Neuigkeit Portal 2 ist erschienen [update]

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
AW: Portal 2 erscheint erst 2011 [update]

Der Kuchen hat einen fleischigen Beigeschmack. Das könnte daran liegen, dass sich die vorigen Testobjekte nicht aus dem Feuer retten konnten :devil
 
AW: Portal 2 erscheint erst 2011 [update]

Hi!
die Grafik ist ja schon fast Photorealistisch. Ist das wieder die "Source"-Gameengine ?
Ganz besonders freue ich mich, wenn ich mir "Chmul" vorknöpfen kann & ihn mal Richtig versenke .......:lachweg

Schade finde ich, das "Portal 2" mit STEAM verknüpfelt sein wird - man gönnt sich ja sonst nichts.



tty,

,
 
Zuletzt bearbeitet:

Lektro

assimiliert
AW: Portal 2 erscheint erst 2011 [update]

Beim rumstöbern im Steam-Store bin ich über Portal 2 gestolpert: Portal 2 on Steam

Demnach steht als Veröffentlichungstermin der 18.April 2011 fest. Ein Preis ist noch nicht angegeben.
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Ich weiß nicht mehr, wo ich es erwähnte, aber hier nochmal zur Vorsicht:

Wer sich Portal für die PS3 kauft, wird eine Gratis-Lizenz für Steam (PC/Mac) bekommen. Man muss dafür (hätte man eh machen müssen) seinen PSN-Account mit Steam verbinden.

Das werde ich auf jeden Fall tun. Sofern es möglich ist, werde ich meine PC-Lizenz meinem Bruder geben, da es auf meinem Laptop eh nicht laufen wird.
 

Terrier

kennt sich schon aus
@HE: Wie wirkt sich eigentlich die Verbindung des PSN- mit dem Steamaccount aus, wenn der Steamaccount, aus welchen Gründen auch immer, gesperrt wird ??...
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Vermutlich wird dann das Online-Spielen nicht mehr möglich sein.

Bei Burnout Paradise z.B. muss man seinen EA-Account mit dem PSN-Account verbinden. Hat man keinen EA-Account mehr kann man nicht mehr online spielen.

Ebenso bei Assassins Creed und dem Ubisoft-Account, z.B.
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
hlportal.de berichtet, dass heute (Sonntag) auf 3sat ein interessanter Bericht über Portal2 ausgestrahlt werden wird, genau gesagt um 16:30 Uhr.

Wer es nicht abwarten kann, kann ihn schon jetzt auf der ZDF-Homepage ansehen, nämlich => hier <=

Ich finde den Beitrag sehr gelungen und auch für Laien informativ und im Gegensatz zu manch anderen "Experten"-Sendern völlig neutral und sachlich zusammengestellt. Einen blick ist er auf jeden Fall wert :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
HLportal.de hat interessante Informationen für die PS3-Version dargelegt.
Durch die Verbindung des PSN- mit dem Steam-Account ist es möglich, viele Funktionen von Steam über die PS3 beim Portal2-Spielen zu verwenden. Darunter das Chatten mit Steam-Freunden, Achievements, und das Speichern der Spielstände in der Steam-Cloud. Nur leider sind die Spielstände der PC- und der PS3-Version nicht kompatibel, sodass man Cloud-Spielstände nur zwischen PS3-Konsolen und zwischen PCs teilen kann.

Weitere Details findet Ihr im Quellen-Link.

:quelle:

Nachtrag:
Valve hat auch eine deutsche FAQ veröffentlicht.
 

Lektro

assimiliert
Kam heute von Amazon:
Amazon.de hat eine gute Nachricht zu Ihrer aktuellen Bestellung:

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu koennen, dass die folgende Ware frueher als angekuendigt verschickt werden kann:

"Portal 2"
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : April 21 2011
Neues voraussichtliches Lieferdatum : April 20 2011

Also kann's Mittwoch schon losgehen(y)
 
Oben