Dies sei eine Möglichkeit, Kosten einzusparen,...
"Hartz IV ist offener Strafvollzug. Es ist die Beraubung von Freiheitsrechten. Hartz IV quält die Menschen, zerstört ihre Kreativität."
--
Mythos Vollbeschäftigung
Die Zeiten der Vollbeschäftigung seien "endgültig vorbei". Die Politiker seien jedoch "vernagelt" und weigerten sich, die neue Wirklichkeit zu akzeptieren.
Kampeter begründete seinen Vorstoß mit dem enormen Kostenanstieg für das Arbeitslosengeld II. Die im Bundesetat 2006 veranschlagten Ausgaben von 24,4 Milliarden Euro würden voraussichtlich um 4 Milliarden Euro übertroffen. Da auch die Einnahmen hinter den Erwartungen zurück blieben, drohe im Haushalt 2006 eine Hartz-IV-Lücke von insgesamt mehr als 5 Milliarden Euro.
Nosedive schrieb:Ist da wieder ein Politiker, der sich wichtig machen möchte mit seiner Äußerung?Ich weiß nicht, was all die Aufregung soll.
Nosedive
The-Ghost schrieb:Wenn man sich mit dem Thema Hartz 4 beschäftigt hat dann schon.
Nosedive schrieb:Ich meinte ja nur, das man nicht immer alles so ernst nehmen sollte und sofort aufschreien, wenn ein Politiker mal etwas angedacht hat. Die wollen sich doch nur Aufmerkssamkeit erhaschen.
Nosedive
Nosedive schrieb:Ist da wieder ein Politiker, der sich wichtig machen möchte mit seiner Äußerung?Ich weiß nicht, was all die Aufregung soll.
Nosedive