PS5 Playstation 5 - Playstation Plus - Primäre Playstation?

CrawlWarner

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen.

Bald ist es soweit und die Playstation 5 kommt offiziell auf den Markt.
Auch wenn ich aktuell noch nicht wirklich über einen Kauf nachdenke, laufen hier im Haus 2 Gestalten rum die es kaum noch erwarten können das sich zur PS3 und PS4 noch die PS5 gesellt.
Nun ergeben sich für mich folgende Fragen:

  1. Kann ich mein PlaystationPlus Abo auf beiden Playstations, also 4 und 5, gleichzeitig nutzen?
  2. Muss man die Playstation 5 wieder als primäre Konsole markieren?
  3. Also kurz: Kann ich die PS4 und die PS5 mit dem gleichen Account parallel nutzen?
Vielleicht weiß das ja schon einer von euch.

Danke!

Crawl
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Plus war schon immer platformübergreifend, du zahlst ja Plus auch für das selbe Konto, das du auf beiden Konsolen nutzen willst. In der Sache würde ich mir keine Sorgen machen.

Vermutlich muss man zusätzlich zur primären PS4 auch eine primäre PS5 festlegen. Dies ist allerdings aktuell nur spekulativ, da ich leider diesmal nicht zu den erfolgreichen Vorbestellern gehöre und das ausprobieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teilka

Herzlich willkommen!
Ja, die Accounts sowie die meisten deiner Spiele wären plattformübergreifen. Mit dem Kauf würde ich an deiner Stelle aber auch noch warten- es kommt bestimmt bald schon die neuere Version mit weniger Fehlern raus.
 
Oben