Neuigkeit Portal 2 ist erschienen [update]

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Ich möchte Euch mal kurz etwas zeigen, was ich gerade auf HLPortal.de gefunden habe. Und zwar wurde einer Frau (sie spielt dieses Level selbst und ahnt gar nichts) in einer Custom-Map ein Heiratsantrag gemacht. Erstellt wurde das Video von ihrem künftigen Ehemann, welcher dabei Unterstützung vom Valve-Autor Erik Wolpaw und von Ellen McLain (sie gibt GlaDOS ihre Stimme) erhielt und somit in der Map einen Heiratsantrag von GlaDOS bekam.

Den ganzen Bericht könnt Ihr hier nachlesen und natürlich möchte ich Euch das Video nicht vorenthalten :)



The Gary Hudston Project (Portal 2 Engagement) - YouTube
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
So, es gibt nun klare Ansagen über den angekündigten DLC :)

Ich bin mal so frei und zitiere die Kurzmeldung von Lightning aus dem Schwesterforum vollständig:

Nu isses endlich soweit! Das Datum für den kostenlosen Portal 2 DLC ist bekann! \o/
Der Download Content mit dem namen "Peer Review" soll am Dienstag, 4. Oktober 2011, erscheinen und für alle drei Plattformen erhältlich sein. Der DLC wird den Koop-Modus für P-Body und Atlas fortsetzen. Ebenso wird es einen Challenge Modus geben, den man sowohl Solo, als auch im Koop-Modus bewältigen kann.

:quelle:
 

Lektro

assimiliert
Außerdem hat Valve den dritten und letzten Teil des offiziellen Soundtracks für Portal 2 veröffentlicht, der kostenlos auf der entsprechenden Internetseite heruntergeladen werden kann.
QUELLE

Der Download des kompletten Soundtracks hat ca. 424 MB (64 Tracks)!
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Ich poste es mal hier statt im Steam-Thread:

Im Midweek-Madness bietet Valve Portal2 bis zum 7.10. um 50% reduziert an, also für nur 14,99€. Es lohnt sich also umso mehr, zuzugreifen.

Save 50% on Portal 2 on Steam

//Nachtrag:
Der neue DLC ist auch schon mit drin :)

//Nachtrag 2:
Über das Update wird nun der DLC installiert, jedoch derzeit nur auf dem PC. Auf der PS3 habe ich noch keine Update-Nachricht erhalten und für die XBox360 kann ich leider gar keine Auskünfte geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Es gibt neues über einen geplanten zweiten DLC.

Valve verriet bereits zuvor schon, dass es zumindest für den PC einen Ingame-Leveleditor geben soll, mit dem man auf einfache Weise Custom-Level bauen und von anderen Spielern bewerten lassen kann. Dies soll den bereits verfügbaren und für Laien sehr komplizierten "Hammer Editor" von Valve ablösen.

Weitere Infos und Bilder findet Ihr hier:
HLP | News | Portal 2: 2. DLC: Ingame-Editor Anfang 2012
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Hier ist noch einer. Der sieht sogar noch eine Ecke besser aus.


Rexaura ist eine Modifikation für Valves Portal mit einer Einzelspieler-Kampagne durch eine alternative Welt der Aperture Science. Es enthält 20 neue Kammern, die sich um hochenergetische Pellets drehen. Spieler, die mit Portal und Portal 2 vertraut sind, werden erneut auf die Probe gestellt, da Rexaura eine Vielzahl neuer Testelemente einführt, die Sie dazu zwingen, Ihre Denkweise mit Portalen zu schärfen. Rexaura ist für diejenigen gedacht, die Portal abgeschlossen haben. Die Rätsel sollen schwierig zu lösen sein, aber einfach auszuführen sein, sobald Sie die Lösung kennen.
 
Oben