Neuigkeit Portal 2 ist erschienen [update]

chmul

Moderator
Teammitglied
AW: Portal 2 erscheint erst 2011 [update]

Hallo? *lechz* Ich habe noch nie von diesem Spiel gehört und eben den Trailer zu "Portal" (also zum ersten Teil) gesehen. Das sieht mal genau nach einem Spiel aus, das mir gefallen könnte.

Gibt's Teil 1 noch irgendwo?
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
AW: Portal 2 erscheint erst 2011 [update]

Japp, entweder hier oder Du kaufst Dir im Geschäft die "Orange Box" (welche auch komplett im Steam-Store verfügbar ist). Diese beinhaltet neben Portal noch Half-Life 2, HL² - Episode 1 und Episode 2 und Team Fortress 2.

In beiden Fällen ist die Installation von Steam notwendig, welches auf der DVD von der Orange Box ebenfalls erhältlich sein sollte. Falls Du es über den Store direkt bestellst musst Du es zuerst von Steam herunterladen. Und nicht vergessen, zuvor einen Account einzurichten. Dieser ist völlig kostenlos.
 

chmul

Moderator
Teammitglied
AW: Portal 2 erscheint erst 2011 [update]

Kann man das auch ohne Steam? Irgendwann wäre ich ja vielleicht mal durch und würde es dann bei einem der Jungs installieren. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass Steam dann zickt ...
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
AW: Portal 2 erscheint erst 2011 [update]

Du kannst Steam auf vielen verschiedenen Rechnern installieren und sogar überall mit Deinem Account (für den dann Portal freigeschaltet wurde) spielen, jedoch darf der Account nur einmal zur selben Zeit irgendwo eingeloggt sein.

Das ist ja der große Vorteil von Steam: Alle Spiele überall nutzbar, sie müssen halt nur ggf. auf der anderen Kiste nochmal runtergeladen werden.

Lange Rede kurz: Kein Problem bei Euch, solange der Account nur 1x zur selben Zeit genutzt wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:

FestusCool

WM Tippsieger 2014
AW: Portal 2 erscheint erst 2011 [update]

Der erste Teil hat mir schon sehr viel spaß gemacht und ein anderes denken, grade im Räumlichen sehen, war notwendig um es durch zu spielen. :D
 

chmul

Moderator
Teammitglied
AW: Portal 2 erscheint erst 2011 [update]

So, ich hab jetzt alles so weit geschafft und bin am Ende auch dem sicheren Tod durch die Flammen entgangen. Jetzt irre ich aber durch irgendwelche Gänge und weiß nicht mehr weiter. Ist das Spiel so gedacht oder gibt es da noch etwas zu finden?

Im Internet habe ich ein Video gesehen, wo man am Ende noch seinen Kuchen bekommt, aber die Szene davor sieht nicht so aus, als stamme sie aus "meiner Version" des Spiels ... :cry:
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
AW: Portal 2 erscheint erst 2011 [update]

verborgener Text:
Das ist ganz normal. Nun musst du Deinen Weg durch die Büros und Versorgungsgänge bahnen. Vergiss dabei niemals, dass alles von der Portal-Gun abhängt und ebenfalls niemals vergessen, dass Eingangsimpuls=Ausgangsimpuls ist. Dies wird für so einige Hindernisse noch von Relevanz sein. Dein Ende ist erreicht, wenn Du...
verborgener Text:
GlaDOS den geistesgestörten mörderischen Supercomputer erreicht hast, den es zu vernichten gilt. Hier ist die Portal-Gun wieder von unschätzbarer Wichtigkeit.


PS: Der Kuchen ist und bleibt eine Lüge! Den bekommt man nicht :D
 

JSspezial

assimiliert
AW: Portal 2 erscheint erst 2011 [update]

There's a hole in the sky through which things can fly
And the cake is a lie :D
Herrlich, den 2. Teil werd ich mir auch holen, hoffentlich gibts den Companion Cube noch :p
 

FestusCool

WM Tippsieger 2014
AW: Portal 2 erscheint erst 2011 [update]

[...] hoffentlich gibts den Companion Cube noch :p

Portal ohne Companion Cube ist wie...

Counter Strike Source ohne Waffen!

wie...

Dortmund ohne Meisterschaft!

wie...

Stargate ohne Stargate!

wie...

TrackMania ohne Autos!

wie...

Supernature Forum ohne Boardparty!

wie...

Festus ohne PC! :eek:
 

Amon

assimiliert
AW: Portal 2 erscheint erst 2011 [update]

Remember the Companion Cube cannot speak. If it does speak, please disregard its advice! :D

Hab mir jetzt auch Portal besorgt, macht echt Spaß.
 

chmul

Moderator
Teammitglied
AW: Portal 2 erscheint erst 2011 [update]

@HE

Ok, das wollte ich wissen. Nicht, dass ich da noch ewig rumirre wo das Spiel eigentlich schon zu Ende ist. Ich meine schon recht weit gekommen zu sein, hab auch schon ziemlich viele Hindernisse überwunden. Bin bloß an einem Punkt angekommen, an dem es nicht weiter geht.

Das Spiel ist klasse, aber recht kurz finde ich. Wenn ich jetzt wirklich kurz vor dem Ende bin, dann waren das nur ein paar Stunden.
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
AW: Portal 2 erscheint erst 2011 [update]

Außerdem, und das ist ja das tolle an den meisten Steam-Spielen, kannst Du noch einige Errungenschaften ansammeln. Da wären das Abmontieren der Kameras und die erst kürzlich hinzugekommene Aufgabe, alle versteckten Radios zu finden und sie an den Ort zu bringen, an dem sie versteckte Botschaften* empfangen können.

* Diesen akustischen Botschaften kann man mithilfe einer Software in Bilder umwandeln, welche Hinweise auf eben Portal 2 enthalten. Eine ziemlich spannende Angelegenheit, wie ich finde. Dazu gibt es auch bereits umfangreiche Gespräche im Portal-Subforum des Steam-Forums.

Eine Auflistung der Errungenschaften findes Du im Spiele-Menü und so könnte es dann zum Bleistift aussehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben