[Politik] Verhalten beim Einwanderungsgesetz

Eintracht

R.I.P.
Verhalten beim Einwanderungsgesetz

Die Wellen sind ja ziemlich hochgeschlagen. Für mich war das ein Schmierenstück allerbester RTL2-Qualität. Die Kernfrage aber bleibt, ist die Zustimmung des Bundesrates rechtens oder nicht?

Ich bin der Meinung, dass das Ergebnis einer verfassungsrechtlichen Prüfung standhält. Was denkt ihr darüber?

Ich bin der Meinung, dass das Ergebnis einer verfassungsrechtlichen Prüfung standhält.

Das glaube ich auch. Allerdings hat dieses Possenstück wohl die Politikverdrossenheit bei den Wählern noch gesteigert.

Ich behaupt mal das es noch nie anders war !!!!!!!!

ich selber war lange in der Politik in meiner Stadt tätig, und kann nur sagen dieses schwarz , rot gelaber überall nur geheuchet ist !!! jeder macht die Politik die ER für richtig hällt ohne parteizwang ! und fast alle wollen fast immer das selbe

Ob das verfassungswidrig war oder nicht kann ich nicht beurteilen.
Ist Schauspielerei aber nicht das, was wir von den Politikern erwarten?
Stellt Euch mal vor, ein Flugzeug mit 250 Deutschen an Board stürzt ab, und Kanzler Schröder würde sich hinstellen und sagen: "Ja das ist schlimm, aber wenn heute abend was Lustiges im Fernsehen kommt lach ich mir trotzdem einen Ast, und morgen denk ich schon nicht mehr dran." Die ganz normale Reaktion halt, die wir auch zeigen - warum soll den sowas mehr kratzen, nur weil er Bundeskanzler ist? Es sei denn, es waren SPD-Wähler...
Ich gebe zu, sehr aus dem Zusammenhang gerissen und überspitzt.
Was ich sagen wollte: Die Politik ist eine grosse Bühne, und der beste Schauspieler wird gewählt.
Das geht auch nicht anders, die überwiegende Mehrheit des Volkes ist sowieso zu blöd, um die Zusammenhänge zu verstehen - ich eingeschlossen. Darum gehts leider nicht anders.

Ob es standhält oder nicht hängt von der Zusammensetzung des Senats (vom BVG) ab, der damit betraut wird - von den ach so unabhängigen Verfassungshütern mit Parteibuch

Gruss
Tim

Oben