Plauderbox für Millionäre

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Es hat den Gegenwert eines Mittelklassewagens, und zum Telefonieren ist es eigentlich fast zu schade: Das Vertu ist das teuerste Handy der Welt. In der englischen Manufaktur wird es nach traditioneller Uhrmacherkunst von Hand gefertigt

Selfridges hat Stil, keine Frage. In dem Londoner Konsumtempel, der so gar nichts von der Tristesse einer bundesdeutschen Karstadt-Filiale hat, werden Luxuswünsche geweckt - und erfüllt. Allen voran bei Vertu, das inmitten von hochkarätigen Schmuckanbietern und einer durchgestylten Kosmetikabteilung liegt. In dem kleinen, ganz in schlichtem Schwarz gehaltenen Shop wacht Yusuf Ali, 27, über die teuersten Mobiltelefone der Welt. Mit gleichmütiger Freundlichkeit beantwortet er die immer wiederkehrende Frage: "Warum nur ist das Ding so teuer?" Er klärt dann geduldig über das Gehäuse aus 18-karätigem Gelbgold oder Platin auf, präsentiert die kristallklaren Klingeltöne und preist die Vorzüge des so genannten Concierge-Services. Vertu-Besitzern stehen an 365 Tagen im Jahr in 170 Ländern Mitarbeiter zur Verfügung, die beispielsweise einen Tisch im neuesten New Yorker In-Bistro reservieren oder Opernkarten in Sydney besorgen. Manche Vertu-Kunden benötigen für ihre Kaufentscheidung nicht mehr als zehn Minuten, andere lassen sich in dieser Zeit gleich zwei oder drei der Nobel-Handys einpacken - für die ganze Familie. Das schmucke Mitbringsel im Gegenwert eines kleinen BMW ist ein Lustkauf, den sich freilich nur Investmentbanker, Filmstars oder Ölscheichs leisten können. In Zeiten von Sozialabbau und Existenzangst erscheint uns ein derartiges Luxusprodukt geradezu obszön. Schließlich reicht die Preisliste bis knapp unter 30000 Euro. Ein Besuch der Manufaktur von Vertu jedoch rückt die technische Pretiose in ein anderes Licht. Man kann ein Vertu nicht einfach nur als Gebrauchsgegenstand betrachten. Vielmehr ist es ein Stück Handwerkskunst, kombiniert aus Feinmechanik und Elektronik, das nebenbei auch zum Telefonieren taugt.



Mehr Fotos

Quelle

Irgendwie geil dieses Teil :eek:
 

vipide

assimiliert
Ich habs mir gekauft und bin recht zufrieden damit. Ich weiß gar nicht, was du hast. Ich find den Preis angemessen :D :D :

Es handelt sich bei diesem Beitrag um schwarzen Humor!
 

TBuktu

Senior Member
Komplett vergoldet ??? ja...können wir machen....allerdings leidet der Empfang etwas....eigentlich geht dann gar nichts mehr....macht nichts ??? ...das habe ich mir gedacht, also bis dann....nächste Woche isses fertig...

Gruss
Tim
 

sErPeNz

Senior Member
Original geschrieben von TBuktu
Komplett vergoldet ??? ja...können wir machen....allerdings leidet der Empfang etwas....eigentlich geht dann gar nichts mehr....macht nichts ??? ...das habe ich mir gedacht, also bis dann....nächste Woche isses fertig...

Gruss
Tim

Lässt du dir jetzt deine Gold-Zähne entfernen? :D
 
U

Unregistriert

Gast
...

hi..gibt es von vetru auch ne homepage wo man sich mal paar modele anschauen kann? mfg. r.tuso
 

RollerChris

R.I.P.
Nein habe sie nicht
aber wer öfters Pro7 oder Kabel1 die "Wissenschaftssendungen" schaut der kann sie dort bestaunen
Ene HP habe die nicht nötig
und das ist auch gut so
 

armer

Erster Beitrag
:cry: wer mir einfach so 20 000 Euro leihen an soll mir bitte eine mail schreiben ... natürlüch werde ich die in raten zahlen
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen :)
Ich werde Dir vorsichtshalber keinen Kredit geben - wenn Du fünf Jahre gebraucht hast, um dieses Thema zu finden, wie lange wird dann erst die Rückzahlung dauern? ;)
Oder meinst Du die klassische Ratenzahlung im Sinne von "rate mal, wann ich zahle"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben