Port 5000 öffnen

X-trem³

kennt sich schon aus
Servus.

Hba mich grade in supernature forum angemeldet, weil ich eine Frage habe. Ich versuche schon lange einen server auf TMN zu erstellen. Das gelingt leider nicht. Ich erstelle den server mit allen konfigurationen und wähle die Strecken aus. Dann kann ich auch selber fahren, aber bei anderen, die den Server betreten wollen komm immer das hier: fehler 10061 und noch sowas anderes. Ich habe mein NAT konfiguriert und auf meine Lan verbindung zugriff erlaubt. Dann hat mir einer gesagt ich muss verschiedene Ports öffnen (2350 2351 un 3450). Aber er weis auch nicht wie das geht.
Vielleicht liegts ja auch garnicht an den ports...
Ich brauche dringend eure Hilfe!
Danke im voraus
X-trem³
 
Guten Morgen,

Probier dieses Tut mal aus, es ist sehr leicht verständlich und sagt dir auch, welche Ports, und wo du die freigeben musst.

OS: Den Port 5000 brauchst du eigentlich nur, wenn du einen Server laufen lassen möchtest, weil darüber der Trackmaniaserver mit deiner MySQL-Datenbank kommuniziert.
Ich hab die Anleitung benutzt und es funktioniert sehr gut, war auch leicht zu verstehen.

Gruß Baal

JUDITH: Huch, habsch vergessen :D

.: Trackmania FAQ : Trackmania Nations Server :.
Das hier meinte ich.. dumdidum*nackt tanz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das tut gehen tun^^
ich nur grade ein paar probleme damit wie ih auf den router komme, aber das grieg ich auch noch raus...
 
Speedport 500V. hab letztens so ein update von t-online gemacht damit dsl 16000 läuft.
So ich habe es jezt auch. hab die firewall im router deaktiviert. ich glaube das müsste doch die ganzen ports öffnen?! So habich das jedenfalls verstanden
 
So ich gebs jezt auf. Mich haben mehrere Trojaner angegriffen. Den Namen hab ich vergessen. Die ganze Sache ist mir zu riskant. Vielleicht probier ich es nochmal wann anders. Danke trotzdem für die HIlfe
 
Oben