[Politik] UNION will ALG2 kürzen

A.Tetzlaff

schläft auf dem Boardsofa
UNION will ALG2 kürzen

Wurde auch Zeit das die ganzen Arbeitslosengeld 2 Empfänger sich mal ein bißchen Einschränken.Sollten sich mal unsere Politiker zum Vorbild nehmen.
klick

:teufel :doppeleff :haue

A.Tetzlaff
 
Meine Fresse - jetzt legen die schon die Messlatte fast unüberwindlich
hoch für Anträge und Sonderausgaben und kürzen bei jedem nicht
genehmtigten Furz und dann noch sowas. Aber auf Eichel schimpfen.
 
hat_3.gif


Warum wird ALG2 nicht abgeschafft?


------------------------
387
 
Weil 5 Millionen Menschen samt Anhang nicht in den Bundestag passen :D
Ausserdem wäre das dann das erste Massengrab nach WW2 - für Politiker :ROFLMAO:
 
dm-Chef Goetz Werner zu Hartz IV:
"Hartz IV ist offener Strafvollzug"

"Hartz IV ist offener Strafvollzug. Es ist die Beraubung von Freiheitsrechten. Hartz IV quält die Menschen, zerstört ihre Kreativität."
--
Mythos Vollbeschäftigung
Die Zeiten der Vollbeschäftigung seien "endgültig vorbei". Die Politiker seien jedoch "vernagelt" und weigerten sich, die neue Wirklichkeit zu akzeptieren.
 
Kampeter begründete seinen Vorstoß mit dem enormen Kostenanstieg für das Arbeitslosengeld II. Die im Bundesetat 2006 veranschlagten Ausgaben von 24,4 Milliarden Euro würden voraussichtlich um 4 Milliarden Euro übertroffen. Da auch die Einnahmen hinter den Erwartungen zurück blieben, drohe im Haushalt 2006 eine Hartz-IV-Lücke von insgesamt mehr als 5 Milliarden Euro.


ja ich mein spinnen die jetzt völlig oder wie?

Da haben die Herrschaften sich doch glatt verkalkuliert und nun jammern se rum, weils Geld net reicht..........ach, das tut mir aber soooooo leid.


Soll`n se doch dafür mit Sorge tragen, dass die Leute in Arbeit kommen!!!
Man man man (n) Volldeppen!!!!
 
hat_3.gif


Dann sollen se es doch wie immer machen!
Irgendwie über die EU einfädeln!!
Dann sind halt wieder die Schuld !!

Nein Spass bei Seite, es ist eine riesen Schweinerei !!


------------------------
382
 
Ist da wieder ein Politiker, der sich wichtig machen möchte mit seiner Äußerung?Ich weiß nicht, was all die Aufregung soll.


:) Nosedive
 
Nosedive schrieb:
Ist da wieder ein Politiker, der sich wichtig machen möchte mit seiner Äußerung?Ich weiß nicht, was all die Aufregung soll.


:) Nosedive


Wenn man sich mit dem Thema Hartz 4 beschäftigt hat dann schon. :)
 
The-Ghost schrieb:
Wenn man sich mit dem Thema Hartz 4 beschäftigt hat dann schon. :)


Und wenn man davon leben muß, erst recht! (n)

Das ist meiner Meinung nach, der falsche Ansatzpunkt der Politiker, für diese Problematik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vipide


Recht hast du aber ich habe es anders gemeint. Wenn man beruflich damit zutun hat und das ganze System durchschaut hat wird einem schlecht aber da werde ich mich nicht darüber äußern weil sont verklagt mich noch einer :eek: :D
 
Das hab ich schon so verstanden.
Nur war auch ich in der Situation, davon leben zu müssen, und das ist schlichtweg nicht möglich, ohne Einbußen hinzunehmen, die fast an der Menschenwürde kratzen.
 
Ich meinte ja nur, das man nicht immer alles so ernst nehmen sollte und sofort aufschreien, wenn ein Politiker mal etwas angedacht hat. Die wollen sich doch nur Aufmerkssamkeit erhaschen.

:) Nosedive
 
Nosedive schrieb:
Ich meinte ja nur, das man nicht immer alles so ernst nehmen sollte und sofort aufschreien, wenn ein Politiker mal etwas angedacht hat. Die wollen sich doch nur Aufmerkssamkeit erhaschen.

:) Nosedive


Das Problem ist, dass dadurch sieben weitere Politiker darauf aufmerksam werden, und das ganze dann doch noch durchgeboxt wird. :cry:
 
Neeeeee, das sehe ich nicht so dramatisch. Dann schaue dir doch mal die ganzen Sommerlochschlagzeilen an.

:) Nosdeive
 
:eek: Na ja, wie dem auch sei, ich denk schon, wenn es darum geht, Geld zu sparen, würden die über Leichen gehen.
 
Nosedive schrieb:
Ist da wieder ein Politiker, der sich wichtig machen möchte mit seiner Äußerung?Ich weiß nicht, was all die Aufregung soll.


:) Nosedive


Mag sein das sich da mal wieder einer ins Gespräch bringen will.Ich denke das genug Abgeordnete das Gleiche denken.Die warten erstmal ab wie die Öffentlichkeit darauf reagiert.Sollte die Gegenwehr nicht so schlimm sein(wir sind ja leider nicht in Frankreich) werden wohl etliche Politiker auf den Zug aufspringen.

Hat man sich nicht damals darauf geeinigt das Arbeitslosengeld 2 nur die Grundversorgung sicherstellen soll?Wie kann man da jetzt was abziehen?
Mich kotzt es langsam echt an. In deren Augen sind alle die die keine Arbeit haben zu faul. Wenn man selbst die Taschen voll hat kann man ja leicht urteilen.Hab auch noch nie von einem Politiker gehört wieviele Absagen er auf seine Bewerbungen bekommen hat oder kennt jemand von euch einen Abgeordneten der abgelehnt worden ist weil er zu alt war?
Für mich haben die jeden Bezug zu den Problemen der "normalen Bürger" verloren.
Ich bin übrigens zur Zeit selber nicht von ALG2 betroffen aber da kommt man ja schneller hin als einem lieb ist.

Ja ich habe eine stink Wut und nicht nur auf die Sozies.

Gruß A.Tetzlaff
 
Was aber auch noch ein sehr großes problem ist das die leute die es betrifft nur jammern und nichts dagegen tuen, das finde ich weisgott schlimmer.
Frankreich macht es einem immer wieder vor wie es geht und was passiert hier nichts.
Und in den grenznahen Gebieten auf die Idee zu kommen im Nachbar Land ( bei uns Holland ) zu arbeiten undenkbar.
Aber es gibt immer mehr Leute die da umdenken. :mad
 
Oben