PC Planet Coaster

jakabar

Kino Beauftragter
Frontier, die Macher von Elite Dangerous, bringen in Kürze ein neues Spiel heraus, auf das ich absolut heiß bin. Seit einem Jahr befindet sich das Spiel nun in der Alpha-Phase und wer es nicht direkt über Frontier vorbestellen wollte, kann es nun ab sofort direkt über Steam tun.

Offiziell geht Planet Coaster am 17. November 2016 an den Start und kostet derzeit auf Steam mit Vorbesteller-Bonus (-10 %) 34,19 €. Die "Thrillseeker-Edition" gibt es zum regulären Preis von 37,99 € und beinhaltet unter anderem früheren Beta-Access!

Planet Coaster, E3 2015 Trailer

Planet Coaster E3 2016 Trailer

Endlich wieder ein Spiel, bei dem ich meiner Bau-Phantasie völlig freien Lauf lassen kann. Was ich bisher so an Videos auf YouTube zur Alpha 3 gesehen habe, wird das Game der Oberhammer!

Ich hoffe stark, das ich bis dahin auch den neuen Rechner endlich habe und dann "Ready to Twitch" bin. Ich habe vor ein wenig unter die Streamer zu gehen und auch mal bewegte Bilder statt immer nur Screenshots anzubieten.

Bis dahin - stay tuned!

Hat noch jemand vor sich das Dingen zu kaufen?
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Nee, ich habe mir erst Rollercoaster Tycoon World (inklusive aller Vorgänger) zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Noch eine Park-Simullation brauche ich nun nicht wirklich zusätzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fernaless

Schon lange hier
Nun, es würde zumindest eine Lücke in meinem Lieblingsgenere füllen. Da aber demnächst Transport Fever und evtl. Die Gilde 3 erscheint, wird sich das herausstellen ob ich es mir hole.
 

jakabar

Kino Beauftragter
Planet Coaster Beta ist gestern abend offiziell gestartet. Spiel lädt gerade runter (5 GB). Ich werde dann mal ausgiebig testen.

Wenn denn irgendwann mal der erste Park fertig sein sollte, bekommt ihr natürlich ermäßigten Eintritt :p
 

jakabar

Kino Beauftragter
Na das hat sich ja gelohnt.... (nicht)!

Die Beta geht heute schon zu Ende. Heute noch ist offizieller Launch von Planet Coaster!

Ich bin leider so gut wie gar nicht zum testen der Beta gekommen, womit ich mir die Thrillseeker-Edition auch hätte schenken können. Ich dachte echt, die Beta geht bedeutend länger als nur eine Woche.

Nun ja, auch egal. Ab heute kann also jeder Planet Coaster spielen, wenn er es kauft. Und laut einigen Testberichten, die ich gelesen habe, soll es um Welten besser sein als Rollercoaster Tycoon World.

Offizieller Launch-Trailer:

---

Was ich bisher testen konnte, als kleines Fazit:

Es macht übel Laune herum zu basteln. Leider ist das aber auch gar nicht mal so leicht bzw. Einsteigerfreundlich. Bis ich mein erstes Gebäude gebaut hatte, vergingen gut ein paar Stunden und ich habs dann trotzdem wieder gelöscht weil ich es blöd fand. Die Bauwerkzeuge im Spiel sind sehr mächtig und gleichzeitig ist es nicht einfach, da die Übersicht zu behalten. Im Internet bei diversen YouTubern sieht das so verdammt leicht aus.

Das Potential ist aber da, das Spiel schluckt nur enorm viel Zeit.

 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich weiß nicht, wie viele hundert Stunden ich mit den Rollercoaster Tycoon Spielen verbracht habe. Und nun ist Zeit so ein kostbares Gut geworden. Ich würde ja echt gerne, und der Trailer macht auch so unglaublich Lust. Aber wenn es dann rumliegt, habe ich ein schlechtes Gewissen. Naja mal gucken, kostet bei Steam 34,19 Euro. Ich hab schon größere Summen sinnlos ausgegeben ;)
 

jakabar

Kino Beauftragter
Erstes Update nach dem Release!

Das Winter-Update ist ab sofort live! Es ist kostenlos und beinhaltet unter anderem ein neues, von der Community ausgesuchtes, Fahrgeschäft - den "Collider". Hier in Deutschland sicherlich besser bekannt unter dem Namen "Enterprise".


Die Patch-Notes sind im offiziellen Forum nachzulesen und viel zu umfangreich um sie hier zu posten.
 

jakabar

Kino Beauftragter
Das lang erwartete "Spring-Update" ist da!

knapp 4 GB groß.


Auch hier gab es Unmengen an Neuerungen und Fixes. Zu viel um es alles aufzuzählen. Darum hier der Link zu den Patchnotes im offiziellen Forum.

Spring-Update-1-2-Update-Notes

Leider leider hab ich für dieses geniale Spiel viel viel zu wenig Zeit. :(
 
Oben