Portdrosselung Tiscali - oder einfach nur zu blöd ?

effes

Herzlich willkommen!
Seit einer Woche habe ich jetzt endlich DSL.
Meinen alten Rechner habe ich zu einem FLI4L Router umfunktioniert und mir ein kleines WLAN gebastelt.
Auf den Router hab ich den MLDONKEY gepackt.
Nachdem ich in den ersten 48Std. einen Ø-Down von 4 hatte habe ich mich über meinen Rechner direkt eingewählt. (Selber Bullshit mit EMULE)
In einigen Foren habe ich jetzt gelesen daß Tiscali (mein Provider) bestimmt Ports drosselt oder gar sperrt. Drum habe ich versucht mit ner Port-Bridge den 4662 und andere Ports zu überbrücken - jedoch keine Veränderung des Downloads festgestellt. (zwischdurch mal auf 10-11 gestiegen)

Hat von Euch hier jemand Erfahrung und kann mir helfen ????
 
Das E-donkey - Netzwerk ist in letzter Zeit wohl ziemlich überlastet, da einige wichtige Server auf Grund des neuen Urheberrechtes eingestellt wurden.

MfG, bio-logisch
 
Danke für die Info...
wußte gar nich daß man mit dem Donkey auch urheberrechtlich geschützte Daten downloaden kann ;) ;)
Hab seit heute Mittag Rate um 10.
Das ist ja sowas von mies - bist Du sicher daß es ausschließlich daran liegt ?
Da muß es doch irgendwo Möglichkeiten für P2P geben wo unsere großdeutsche Exekutive keine Zugriff drauf hat z.B. irgendwelche Server in Osteuropa - da wäre die Trafficrate dann vielleicht auch höher.
 
Tiscali hat tatsächlich die hohen Ports gesperrt / gedrosselt. Versuche es mal mit niedrigeren Ports, also kleiner als 255.
 
Habe die Ports gebridget - nützt nichts !!

Für andere gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin :ROFLMAO:


kleiner tipp von mir *gg*


nimm port 9999 und alles wieder oki und du
hast wieder speed 50-70kbs

es funzt 1000 pro


gruss snuffi
 
hm , auch ok ..... in den obrigen posts steht nur was von ner Port-Bridge , deswegen hab ich mich gewundert was das ist und wie das geht .....

Weißt du zufällig , ob das mit den Ports umstellen auch mit Azureus usw. funktioniert ?
 
Den Tracker-Port kannst Du logischerweise nicht verändern, aber das ist auch nicht nötig. Den eingehenden TCP-Port kannst Du legen, worauf Du willst.
 
Hab auch Tiscali

hi leute hab auch tiscali... gleiche probleme wie ihr auch.. hab nur zur zeit glück das mein muli um die 26 läuft.. aber ich bemerke die portdrosselung auch.. is ätzend wie sau .. oder?!...
hab ma ne frage zu den ports auch.. weil ich stell an denen öfter ma rumm und versuche.. hatte ma die ports 4444 und 4446 und 4450 genommm und das muli war gerannt wie dumm aber dann hat tiscali diese ports auch wieder gesperrt und ich war auf der alten geschwindigkeit.. heul..
was ist der TCP port und was is der UCP port?! ... was bedeuten diese beiden.. und bei welchem geb ich was ein das muli endlich mit tiscali ordentlich rennt..
HILFEEE *g*
CaRa
 
versuche doch mal denn port TCP 8886 UND UDP DENN PORT 8896
der download schwankt zwa stark aber mann ereicht immerhin 35 bis 40 kbs
 
Oben