[Politik] Stasi IM soll unser Bürgermeister werden...

Jochen 11

assimiliert
Stasi IM soll unser Bürgermeister werden...

Vor ein paar wochen, fand bei uns eine Bürgermeisterwahl statt, bei der ein ehemaliger Stasi IM gewählt wurde:
Keine Entscheidung im Bürgermeisteramt

Mit Schreiben vom 13. April 2006, ging der Gemeindeverwaltung Bannewitz der Wahlprüfungsbescheid des Landratsamtes Weißeritzkreis zu. Demnach werden die Bürgermeisterwahl vom 05.02.06 in der Gemeinde Bannewitz und die Neuwahl des Bürgermeisters am 26.02.06 für ungültig erklärt. Es wird festgestellt, dass der gewählte Wahlbewerber Christoph Fröse nicht gemäß § 49 Abs.1 Satz 1 SächsGemO wählbar war, weil er nicht die allgemeinen persönlichen Voraus-setzungen für die Berufung in das Beamtenverhältnis erfüllt, da er für die Ausübung des Amtes des Bürgermeisters als untragbar erscheint.

Der durch Herrn Christoph Fröse daraufhin beim Verwaltungsgericht Dresden gestellte Eilantrag auf eine einstweilige Verfügung wurde in einem Erörterungs-termin am 25.04.06 beraten. Dabei machte das Gericht deutlich, dass dieser Antrag keine Aussicht auf Erfolg hat. Herr Fröse zog seinen Antrag zurück. Über seine gegen das Kommunalamt eingereichte Klage gegen den genannten Bescheid soll im Sommer entschieden werden.
quelle: http://213.174.55.12/bannewitz.de/

Nicht nur das Wahlergebnis und die Wahlbeteiligung ist erschreckend, sondern
auch, dass jetzt eine Bürgerinitiative gegründet wurde, welche Herrn Fröse doch noch auf den Bürgermeisterstuhl bringen will. Auch wenn man die Lokalzeitung liest, scheint es so, wie als ob unsere Gemeinde (immer noch) erzkomunistisch ist. Leider gibt es kaum Gegenstimmen und das ist sehr traurig.
 
Ich finde es erschreckend, daß Leute nicht davor zurückschrecken sich mit den gewissenlosen Tätern der Vergangenheit zu solidarisieren. Alles schon vergessen oder vielleicht selbst mal IM gewesen und Freunde und Verwandte bespitzelt und verraten?
 
Berufsbezeichnung: Amtsverweser
Bedeutung: Amtsverwalter

frag mich nicht warum, Beamtendeutsch halt
 
was ist daran so schlimm, der kennt wenigstens ort und bürger gut....
also allenfalls ein vorteil für die gemeinde wenn er das wissen richtig umsetzt....
 
Oben