oxfort

Geht bald.
Erstmal herzlich willkommen!:)

Bist Du Dir sicher, das Dein Post der richtige Einstieg war? :unsure:

Der letzte war ja erst im Nov. 2006. :eek:angel
 

lorenzmeyer

fühlt sich hier wohl
Hallo @Andenes,

danke für Deinen wegweisenden Beitrag.

Hast Du eventuell einen besseren Vorschlag? Macht so den Eindruck,
lass uns teilhaben.
 

QuHno

Außer Betrieb
Hast Du ein Grafikprogramm, welches mit Vorlagen umgehen kann?
Evtl kann Dir dann ja jemand eine erstellen. Das ginge sogar für Paint.NET, falls Du kein anderes Ebenen taugliches Grafikprogramm hast. Du müsstest die fertige Karte lediglich immer unter einem anderen Namen als die Vorlage abspeichern.

Beschreib doch einmal näher, was auf die Karten drauf soll bzw. in welchem Stil sie gehalten sein sollen, vielleicht findet sich ja eine Lösung...
 
Oben