Original geschrieben von chmul
@hacjoe
Schröder hat doch die wahl auch nur aus zwei gründen gewonnen
1. die leute hatten die schnauze voll von Kohl
2. er hat praktisch nur mit seinem gesicht wahlkampf gemacht (ok, auch mit leeren versprechungen, aber das machen doch alle )
Er hat auch nicht mit einer tollen mannschaft geworben, oder? War eigentlich auch gut so, hat ja immerhin die meisten wieder ausgetauscht...
zu 1. Das die Leute die Schnuaze von Kohl voll hatten steht ausser Frage. Die letzten Punkte hat er
ja durch die Spendengeldaffäre verloren.
zu 2. Über die Qualität und die dahinterstehenden Versprechen kommentiere und bewerte ich schon lange nicht mehr. Das hat noch nie Sinn gemacht. :kotz
Und die dahinterstehende Mannschaft hat derzeit bei der SPD und den Grünen einen klaren Vorteil.
Allein schon, weil sich Fischer nach meinem Empfinden zu einem (guten?) Volksnahen Minister entwickelt hat. Er ist nur nicht mehr in der richtigen Partei......
Dagegen will bei CDU/CSU den Rollstuhlfahrer und A.M keiner mehr sehen.
Alles in allem ist es jedoch eh egal, wer von den grossen Parteien regiert. Geändert wird an
den wesentlichen Problematiken eh nichts. Statt sich mal z.B. Gedanken über unseren Status
als Sozialstaat zu machen, werden Krankenkassenbeiträge ohne Ende erhöht....
Da hatte uns die ehem. DDR sogar einen Vorsprung.
Wenn hier alle Ärzte verbeamtet würden und JEDER einen Rechtsanspruch auf medizinische
Versorgung hätte, könnte man viel viel Geld, einen Großteil der KK und viel Ärger aussen vorlassen.
Na ja, ich will jetzt keine Romane schreiben.
Unter dem Strich bleibt eh nur die Erkenntnis, das Politik nicht ohne Grund als das
schmutzigste Geschäft bezeichnet wird.
Und das werden wir leider nicht ändern.......