Nosedive schrieb:
Ist da wieder ein Politiker, der sich wichtig machen möchte mit seiner Äußerung?Ich weiß nicht, was all die Aufregung soll.

Nosedive
Mag sein das sich da mal wieder einer ins Gespräch bringen will.Ich denke das genug Abgeordnete das Gleiche denken.Die warten erstmal ab wie die Öffentlichkeit darauf reagiert.Sollte die Gegenwehr nicht so schlimm sein(wir sind ja leider nicht in Frankreich) werden wohl etliche Politiker auf den Zug aufspringen.
Hat man sich nicht damals darauf geeinigt das Arbeitslosengeld 2 nur die Grundversorgung sicherstellen soll?Wie kann man da jetzt was abziehen?
Mich kotzt es langsam echt an. In deren Augen sind alle die die keine Arbeit haben zu faul. Wenn man selbst die Taschen voll hat kann man ja leicht urteilen.Hab auch noch nie von einem Politiker gehört wieviele Absagen er auf seine Bewerbungen bekommen hat oder kennt jemand von euch einen Abgeordneten der abgelehnt worden ist weil er zu alt war?
Für mich haben die jeden Bezug zu den Problemen der "normalen Bürger" verloren.
Ich bin übrigens zur Zeit selber nicht von ALG2 betroffen aber da kommt man ja schneller hin als einem lieb ist.
Ja ich habe eine stink Wut und nicht nur auf die Sozies.
Gruß A.Tetzlaff