Posteingang Outlook Express

kay23

Herzlich willkommen!
Hallo,
wer kann mir helfen? Habe nach Computerabsturz in meinem Outlook Express die Mails im Posteingang und auch die Unterordner samt Inhalt nicht mehr.
Habe allerdings den Ordner als DBX-Datei in Dokumente/Einstellungen gefunden. Habe Windows 2000 auf meinem PC, die Datei hat 19 MB. Wie bekomme ich meinen Posteingang zurück, sodaß auch die Mails noch alle lesbar sind?
Bitte um schnelle Hilfe und bitte nicht so kompliziert erklären, bin nicht so ganz top, was solche Sachen angeht.
kay23
 
In dem Ordner sollte sich auch die Datei "Folders.dbx" befinden. Outlook beenden, die Datei Folders.dbx löschen und dann das Outlook wieder starten. Dann sollten die Ordner im Outlook wieder vorhanden sein.
 
Hallo Yogi,
habe es versucht mit Deinem Vorschlag, hat alles super geklappt, es ist alles wieder da, nur die noch ungelesenen Mails im Posteingang sind verschwunden, aber ich denke, da kann ich mit leben.
Nochmals D A N K E für die schnelle professionelle Hilfe.
kay23
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtigall, ick hör dir trapsen! :(

Betrifft bei mir zwar Mozilla Thunderbird (Version 2.0.0.19),
aber dasselbe ist mir von gestern auf heute passiert.

Alle E-Mails weg, außer denen, die heute neu abgeholt wurden.

Zunächst startete XP Pro 32-Bit nicht (XP Pro x64 in der anderen Partition lief),
da es anscheinend den Boot-Manager z.T. zerrissen hat, warum auch immer.
MBR und BM neu installiert, alles soweit ok, bis auf die E-Mails.

Unterordner hatte ich nicht angelegt, alles Standard-Einstellungen.

Ich kenne die Struktur der Verzeichnisse noch nicht, nehme aber mal an,
dass in "<Profilordner>\Mail\Local Folders" die Datei "Inbox" die Mails enthält.
Diese ist nur 102 KB groß, das kommt mir doch etwas wenig vor.

Weiß auch hier jemand, ob und wie ich die Mails wieder zurück bekommen kann?

LG :)
Norbert
 
Oben