[Politik] Ich bin kein Antisemit!

Wie absehbar nach der immanenten Eskalationslogik sollen jetzt die Bodentruppen im Südlibanon ran:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,427880,00.html

Und wenn die Syrer die Hisbollah nicht dazu bringen können mit dem "Raketenschmeißscheiß" aufzuhören (Bush uncensored), dann muss wohl demnächst auch Syrien dran glauben. Das geht dann aber nur mit massiver amerikanischer Hilfe der eigentlich schon geschlagenen und geschundenen Irak-Truppen und/oder via Trägerflotten aus dem Mittelmeerraum!

Es sei denn, die EU schickt auch noch Truppen (incl. deutsche Soldaten). Solche Ansinnen sind ja schon unterbreitet worden :eek:

Die Sitaution ist da unten noch weit heißer als das Wetter bei uns. :(

gruß schrotti :) :)
 
schrotti schrieb:
Es sei denn, die EU schickt auch noch Truppen (incl. deutsche Soldaten). Solche Ansinnen sind ja schon unterbreitet worden :eek:

Und da unsere derzeitige Regierung in solchen Dingen offener ist als die alte kann es durchaus sein dass wir mal bei so einem Mist wieder mitmischen werden.

Die Lunte vom Pulverfass wird auf jeden Fall immer kürzer...

Was machen die Perser sprich der Iran? Halten die ihre Füße still wenn es ihren Brüdern an den Kragen geht?
 
luckyotze schrieb:
Die Lunte vom Pulverfass wird auf jeden Fall immer kürzer...

Und derzeit drängeln sich alle darum noch schnell ein bisschen Brandbeschleuniger draufkippen zu dürfen. :rolleyes:

luckyotze schrieb:
Was machen die Perser sprich der Iran? Halten die ihre Füße still wenn es ihren Brüdern an den Kragen geht?

Naja, auch der Iran will sein Öl an irgend jemanden verkaufen. ;) Da vergisst man schon leicht seine "Brüder-im-Geiste".
 
Ich befürchte, da werden wohl noch mehr Leute hineingezogen in den Strudel der Gewalt.

Ich kann auf der einen Seite auch verstehen, dass die Isrealies die Schnauze voll haben, aber sie werden vorerst nur mit der totalen Angriffstaktik die verstreuten Hisbollah einigermaßen abwehren können.

Ich habe ohnehin das Gefühl, dass da mit Verhandlung nichts geht, leider! :(

Der Nahe Osten wird wohl erst zur Ruhe kommen, wenn der letzte Krieger elendig krepiert ist. :mad
 
Karmon schrieb:
.......Es gibt auch keinen ....... Antichristismus


Doch, gibt's. Es gibt einen Kultur-/Glaubenskreis auf dieser Welt, der einen Ausdruck dafür hat : UNGLÄUBIGE. Und damit wären wir dann bei pathologischem Sendungsbewußtsein und Intoleranz dieser Leute in ihrem Streben nach bedingungsloser, mittelalterlich geprägter, Weltherrschaft. Mögen uns die Israelis und Amerikaner davor bewahren.

****duckundweginschützengraben****
 
Antidote schrieb:
Doch, gibt's. Es gibt einen Kultur-/Glaubenskreis auf dieser Welt, der einen Ausdruck dafür hat : UNGLÄUBIGE. Und damit wären wir dann bei pathologischem Sendungsbewußtsein und Intoleranz dieser Leute in ihrem Streben nach bedingungsloser, mittelalterlich geprägter, Weltherrschaft. Mögen uns die Israelis und Amerikaner davor bewahren.

Wie wäre es wenn wir selbst mal unsere Interessen in die Hand nehmen und uns nicht nur hinter dem Amis verstecken und so notgedrungen ihre Politik mittragen müsse - ob sie uns gefällt oder nicht.
 
Mit "Freude" lese ich diesen Thread hier, weil ich immer glaubte, ich steh mit meiner israelkritischen Meinung alleine auf der Welt.
Selbst bei den öffentlich-rechtlichen Sendern scheint sich die Meinung gegen Israel zu stärken. Wir durften uns lange genug wegen unserer Vergangenheit vor den Israelis ducken, was auch berechtigt war. Aber irgendwann ist es mal genug. Einem gzten Freund darf man auch mal seine Meinung sagen, auch wenn sie unbequem sein sollte (wenn uns Israel als guten Freund ansieht).
Danke auch an Supernature, der seine Meinung öffentlich gemacht hat und das ganze etwas ins rollen brachte! (y)
 
Ich habe eben mit einem Geschäftspartner gesprochen, einem Israeli. Und habe ganz fröhlich gefragt, wie's denn so geht. :wand Wie es einem eben so geht, wenn man tagsüber zig mal die Sirenen hört und in die Schutzräume rennt. Einer unserer Kunden hat die Arbeit eingestellt, weil das Risiko zu groß ist, wer nicht raus muss, bleibt drin.

Er hofft auf eine baldige Lösung, aber mit Terroristen ist das eben nicht so einfach, meinte er noch. Ich denke es ist recht schwierig sich in die Lage der Israelis zu versetzen.
 
Das es für die Zivilbevölkerung ne scheiß Situation ist, zweifelt hier glaub ich keiner an. Ich bin dem israelischen Volk auch nicht für die Unterstützung des Regierungskurses böse. Wenn man ständig Angst um seine Familie und seine eigene Haut hat, dann greift man nach jedem sich bietenden Strohhalm - in dem Fall das Versprechen der Regierung den Terror mittels Waffengewalt beenden zu können.

Um so verbrecherischer sehe ich dafür das Handeln der israelischen Regierung. Das israelische Volk wird früher oder später die Rechnung für die Militäraktionen zahlen müssen. Denn was da geschieht, lässt sich einfach nicht mehr rechtfertigen. Ich bin kein Pazifist und weiß durchaus, daß es Situationen gibt wo Waffengewalt nun mal die letzte Möglichkeit ist. Der Mensch ist halt nun mal ein kriegerisches Wesen. Aber die komplette Infrastruktur eines Landes zu zerstören, kann man nicht mit der Jagd nach Terroristen rechtfertigen. Gerade Terroristen sind am wenigsten auf diese Infrastruktur angewiesen, da sie in der Regel über die Mittel verfügen sich dezentral zu versorgen. Und Wohngebiete anzugreifen, in der Hoffnung man würde beim Bombenangriff auch den ein oder anderen Terroristen erwischen ist für mich schlicht und ergreifend ein Kriegsverbrechen - ein Fall für das Tribunal in Den Haag.
 
Als Israeli sieht man das natürlich bestimmt anders (so wie das eben immer ist wenn man selbst betroffen ist), die Libanesen haben sicher auch ihre eigene Meinung zu den Vorkommnissen.

So weit mir bekannt ist hat aber Israel dem Libanon nicht "offiziell" den Krieg erklärt, somit ist das Vorgehen Israels in völkerrechtlich Sicht selbst nichts anderes als ein terroristischer Akt.

OK, seit dem Überfall der USA auf den Irak (auch ohne Kriegserklärung) wird so was wohl salonfähig, außerdem kann man unterstellen das Israel das schon länger vorbereitet hat.

Selbst eine ständig einsatzbereite Armee wie die Israels wird kaum ohne Vorbereitung aus dem Stand heraus eine solche Aktion durchführen können, außerdem haben die Israelis das mit 100%iger Sicherheit vorher mit dem großen Bruder USA abgestimmt (denn ohne die Zustimmung der USA machen die gar nichts).

Und da die anderen islamischen Staaten sich verdächtig ruhig verhalten dürfte da vorher diplomatisch auch schon so einiges gelaufen sein, da haben die Amerikaner und Israel sicher im Vorfeld schon ordentlich diplomatischen Druck erzeugt. Wer weiß welche Deals da im Hintergrund gelaufen sind.

Die Palästinänser sind übrigens auch bei den anderen islamischen Staaten nicht so sehr beliebt, die sind da als chronische Unruhestifter verschrien und erhalten nur aufgrund des gemeinsamen Glaubens überhaupt ein bißchen Unterstützung und das der Libanon die palästinänsischen Terrororganisationen mehr oder weniger unterstützt gefällt inoffiziell sicher auch nicht allen anderen islamischen Staaten. Gerade die Ölförderländer könnten Palästina ganz anders unterstützen wenn sie nur wirklich wollten.
 
Von der großen Bonner Seherin Margarethe Goussanthier alias Madame Buchela (1899 - 1986), einer Zigeunerin oder besser Sinti/Roma, die unter Nazi-Deutschland dem KZ nur knapp entronnen ist:

Ich aber sage euch (1983 Droemer-Knaur):

Völker haben sich gegenseitig gemordet, es ist nur noch Geschichte. Was den Juden angetan wurde, ist von den jüdischen Menschen nicht vergessen, aber den Jungen vergeben. Ihr aber, die Jungen und Unschuldigen, werdet keine Ruhe finden, nicht weil die Davongekommenen euch mit ihrem Ruf nach Buße verfolgen, sondern der Staat der Juden, der euch jeden Tag moralisch erpresst.

In den nächsten zwei Jahrzehnten (also bis ca. 2003! - fairerweise muss man anfügen, dass Buchela mit ihren Zeitangaben auch öfters daneben lag ....) wird sich das Land der Juden von einer Schuld in die andere stürzen, wird das Leben missachten - und euch (den Deutschen) stets an die Schuld der Vergangenheit erinnern, um dem (jüdischen) Staat Geld und Unterstützung zu verschaffen.

Wenn ihr eure Selbstachtung nicht verlieren wollt, solltet ihr nicht mitmachen. Gottes auserwähltes Volk und der Staat sind zweierlei. Nicht die Juden, sondern der auch von ihnen ungeliebte Staat wird euch viel Kummer bereiten. Für alles was geschieht, machen sie euch verantwortlich, und ihr werdet arm sein, wenn ihr die euch aufrechterhaltene Schuld in Geld bezahlen wollt oder müsst.

Seid den Juden Freund, wenn er ein Freund ist. Achtet nicht auf seine Kirche, sondern auf seine Menschlichkeit. Aber lasst euch - es wird bald kommen - nicht zwingen, noch mehr Geld für ein Land zu zahlen, das eure Schuld nutzt. Ihr werdet euch die Welt zum Feind machen, weil niemand verstehen wird, dass ihr ein Unrecht mit Unrecht gutmachen wollt.


Was sagte unser Verteidigungsminister Jung heute:

An einer internationalen Friedenstruppe im Nahen Osten könnten auch deutsche Soldaten beteiligt sein - zumindest hält der Bundesverteidigungsminister das für möglich. Jung nannte aber eine Reihe von Bedingungen, die bei einer Bundeswehrbeteiligung gelten müssten.

Auf diese Bedingungen bin ich mal gespannt ... :smokin

gruß schrotti :) :)
 
Hi,

schon lange nicht mehr gespamt... :smokin

@ Schrotti: soweit von dem Zustand heute, war man in den Jahren vor 1983 im Nahen Osten nicht entfernt. Insofern sind die "Voraussagen" der Madame keine. Ausser der zeitlichen Begrenzung bis 2003 (und genau da irrte sie (leider)). Ansonsten hatte sie damals und auch heute natürlich recht, es sind die Menschen und nicht ihre Religion oder Herkunft, die unser Urteil leiten sollte. (Dass sie mehrfach unsere "Schuld" betont hast du ihr scheinbar nachgesehen.... )

@alle: mich stört hier die eher "sportliche" Betrachtungsweise der Lage. Die einen verdammen USA/Israel wegen deren aggressiven Vorgehens, die anderen die Hisbollah/Hamas/Syrien/Isnogudistan.....wegen deren mittelalterlichem Religionsfaschismus. Problem : BEIDE haben Recht. Da zündeln auf beiden Seiten interessierte Kreise an der Zündschnur, da hier eine typische Win-Win- Situation für die herrschende Systeme vorliegt. Auf beiden Seiten wird die Machtbasis ausgebaut und zwar fast egal ob die definierten Kriegsziele erreicht werden oder nicht. Wird die Hisbollah (als israelisches Primärziel) eliminert, scharen sich die "Gläubigen" um die nächst beste Nachfolgeorganisation mit noch größerer Identifikation wie bisher. Siegt sie in der Auseinadersetzung, ist Ihr eh ewiger Ruhm ( und eine Unzahl von Jungfrauen im Jenseits) sicher. Gewinnt (was auch immer das sei) Israel, ist der Machteinfluss in der Region gesichert. Muß Israel zurückstecken, ist ihm der noch engere Schulterschluß der USA sicher.

AUFGEMERKT: Israel steht hier für die "politisch, komerzielle Elite"des Landes Israel, Hisbollah für das muslimische Gegenstück!!
Die Deppen sind (und das ist so sicher wie das Amen in einer christlichen Kirche) die kleinen Synagogen- bzw Moscheegänger. Die zum Teil wissend dass sie benutzt werden, aber machtlos; zum Teil der Medienmaschine unterlegen und mitschreiend in der allgemeinen Kakophonie, gemeinsam Lemminge imitieren. Und: da wir gemeinsam globalisieren sind auch wir hier nur wenige Flugstunden und wenige Eskalationsstufen entfernt. Dies müssen wir uns bewust sein. ---> Weit weg war früher. ---> Heute sind wir immer und alle nah dran.
Was wir tun können weiß ich auch nicht. Vielleicht einer von Euch??? Ich hab keine Lust auf Lemming...

@unsere Medien: Mich kotzt die einseitige Berichterstattung mit diesen unterschwelligen einseitig proisraelischen Meinungsbildungmaßnahmen langsam an. Eben im ZDF Journal:".... unklar ist, wer später (nach den Israelis) in dieser Region den Frieden sichern soll..." (nicht wörtlich aber genau in diesem Sinne). Die israelischen Machthaber sind hier sicher NICHT auf der friedlichen Seite.
 
Grainger schrieb:
So weit mir bekannt ist hat aber Israel dem Libanon nicht "offiziell" den Krieg erklärt, somit ist das Vorgehen Israels in völkerrechtlich Sicht selbst nichts anderes als ein terroristischer Akt.

Libanon befindet seit 1973 (Jom Kippur Krieg) erklärtermaßen im Kriegszustand mit Israel. Daher braucht es (einer perversen Logik nach) keine Kriegserklärung seitens Israel. Also kein terroristischer Akt, wobei dies in meinen Augen keinen Unterschied in der Bewertung der Vorgänge macht.

Auch finde ich es einseitig, die Geschichte Israels immer nur hinsichtlich der Schuldfrage Deutschlands bzgl. des Holocaust zu betrachten. Nach der legalen Staatsgründung wurde Israel in Folge wiederholt vor die Wahl gestellt sich überrennen zu lassen (1948,1973) oder sich zu wehren (1967). Bei einer Landbreite von <20 - 40 km hat I. wohl keine allzuhohe Schmerztoleranz.

Der Israelische "Umgang" mit den Palästinensern ist indiskutabel. Verursacht und provoziert wurde dieses Problem aber nicht alleine von Israel (Es waren z.B. arabische Großgrundbesitzer, die in den 20er Jahren ihr Land profitabel an die jüdischen Siedler verkauften. Ohne sich darum zu kümmern, was mit den Bewohnern geschah.)

Toll finde ich nicht was sich in Nordisrael und Libanon abspielt. Aber ich werde mich hüten, hier unterschwellig schrottige Verschwörungstheorien abzulassen - dafür ist das Thema zu ernst und zu traurig.
 
Stimmt, das Thema ist ernst und traurig, ob aber deswegen alle Verschwörungstheorien schrottig sein müssen, ist ein anderes Thema. :smokin

Jedenfalls ist das Land Israel mitnichten ein Hort der Ruhe, der Sicherheit und des Friedens für das leidgeprüfte Volk der Juden geworden, so wie es nach den schön tönenden pol. Absichtserklärungen zu seiner Gründung vorgesehen war. Schon die Balfour-Deklaration von 1917 sah ja vor, die Rechte der in Palästina lebenden arabischen Bevölkerung nicht einzuschränken, was aber schon 1919 durch Lloyd George als obsolet abgetan wurde:

Der Schwachpunkt unserer Haltung besteht darin, dass wir im Falle Palästina absichtlich und direkt aufhören, das Prinzip der Selbstbestimmung zu akzeptieren. Wenn man die jetzigen Einwohner befragte, würden sie sich unzweifelhaft antijüdisch aussprechen. Die Rechtfertigung unserer Politik besteht darin, dass wir Palästina als eine absolute Ausnahme ansehen.

An diesem inneren Widerspruch krankt die ganze Nahost-Problematik und diese Vorenthaltung elementarer Selbstbestimmungsrechte verursachte die unversönlichen Gegensätze zwischen Palästinensern und Juden. Es scheint ein Henne-Ei-Problem zu sein, erst bei näherer Betrachtung zeigt sich, dass das Gewalt-Szenario, zynisch gesprochen, vielleicht doch über die Jahrzehnte herbeikatalysiert werden sollte.

Möglicherweise soll diese angestaute Zorn- und Hassbombe im nahen Osten ganz geplant für ein ganz anderes, "höheres" Ziel zur ultimativen Detonation gebracht werden, wer weiß?

Jedenfalls rede ich hier nicht den schändlichen Raketenüberfällen der Hisbollah das Wort oder verteidige unmäßige iranische Forderungen, Israel von der Landkarte zu tilgen. Das eine wie das andere hat mit einer echten Lösung der Probleme rein gar nichts zu tun.

Aber von nichts kommt nichts, heißt es so schön oder hier besser so schlecht. Dass der politische Status Quo dort unten schon jahrzehntelang unbefriedigend und ungelöst beibehalten wird, kann nicht nur einer Partei angelastet werden und mag seine höheren Gründe haben.

Wir sollten uns hüten, einseitig parteiergreifend da hineingezogen zu werden, nichts anderes hat ja die Buchela mahnend prophezeit.

gruß schrotti :) :)
 
Wenn sich Israel seit 1973 im Kriegszustand mit dem Libanon befindet (hätte ich aber selbst recherchieren sollen - ich gelobe Besserung) macht das völkerrechtlich schon einen erheblichen Unterschied aus.

Und dieser Unterschied hat durchaus auch Konsequenzen darauf wie andere Staaten und die UN damit umgehen werden (obwohl die UN eigentlich nur ein zahnloser Tiger ist).

Denn natürlich wird die deutsche Außenpolitik diesen Unterschied zu würdigen wissen, offene Kritik an allem was Israel tut ist zwar ohnehin tabu aber wenn das Völkerrecht Israels vorgehen sozusagen legalisiert haben es die deutschen Politiker argumentativ ja noch einfacher.

Ich weiß auch jetzt schon wie das Ganze ausgehen wird:

Israel zerstört im Libanon alles was auch nur im entferntesten als Bedrohung betrachtet werden kann, die UN (allen voran Deutschland) pumpt Milliarden in den Wiederaufbau und in ein paar Jahren zerbomben die Israelis wiederum alles.

Im Prinzip das selbe Spiel wie in Palästina, da werden auch mit deutschen Steuergeldern ständig Schulen, Krankenhäuser, Trinkwasseraufbereitungsanlagen, usw. aufgebaut und die Israelis zerstören die bei nächster Gelegenheit wieder.

Und von diesem sich ständig wiederholenden Zyklus aus Wiederaufbau und Zerstörung können einige Firmen bestimmt ganz gut leben, wüde mich nicht wundern wenn da deutsche Firmen (natürlich mit deutschen Politikern im Aufsichtsrat) ganz dick mit im Geschäft sind.
 
Supernature schrieb:
Scheiße, bin ich jetzt doch ein Antisemit?

Als ich dieses Interview gelesen habe, musste ich sofort wieder an dieses Thema denken. Demnach bist du ein Antisemit - aber glücklicherweise nicht für alle Juden. ;)

Die gute Frau Hecht-Galinski spricht mir derart aus der Seele, daß es fast schon weh tut. Ich hab mir immer gedacht: "Hölle, der ZdJ kann doch weiß Gott nicht für alle deutschen Juden sprechen, da muss es doch auch noch ein paar halbwegs vernünftige Menschen geben!?" (hatte bisher immer nur Kontakt zu englischen Juden). Diese Frau ist der Beweis das ich mich doch nicht geiirt habe. (y)
 
Die Ringwurm-Kinder

Ich hatte übrigens auch schon mal so einen Ringwurm, den habe ich mir in Spanien eingefangen. Der Arzt sagte, das sei merkwürdig, weil meist nur Kinder befallen werden (ich war 20). Unter UV-Licht sieht man den Wurm unter der Haut.
Wie auch immer, diese Geschichte geht ganz sicher unter die Haut.

Die Ringwurm-Kinder: Wie die israelische Regierung 100.000 sephardi-jüdische Kinder verstrahlen ließ
10. Oktober 2006, Alexander Benesch
Am 14. August 2005 strahlte der israelische TV-Sender Kanal 10 einen Dokumentarfilm aus,
der eines der hässlichsten Geheimnisse der Gründer der israelischen Labour-Partei offenlegt: Die vorsätzliche Strahlenvergiftung von fast allen Sephardi-Kindern einer Generation.
Der Titel der Doku lautet aus dem Hebräischen übersetzt "100-000 Strahlen", der internationale Titel lautet "The Ringworm Children". Regie führten David Belhassen and Asher Hemias und die beiden gewannen den Preis für den besten Dokumentarfilm beim Haifa International film festival.
1951flog der Generaldirektor des israelischen Gesundheitsministeriums, Dr. Chaim Sheba, nach Amerika und kehrte mit sieben Röntgenmaschinen zurück die er von der US-Armee erhalten hatte. Die Maschinen wurden in einem Massenexperiment verwendet bei dem eine ganze Generation von jungen Sephardijuden als Versuchskaninchen dienten.
Jedes Sephardi-Kind bekam das 35,000-fache der maximalen sicheren Röntgenstrahlendosis
durch den Kopf geschossen. dafür bezahlte die amerikanische Regierung der israelischen regierung 300 Millionen israelische Liras pro Jahr (der normale Gesundheitshaushalt betrug 60 Millionen Liras); dieses Geld hätte heute einen Gegenwert von mehreren Milliarden Dollar.
Um die Eltern der Opfer hereinzulegen, wurden die Kinder auf "Schulausflüge" fortgeschickt
und den Eltern wurde später erzählt dass die Röntgenstrahlung eine Behandlung für Kopfhautringwürmer gewesen war.
6,000 der Kinder starben kurz nach der Behandlung, während viele der anderen diverse Krebsarten, Epilepsien, Gedächtnisverlust, Alzheimer, chronische Kopfschmerzen und Psychosen erhielten.
Es ist erschütternd, zuzusehen wie eine marokkanische Frau beschreibt, wie sich das 35.000-fache der sicheren Strahlendosis im Kopf anfühlt: "Ich schrie, macht dass die Kopfschmerzen aufhören, macht dass sie aufhören! Aber die Schmerzen hörten nicht auf."
Die Gefahren von Röntgenstrahlen waren damals schon seit 40 Jahren bekannt. Wir lasen in den offiziellen Richtlinien für Röntgenstrahlenbehandlung von 1952, dass die maximale Dosis für ein Kind in Israel bei 0.5 Rad lag. Es war kein Fehler, die Kinder wurden absichtlich vergiftet.
David Deri erwähnt, dass nur Sephardi-Kinder bestrahlt wurden:
"Ich saß im Unterricht und die Männer kamen um uns auf einen Ausflug mitzunehmen. Sie fragten nach unseren Namen. Den Ashkenazi-Kindern wurde gesagt, sie sollen sich wieder hinsetzen. Die dunkelhäutigen Kinder wurden im Bus fortgebracht.
In den späten 1940er Jahren stoppte ein Gesetz die Praxis der US-Regierung, Strahlenexperimente an Gefängnisinsassen, geistig Behinderten usw. durchzuführen. Eine neue Quelle von menschlichen Laborratten wurde benötigt und die israelische Regierung kam zu Hilfe.
Das Kabinett zum Zeitpunkt des Beginns der Ringwurm-Experimente:
Prime Minister - David Ben Gurion; Finance Minister - Eliezer Kaplan; Settlement Minister - Levi Eshkol; Foreign Minister - Moshe Sharrett; Health Minister - Yosef Burg;
Labor Minister - Golda Meir; Police Minister - Amos Ben Gurion.
Der höchstrangige Nichtkabinettsposten gehörte Shimon Peres.

Quelle: infokrieg.tv
Google liefert über 400 Suchergebnisse für "Ringwurm-Kinder".

Mal ganz abgesehen von meinem Entsetzen als ich das gelesen habe, denn das stellt für mich die Horror-Geschichten über Joseph Mengele in den Schatten.

Eine Schlußfolgerung aus dieser Geschichte könnte sein: Zionisten sind Antisemiten.


Oder wie seht Ihr das?
 
Oben