Information Planking! - Die neue "Sportart"

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Na ...? Habt ihr heute schon gePlankt??

Planking. - Die neue Sportart?


Ich bin mir persönlich noch nicht so sicher, ob ich dies nun als Kunst verstehen soll/darf oder ob dies nur eine egomanische Art ist, seine Körperspannung zu demonstrieren.

Aber lest selbst.

Planking
 
So neu nicht mehr und es hat auch schon die ersten Toten gegeben - denn es gibt immer ein paar **** die es an Orten probieren, an denen man es besser nicht machen sollte, so wie z.B. auf der Brüstung des Balkons eines mehrstöckigen Gebäudes, vor allem nicht, wenn man (wie nicht in dem Artikel steht) angetrunken ist.
 
So neu nicht mehr
Ich habe extra nachgesehen, ob ich wegen Plangking nicht zu spät bin! Völlig egal ob es schon ewig existiert.... ich schreibe kein neues Thema, was nicht schon im Forum existiert.

und es hat auch schon die ersten Toten gegeben
Öh, ...ja..... , Aber bitte nenne mir eine Tätigkeit des Menschen, wo es noch keinen Toten gegeben hat! ;)
 
"So neu nicht" war als Antwort auf die Frage im Eingangspost gemeint, der Schwerpunkt meines Kommentars sollte allerdings auf den **** liegen - die aus einer eigentlich witzigen und harmlosen Sache, die bestenfalls zu ein paar Beulen führt, wenn man das Gleichgewicht verliert und die eher dazu gedacht war, ein paar Leute in der Fußgängerzone zu verunsichern (Oh schau mal! Was macht die/der denn da?) - zu einer mehr oder weniger Extremsportart machen wollen, indem sie es an Orten ausführen, die dafür nicht gedacht sind.

Ich sehe dabei als Hauptproblem, dass es so einfach aussieht und vermeintlich von jedem durchgeführt werden kann - was bei niedrigen Höhen auch stimmt (wenn man nicht gerade völlig verfettet ist und seinen Körper noch steif halten kann, ohne gleich einen Herzkasper zu bekommen), aber garantiert schon nicht mehr auf den Ast eines Baumes in ein paar Metern Höhe. 5m senkrecht mit dem Kopf zuerst in Richtung Boden könnten schon 4m zu viel sein.

(... und das schreibt ausgerechnet jemand, der schon aus einem völlig intakten Flugzeug gesprungen ist, welches nicht am Boden stand :ROFLMAO:)
 
Als Sportart würde ich es eher nicht bezeichnen. Für mich ist das eher eine Marotte von Leuten, die Spaß an der
Provokation haben ohne Anspruch auf irgendeine Sinnhaftigkeit.

Bis zu einem gewissen Grad steckt das wohl in sehr vielen Leuten.

Meist wird es aber aus Mangel Zeit und/oder Lust einfach unterdrückt oder man ist sich über Risiken und
Nebenwirkungen im Klaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich letztens gelesen das 2 Mitarbeiter einer Triebwerksfirma gekündigt worden sind weil sie auf einem Triebwerk Planking gemacht haben. Außerdem gabs das mal im ORF 2
 

Anhänge

  • 1304593422466.jpg
    1304593422466.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 784
Sie nennen es ironischerweise eine "Bewegung".

Ich finde es witzig. Schadet keinem (außer man plankt sich selbst zu Tode, schön doof), ist nur nicht soooo besonders witzig - aber wem es Spaß macht...
 
Alles kalter Kaffee.
Ich betreibe seit über 24 Jahren Hardcore "Officing" - täglich acht Stunden völlig bewegungslos auf einem Bürostuhl ausharren :D.
 
Planking in Perfektion.....
 

Anhänge

  • Planking Eichhörnchen 09.07.11.jpg
    Planking Eichhörnchen 09.07.11.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 3.573
Oben