[Politik] Thüringer treten an die Urnen

RollerChris

R.I.P.
Thüringer treten an die Urnen

Thüringen wählt Bürgermeister

In Thüringen werden heute bei Kommunalwahlen Stadtoberhäupter und Landräte neu gewählt. 1,9 Millionen Thüringer sind aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Gewählt werden 16 Landräte,
11 Oberbürgermeister
und 112 zumeist hauptamtliche Bürgermeister für eine Amtszeit von sechs Jahren. Insgesamt treten 52 Landratskandidaten
und 33 Bewerber für das Oberbürgermeisteramt in den sechs kreisfreien Städten an.
 

schrotti

assimiliert
Solange die Thüringer noch an die Urnen treten und nicht vor lauter Politikfrust die Urnen eintreten, ist Thüringen noch nicht verloren ... ;)

Aber das Wetter ist schön und die Wahlbeteiligung wird wohl schwer defizitär werden. Obwohl, bei der Kommunalwahl kann man ja immerhin noch von echter demokratischer Teilhabe von uns Wählervölkchen reden.


gruß schrotti :) :)
 
Oben