[Politik] Ich bin kein Antisemit!

@Ron
Selbstverständlich hat Israel nicht das Recht auf Völkermord, Angriffskrieg, prophylaktische Tötung von Gegnern und evtl. Ersteinsatz von Atomwaffen, dem stehen alle UN-Resolutionen und Genfer bzw. Haager Kriegsbestimmungen entgegen.

Dass sich das ewig im "titanischen Abwehrkampf" gegen die ewig aggressiv-terroristischen Araberstaaten + Iran befindliche Israel um sowas wenig zu scheren glaubt und auch zu scheren wagt, ist schon auch ein deutlicher Hinweis auf die wahren Großgestalter der politischen Entwicklungen weltweit.

Die einzige Vokabel, die bei den jüngsten Parlamentswahlen Ende März in Israel nicht vorkam, war 'Frieden mit den Palästinensern'. Von Israel aus kommen eigentlich nur massivste Forderungen und Einschüchterungen an seine Gegner, keinerlei Konzessionen oder Kompromissvorschläge, die einer friedlichen Lösung den Boden bereiten könnten.

Aber man muss schon differenzieren, die Gleichung Juden = Israel = Zionisten gilt eben nicht, denn die eigentlich friedensbereite Mehrheit der Juden in Israel wird gegen ihren Willen in diesen unseligen Eskalationswettlauf mit hineingezogen und für die pol. Zwecke einer militanten Minderheit im Lande instrumentalisiert. Das ist das eigentlich Bestürzende mit der Folge, dass die 'Juden' weltweit nirgends sonst so bedroht sind wie in ihrem eigenen Staat.

Die weitere Bantustanisierung durch das Apartheitsregime in Israel, d.h. die gewollte Destabilisierung und Hassaufstachelung vs. arabischer Bevölkerung ist Wahnsinn mit Methode. Welche Zieltrichtung dahintersteht, das steht ja, wie von Dir geschildert, in Eggerts Buch, das ich vor einem halben Jahr auch gelesen hatte und das mir die Augen weiter geöffnet hatte. Wie gesagt, ohne eine starke oder sogar bestimmende irrationale Komponente kommt man im Nahost-Szenario nicht weiter, IMHO.

Letztlich sind sowohl die USA und auch Israel nur Container für 'irgendwelche' noch größeren weltpolitischen Ziele ... :smokin

Gruß schrotti :) :)
 
Übrigens ich hab da eine Buchempfehlung zu diesem Thema hier:

"Salomes siebter Schleier" von Tom Robbins. Ein Jude und ein Araber eröffnen gemeinsam ein Restaurant (Isaac & Ishmaels) vor dem UN Gebäude in New York...
 
Tom Robbins, den mag ich sehr!
Sissy - Schicksalsjahre einer Tramperin, Ein Platz für Hotdogs, Buntspecht, Panaroma, sehr schöne Bücher.
Also ich werde es mir gleich bestellen.

@schrotti, du bist mir ja im Lesen voraus. Schon vor einem halben Jahr?
Was liest du denn derzeit ?

Gruß, Ron
 
Dann halt ein paar Worte von mir... :D


Selten hab ich solchen (meiner Ansicht nach) unlogischen Schwachsinn gelesen -
ausserdem erwecken die Argumentationen des Beitrags-Verfassers in mir
den Eindruck, dass er eine radikale und einseitige Sicht zum Thema pflegt.

Hingegen schätze ich auch heute noch jene zahllosen, oft stundenlang
andauernden Diskussionen/Gespräche mit vielen Betroffenen in der
Nahostregion (Syrer, Libanesen, Palestinänser, Israelis...) -
Menschen, deren Umgang mit dem Thema mich während
meines insgesamt 10 Jahre langen beruflichen Aufenthalts
in der Region sehr beeindruckt hat.
 
Antisemitismus, hmmm... wieso gibt es keinen Antiarabismus? oder einen Antinegrismus oder den Antilatinismus?

Schon komisch, wenn ich einem Ausländer, egal woher ausser Juden, etwas schlimmes sage dann ist das Rassismus. Aber bei einem Juden ist das Antisemitismus. Es gibt auch keinen Antimuslinismus oder Antichristismus oder Antihinduismus.


Scheint so als wäre eine Sorte Mensch auf diesem Planeten so viel besser als die anderen dass sie eine eigene Bezeichnung im Falle von Rassen- oder Religionsdiskriminierung haben.


Das ganze was da in Israel läuft ist nichts anderes als das was die Nazis gemacht haben, mit dem Unterschied dass die Israelis von der USA unterstützt werden, was die Nazis damals nicht hatten.

Die USA hat mit den Alliierten die Welt vor den Nazis "gerettet" (ich schreibe das in Klammern weils in den Staaten wahrscheinlich am meisten Nazis hat) aber wer rettet die Welt vor den USA und Israel??



Mal schauen... :tränen
 
So einfach ist es nicht, die Mullas im Iran oder Putin in Rußland find ich noch weniger vertrauensvoll als Bush und Amerika - und das will was heißen.

Trotz dem, meine Position auf Seite 1 ist durch die Ereignisse der letzten Tage nicht mehr zu halten:
Selbstverteidigung ist die aktuelle Politik von Israel nicht mehr, dass ist ein Angriffskrieg.
 
Bio-logisch schrieb:
Putin in Rußland find ich noch weniger vertrauensvoll als Bush und Amerika - und das will was heißen.

Wieso das denn? Klar, der Typ ist ein lumpenreiner Diktator und Kriegsverbrecher, aber er ist meiner Meinung nach ein Mensch mit einem eiskalten Verstand. Solche Leute sind mir immer noch lieber als Fundamentalisten wie Bush oder Ahmadinedschad. Putin hat zwar mit dem Tschetschenien-Krieg auch einen Flächenbrand auf dem Konto, aber das war ja kein Krieg aus Überzeugung, sondern eher einer aus Wahlkampftaktischen Gründen.

Bio-logisch schrieb:
Selbstverteidigung ist die aktuelle Politik von Israel nicht mehr, dass ist ein Angriffskrieg.

Daran gibt's wohl nichts mehr zu rütteln. Die große Frage ist jetzt bloß wie lange das noch so weiter geht. Die Westmächte scheinen in die Fraktionen "Israel-Unterstützer" und "Machtlose Friedenstauben" zu zerfallen - sprich: Israel wird in nächster Zeit keine ernsthaften Schwierigkeiten beim Betrieben seines lustigen kleinen Manövers haben. Bloß wenn das so weiter geht, ist der Libanon in spätesten einem Monat auf Steinzeit-Niveau zurückgebombt.

Und welche Auswirkungen wird das auf Rest-Arabien haben? Werden die anderen arabischen Mächte stillhalten um nicht dasselbe Schicksal zu erleiden? Oder werden sie sich zusammenrotten?
 
Ich dacht erst du redest von Bush als du von Kriegsverbrecher geredet hast, aber als ich dann "eiskalter Verstand" gelesen hab hab ich mir gedacht neh das kann net sein :ROFLMAO:
 
The Mad Hatter schrieb:
...aber das war ja kein Krieg aus Überzeugung, sondern eher einer aus Wahlkampftaktischen Gründen.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich Bush mal verteidige, aber das hier finde ich irgendwie nicht besser. Eher noch perverser.
 
Antisemitismus

Herausgegeben von Ernst Simmel

Die Kapitel

Max Horkheimer
Der soziologische Hintergrund des psychoanalytischen Forschungsansatzes....

Otto Fenichel
Elemente einer psychoanalytischen Theorie des Antisemitismus....................

Ernst Simmel
Antisemitismus und Massen-Psychopathologie.............................................

Bernhard Berliner
Einige religiöse Motive des Antisemitismus......................

Douglas W. Orr
Antisemitismus und Psychopathologie des Alltagslebens....

Else Frenkel-Brunswik und R. Nevitt Sanford
Die antisemitische Persönlichkeit. Ein Forschungsbericht

Theodor W. Adorno
Antisemitismus und faschistische Propaganda.........


c026.gif
 
The Mad Hatter schrieb:
Bloß wenn das so weiter geht, ist der Libanon in spätesten einem Monat auf Steinzeit-Niveau zurückgebombt.
Viel fehlt da nicht mehr, Strom- und Wasserversorgung sind weitestgehend zerstört, Krankenhäuser ebenfalls, das was in Beirut nach dem libanesischen Bürgerkrieg wieder aufgebaut wurde zerbomben die Israelis nun systematisch.

Vermutlich wurde der Libanon rund 16 Jahre nach dem Bürgerkrieg einfach wieder zu stark, die Entführung der israelischen Soldaten lieferte einen willkommenen Vorwand um dem entgegen zu wirken.
 
Feroxx schrieb:
Ich hätte nicht gedacht, dass ich Bush mal verteidige, aber das hier finde ich irgendwie nicht besser. Eher noch perverser.

Natürlich ist es das, aber was ist dir lieber? Ein total durchgeknallter Irrer der den Mond anbellt und auf einem nuklearen Arsenal hockt oder lieber einer der rational denkt? Bush ist als Mensch sicherlich sympathischer als Putin, aber Putin ist dafür geistig stabiler.
 
Ich meine: Warum die Palästinenser, und nicht die Italiener, Franzosen (Kreuzzüge), Türken, Araber oder Engländer als rechtmäßige Besitzer anerkennen ?

Das dürfte das spannende an dem Ganzen Thema sein. Gibt es in der Geschichte überhaupt so etwas wie einen Stichtag ab wo ein Anspruch als historisch belegt gilt? Aber damit haben sich schon die Vereinten Nationen 1947 auseinander gesetzt.

Und damit kommen wir zum Problem das es genau so auch heute noch gibt. Die Radikalen auf beiden Seiten.
Die Menschen haben lange in dieser Region miteinander gelebt und gegenseitig voneinander profitiert. Dann kamen die Radikalen ins Land. Auf der israelischen Seite die Ortodoxen größtenteils aus Russland und auf der anderen Seite Mullhas auf einem Selbstverwirklichungstripp (von Damals bis heute) die dies Gegend und den "Stachel" Israel als Sprungbrett für Ihre eigenen Ideale nutzen.
Die Ortodoxen betreiben seit 1947 eine sehr agressive Siedlungspolitik und nehmen dafür die Thora als Grundlage (wo wir wieder beim Stichtag sind) und die Radikalen auf der anderen Seite nehmen alleine die Existenz Israels als Herausforderung an.

Der Grundstein des Konfliktes ist so alt wie die Geschichte und alle Mächte in der UN und später UNO haben sich garantiert nicht mit Ruhm bekleckert bei der Entschärfung. Im Gegenteil hat z.B. England Ende der 40er Jahre die Ereignisse des 7 Tage Krieges und des Jom Kippur Krieges durch die Art und Weise seines Rückzuges heraufbeschworen wenn nicht sogar herbeigeführt um Ihr eigenes kleines "Progrom bei den Lagern auf Zypern" (wenn ich mich nicht irre) in der Öffentlichkeit zu unterdrücken.

Seitedem wiederholt sich die Geschichte zum xten Mal und es wird keine Ruhe einkehren, solange diese Region von anderen Mächten als Schauplatz für "Stellvertreterkonflikte" (wie aktuell der Iran) benutzt wird und radikalen Elementen (egal auf welcher Seite) eine Machtposition zugestanden wird.

Fazit: Es gibt kein Mittel zur Ruhe in Nahost. Da hilft auch keine Mauer oder das Umsiedeln eines der beiden Staaten nach Madagaskar. Mein Vorschlag wäre, alle friedliebenden Menschen aus der ganzen Region gemeinsam aussiedeln in eine gemeinsame international geschütze Enklave (auch wenn der Heimatverlust sehr schlimm sein muss). Die Mauer ziehen wir 20 Meter höher, aber diesmal um den Ganzen nahen Osten und machen einen großen Truppenübungsplatz draus wo die die überigbleiben sich gegenseitig dir Köpfe einschlagen können. Irgendwann wird es schon einen Sieger geben. Die damit verbundene Warnung: Sollten die den Konflikt ausdehnen auf Entführungen oder andere Terrormaßnahmen, dann legt die Weltpolizei "Ami" die ganze Region mit 3 - 4 Bömbchen für jahrzehnte in Asche. Dann kann da keiner mehr rein und keiner hat was von.

Ach gott, bin ich jetzt auch ein Radikaler
 
Dummerweise werden die Amis da nicht mitziehen (so attraktiv der Gedanke auch ist). Auch ohne den Glauben an die zionistische Verschwörung dürfte der Mehrheit die enge Verbindung USA-Israel schon aufgefallen sein. Wenn die USA Bomben wirft, so werden die im Libanon, in Syrien und im Iran einschlagen.

Mittlerweile kann man eigentlich nur noch hoffen, daß die übrigen arabischen Staaten mal wieder wegschauen und den Libanon den Israelis zum Fraß vorwerfen. Denn ansonsten wird es da unten bald richtig krachen. Dagegen werden dann Afghanistan und Irak die reinsten Kindergarten-Veranstaltungen sein.
 
Es ist leider auffallend oft zu hören, dass die neuen Raketen der radikalen Palästinänser (die mit der größeren Reichweite) aus iranischer Produktion stammen. Was die Entwicklung der Verschwörungstheorien angeht, bin ich ja ziemlich zurückgeblieben, aber selbst mir drängt sich da der Verdacht auf, dass da langsam aber sicher "Argumentationsmunition" gesammelt wird, um sich Iran zurecht zu legen.
 
Diese Ansicht könnte man vertreten!

Wenn Bush ein wiedergeborener Christ ist, ein Creationist ist, die Evolution verleugnet, glaubt die Welt sei 6000 Jahre alt und der Mensch sei aus Lehm geschaffen und er im Namen Gottes Krieg gegen die Ungläubigen führt, da wundert einen gar nix mehr!
c004.gif



Bush ist ein
e088.gif
 
A.Tetzlaff schrieb:
@Supi
Ist dein Hobby Fallschirmspringen? :angel :angel :angel
Supi legt sich, glaube ich, ganz gerne mal in die Badewanne von schweizer Luxushotels ... ;)

Aber im Ernst, hier ist alles noch gaaaanz zahm, da geht's in anderen Foren, Weblogs und Online-Kommentarthreads schon heißer zu, insbesondere was die Äußerungen des ZdJ (Friedman!), die auffällige Weigerung von Condi Rice, mal einzuschreiten (Waffenstillstand nicht hilfreich ==> license to kill!), die Verwicklung des Mossad in Menschenraub, gezielte Tötung und Sprengstoffbeschaffung im Libanon anbetrifft.

Und Bush mümmelte in St. Petersburg auch nur was von "... die Hisbollah solle mal aufhören mit dem Scheiß ..."

Also ich denke wie chmul auch, das Kommando 'Leinen los' via Iran ist damit endgültig gesprochen worden. Vorher halt noch Syrien wahrscheinlich vom Irak aus, um den Iran zum Einmarsch zu provozieren. Ohne große Landoffensive wird ja wohl die Disziplinierung der 'Schurkenstaaten' nicht abgehen können. :smokin

Jetzt käme dann wieder VT an die Reihe, aber das lass' ich lieber mal sein. ;)

gruß schrotti :) :)
 
schrotti schrieb:
Und Bush mümmelte in St. Petersburg auch nur was von "... die Hisbollah solle mal aufhören mit dem Scheiß ..."

Ja sowas in der Art sagte er, als er gedacht hatte das Mikrophon wäre aus. Es klang glaube ich so in der Art: Man sollte nach Syrien gehen damit die Hisbollah mit dem Scheiß aufhört.

Das kam am Sonntagabend in der ARD, seit dem habe ich es nichts mehr davon gesehen. Kennt jemand den genauen Wortlaut?
 
Oben