Neuigkeit Portal 2 ist erschienen [update]

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Ich habe es mir im Media Markt vorbestellt und man sagte mir, die Chancen stünden hoch, dass sie es am Dienstag schon rein bekämen, sprich am 19.. Und dass ich als erster Vorbesteller (scheint dort keine große Nachfrage zu geben :unsure:) auch sofort angerufen werden würde. Ob sie das einhalten kann ich jetzt noch nicht sagen, aber geil wäre es natürlich :)
 

Lektro

assimiliert
Stellt sich dann nur noch die Frage, ab welchem Zeitpunkt man es in Steam aktivieren kann.

P.S.: Habe gerade eben noch einmal im Steam-Store nachgesehen. Demnach wird Portal 2 morgen Nachmittag freigeschaltet.
 

Anhänge

  • aktivierung_portal2.jpg
    aktivierung_portal2.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:

chmul

Moderator
Teammitglied
Amazon hat mir ursprünglich den 21.04. bestätigt und dann auf 20.04. korrigiert ...
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Na toll. Da bestellt man sich die PS3-Version vor und ausgerechnet diese ist heute noch nicht im Media Markt verfügbar, nur die anderen beiden (PC/XBOX360) haben sie schon :motz

Aber man sagte mir, es könne heute noch eine Lieferung kommen.
 

Maliko

Vormals Nightstalker
Ich habs gerade installiert und werds gleich mal ausprobieren. Spielt schon jemand von euch?
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Ich habe es nun endlich auch :) :) :)

//Edit: Ich habe gerade einen ulkigen Bug entdeckt. Man kann sich sowohl mit dem PC als auch mit der PS3 gleichzeitig in Steam einloggen und chatten. Wird man angeschrieben, erhält man auf beiden Systemen die Nachricht. Normalerweise geht das ja nicht, da man sich nicht auf zwei PCs zugleich einloggen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Falls jemand die PS3-Version hat und schonmal probiert hat, die extra PC-Lizenz auf einem anderen als seinem eigenen eigenen Steam-Account freizuschalten möge mich bitte informieren. Die Valve-FAQ sagt, es ginge nicht, das Info-Kärtchen mit der Seriennummer sagt nicht, dass es nicht ginge (aber auch nicht, dass es geht*).

Falls das jemand schon erfolgreich hinbekommen hat und mir bestätigt, dass es funzt, würde ich meine extra-Lizenz meinem Bruder geben. Aber ich möchte nicht riskieren, sie ganz zu verlieren, wenn ich das probiere und es schief geht.

Aber nur melden, wenn es völlig unabhängig von meiner Frage schon probiert wurde. Ich will nicht hinterher verantwortlich für fehlgeschlagene Experimente gemacht werden.

* Ich würde nicht fragen, wenn es verboten wäre, aber es ist so widerlich zweideutig beschrieben. Es steht auf dem Kärtchen nur beschrieben, wie man die Lizenz auf einem PC freischaltet. Nicht, dass man sie nur auf seinem nutzen darf.
 

B@$T!4N

nicht mehr wegzudenken
Hm, also eigentlich versprach Valve ja 8 Stunden Multiplayer-Spielspaß
Ich habe den Coop-Modus jetzt bereits mit nem Kumpel durchgespielt und das waren maximal 6 Std :p (ohne auch nur einmal einen Walkthrough anzugucken!)

btw: das Ende der Coop-Story ist schei** -.-
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Ich habe auch beides durchgespielt, die Ko-Op mit meinem Bruder, dafür haben wir aber auch keinesfalls 8 Stunden gebraucht, obwohl wir uns ziemlich oft mal in teils simplen Rätseln derbe verrannt haben. Hat schon irre viel Spaß gemacht. Das Ende der Singleplayer-Story fand ich sehr gelungen, das Ende der Ko-Op-Kampagne dafür ebenfalls völlig plemplem.
 

Threepwood

UnBunt.
Ich fands gut. Ich hoffe, dass erneut ein paar Usermaps kommen, mit den neuen Gelen und Dingsbumslichttunneln könnte das ziemlich spannend werden. Die Storylevel aren zwar teilweise schon nicht unbedingt einfach, aber wirklich eine Herausforderung waren sie auch nicht.
 
Oben