[Politik] Ich bin kein Antisemit!

Komisch, ich hatte gestern über vierhundert Suchergebnisse von Gockel(auf Deutsch).
Wonach hast du denn gesucht?

Ist diese Geschichte nun erlogen? Weiß ich auch nicht, deshalb hab ich ja gefragt.
Aber eines ist ganz sicher: Der Vorwurf von Rassenhass und die Verurteilung desselben ist ganz bestimmt nicht Aufstachelung(Beitrag 11), oder? Als was willst du mich denn hinstellen, wenn ich Mitleid und Empörung empfinde?

Vergebt mir, ich war wohl zu sentimental und kinderlieb.
 
Hast Du den Beitrag gelesen?
Anscheinend nein.

Es war nach damaligem Wissen die best mögliche Therapie: Eine kurzzeitige Überrschreitung des zulässigen Strahlenwertes, um so die Erreger abzutöten.
Die Langzeitfolgen für den Menschen waren damals noch nicht erforscht - Strahlenschäden wurden damals selten als solche erkannt. Viele Wissenschaftler aus dieser Zeit sind später an Krebs gestorben. Meinst Du, die haben das freiwillig gemacht?

Das Problem an diesem Fall ist, dass hier mal wieder Munition für antiisraelische Propaganda gebunkert werden soll.
Empörung empfinde ich vor allem, wenn man solche Texte ungeprüft verlinkt.
 
Was sollen diese Unterstellungen, Bio?

Das Gefahrenpotential von Röntgenstrahlen war angesichts der vielen Todesfälle durch Krebserkrankungen bei den Pionieren dieser Diagnosetechnik schon längst erkannt gewesen und als therapeutische Anwendung hatte sich hochdosierte Röntgenstrahlung sicher schon damals bei verantwortungsvollen Ärzten diskreditiert.

Aber ich weiß, alles im Medizinbetrieb ist immer eine Kosten-Nutzen-Rechnung mit dem Patienten als "materia incognita". Wenn schon Krebspatienten, die später als 5 Jahre nach dem Behandlungsende dann doch daran sterben, als 'geheilt' in die Statistiken eingehen ...

Übrigens hab' ich noch als kleiner Junge meine Füße im Schuhgeschäft auf so einem fabelhaften grünen Bildschirm in einer Lurchi-Holzbox durchleuchtet gesehen. Nicht alles im Leben ist immer schlimmer Vorsatz, aber doch oft wenigstens grobe Fahrlässigkeit.

Schadet Strahlung, die einfache Lebewesen wie Bakterien töten
kann, auch menschlichen Zellen? 1911 wurde einwandfrei
die Schädigung der Erbsubstanz durch hohe Strahlungsdosen
zuerst an Amphibien, später an Säugetieren nachgewiesen.
Dazu kam, daß bereits 1902 eine Krebserkrankung auf hohe
Strahlungsdosen zurückgeführt werden konnte. Unter anderen
bezahlte der Wiener Arzt Guido Holzknecht seine Arbeit mit
Röntgenstrahlen mit dem Leben.
http://pluslucis.univie.ac.at/PlusLucis/963/ROENTGEN.pdf

gruß schrotti :) :)
 
Weitere Kommentare dazu bitte nur noch von Zeitzeugen, die dabei waren und es wissen müssen. Wer spekulieren will, soll Aktien kaufen.
 
Oben