PM

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
So, immer wenn ich eine PM an ein Mitglied schicke, das sein Postfach
nicht rechtzeitig geleert hat, geht meine mühevoll getextete Nachricht
verloren, oder ich muss extra eine Textdatei drausmachen und
irgendwo abspeichern und später wieder kopieren und einfügen. Das
ist ja Computerei aus dem Mittelalter. Gibt es keine Möglichkeit, PMs
in eine "Warteschleife" oder sowas zu stellen, von wo dann alle
paar Stunden automatisch versucht wird, die PM zuzustellen ?

AK
 

Lollypop

assimiliert
Noch Besser: man wird ja mit Cookie angemeldet mit "Hallo Lollypop, fühl Dich wohl". Warum nicht darunter die Meldung: Du hast x PM, man klickt darauf und die PM's fliegen auf. Einen Löschen-Button zu dem Feld und was an PM's erledigt ist, wird gelöscht - fertig ist die Laube.
Lolly
 

Obersauger

schläft auf dem Boardsofa
Gleich noch ein Vorschlag:
hab ne Benachrichtigung bekommen das mein Postfach
voll ist.Ich rein und nichts da.Bis ich dahinter gestiegen
bin das da noch der Postausgang ist.Kann man das
nicht anders machen das er sich selbst leert?
Jetzt weiss ich es ja.

Obersauger
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Diese Begrenzung hat ja durchaus Ihren Sinn, nämlich den das nicht zu viele PM's in der Datenbank gespeichert werden. Das Maximum ist auf 50 eingestellt, ein mehr als ausreichender Wert.
Ich sage mal ganz unbescheiden das ich recht viele PM's bekomme und auch verschicke, und trotzdem habe ich selten mehr als 10 gespeichert, weil ich alles was ich nicht mehr brauche gleich entsorge.
Deine Idee ist gut, nur leider nicht umsetzbar, denn unser Forensystem arbeitet in Echtzeit. Ärgerlich ist es natürlich weil der Absender nichts dafür kann. Wenn Du den Text nicht außerhalb des Boards speichern möchtest kannst Du ihn auch erstmal an Dich selbst schicken - sofern in Deinem Postfach noch Platz ist ;).
Die andere Alternative wäre die Begrenzung rauszunehmen, und wir bereinigen von Zeit zu Zeit selbständig und löschen alle PM's aus der Datenbank die ein bestimmtes Alter überschritten haben.
Ich halte es aber durchaus für zumutbar ab und zu aufzuräumen - auf dem Schreibtisch hat man wohl auch selten mehr als 50 Briefe liegen.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
ups, da waren Antworten überkreuz.

@Lollypop: Das gibt es alles: Geh mal in Dein Profil unter "Einstellungen bearbeiten" - da kannst Du die Popup-Benachrichtigung für PM's aktivieren - sobald Du eine PM erhältst erscheint ein kleines Fenster mit einem Hinweis, ein Klick auf OK und Du kommst zu Deinen Nachrichten. Wenn Du eine PM liest und es sich um eine Information handelt die nicht archiviert werden muss, klickst Du oben links gleich auf Löschen und schon isse weg.

@Obersauger: Ob eine Nachricht die Du verschickst in Deinem Postausgang gespeichert wird kannst Du selber bestimmen - einfach bei "Kopie speichern" das Häkchen weg.
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Danke für die schnelle Antwort, Supi. Ich denke, Du sitzt im Zug ? :ROFLMAO:

Das mit den max. 50 Beiträgen ist mir schon klar und ja eigentlich auch ausreichend,
mir ging es eigentlich um die Möglichkeit, eine PM vor dem Versand speichern zu
können (Entwürfe bei OE), dafür wurde ich natürlich auch einen Teil der 50 benutzen...

Eine andere Sache noch: Manchmal beinhalten die PMs ja schon Sachen, die ich
aufheben möchte, wie Tel.Nr. oder sonstige Daten - Gäbe es vielleicht eine Möglichkeit,
eine PM auf Buttonklick in eine downloadbare .txt oder .doc-Datei zu verwandeln ?

AK
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ihr haltet mich ja fest hier ;)
In ner knappen Stunde geht es los!
Die Idee mit dem Downloaden ist tatsächlich gut, müßte man aber selbst programmieren, werd ich mir mal anschauen. Dummerweise hab ich aber dieses Wochenende überhaupt keine Zeit :bier :bier :kotz :bier :bier :kotz :bier :bier :kotz
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Original geschrieben von Supernature
Dummerweise hab ich aber dieses Wochenende überhaupt keine Zeit :bier :bier :kotz :bier :bier :kotz :bier :bier :kotz

Hast die richtige Reihenfolge eingehalten - ich hab noch 'ne längere
Autofahrt mit 3 Boardies vor mir - ich hoffe, die kehren die Reihenfolge
nicht um :ROFLMAO: - kann aber eigentlich nicht, bei meinem sanften Fahrstil ;)

Bis nachher

AK
 

TBuktu

Senior Member
Nachtrag:

Wenn man da zu selten nachschaut, entdeckt man allerdings auch keine Nachrichten wegen zu voller Boxen

----> ICH IDIOT

*grins*
Tim
 
Oben