Neuigkeit Portal 2 ist erschienen [update]

AW: Portal 2 erscheint erst 2011 [update]

Der Kuchen hat einen fleischigen Beigeschmack. Das könnte daran liegen, dass sich die vorigen Testobjekte nicht aus dem Feuer retten konnten :devil
 
AW: Portal 2 erscheint erst 2011 [update]

Hi!
die Grafik ist ja schon fast Photorealistisch. Ist das wieder die "Source"-Gameengine ?
Ganz besonders freue ich mich, wenn ich mir "Chmul" vorknöpfen kann & ihn mal Richtig versenke .......:lachweg

Schade finde ich, das "Portal 2" mit STEAM verknüpfelt sein wird - man gönnt sich ja sonst nichts.



tty,

,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Portal 2 erscheint erst 2011 [update]

Beim rumstöbern im Steam-Store bin ich über Portal 2 gestolpert: Portal 2 on Steam

Demnach steht als Veröffentlichungstermin der 18.April 2011 fest. Ein Preis ist noch nicht angegeben.
 
Ich weiß nicht mehr, wo ich es erwähnte, aber hier nochmal zur Vorsicht:

Wer sich Portal für die PS3 kauft, wird eine Gratis-Lizenz für Steam (PC/Mac) bekommen. Man muss dafür (hätte man eh machen müssen) seinen PSN-Account mit Steam verbinden.

Das werde ich auf jeden Fall tun. Sofern es möglich ist, werde ich meine PC-Lizenz meinem Bruder geben, da es auf meinem Laptop eh nicht laufen wird.
 
@HE: Wie wirkt sich eigentlich die Verbindung des PSN- mit dem Steamaccount aus, wenn der Steamaccount, aus welchen Gründen auch immer, gesperrt wird ??...
 
Vermutlich wird dann das Online-Spielen nicht mehr möglich sein.

Bei Burnout Paradise z.B. muss man seinen EA-Account mit dem PSN-Account verbinden. Hat man keinen EA-Account mehr kann man nicht mehr online spielen.

Ebenso bei Assassins Creed und dem Ubisoft-Account, z.B.
 
hlportal.de berichtet, dass heute (Sonntag) auf 3sat ein interessanter Bericht über Portal2 ausgestrahlt werden wird, genau gesagt um 16:30 Uhr.

Wer es nicht abwarten kann, kann ihn schon jetzt auf der ZDF-Homepage ansehen, nämlich => hier <=

Ich finde den Beitrag sehr gelungen und auch für Laien informativ und im Gegensatz zu manch anderen "Experten"-Sendern völlig neutral und sachlich zusammengestellt. Einen blick ist er auf jeden Fall wert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
HLportal.de hat interessante Informationen für die PS3-Version dargelegt.
Durch die Verbindung des PSN- mit dem Steam-Account ist es möglich, viele Funktionen von Steam über die PS3 beim Portal2-Spielen zu verwenden. Darunter das Chatten mit Steam-Freunden, Achievements, und das Speichern der Spielstände in der Steam-Cloud. Nur leider sind die Spielstände der PC- und der PS3-Version nicht kompatibel, sodass man Cloud-Spielstände nur zwischen PS3-Konsolen und zwischen PCs teilen kann.

Weitere Details findet Ihr im Quellen-Link.

:quelle:

Nachtrag:
Valve hat auch eine deutsche FAQ veröffentlicht.
 
Kam heute von Amazon:
Amazon.de hat eine gute Nachricht zu Ihrer aktuellen Bestellung:

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu koennen, dass die folgende Ware frueher als angekuendigt verschickt werden kann:

"Portal 2"
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : April 21 2011
Neues voraussichtliches Lieferdatum : April 20 2011

Also kann's Mittwoch schon losgehen(y)
 
Oben