Planet 3Dnow! braucht dringend Eure Hilfe!

Was ist das Primärziel hierbei?
Geht es um einen Tabellenplatz der nichts bringt
oder um
ein(e) Projekt (Organisation), die Rechenleistung (von privat) braucht?

Der Organisation dürfte es wohl sehr egal sein, wer mit wieviel die
Tabellenspitze belegt, so lange ihrer Sache gedient wird.
Wenn ihr euch nun mit SUSA zusammenlegen würdet, dann würdet ihr
a) Tabellenführer sein - weit vor den anderen
b) eure (verschwendete) Zeit für "Kämpfe" untereinander sinnvoller nutzen können
c) auch mal wieder einen klaren Gedanken fassen können und wegkommen
von dieser Missionarsarbeit hier

:)6
matsch79
 
Hi there :)

@studienrat
thx. für deine schnelle Antwort!! :)

"Boah" ! Dieser Sinnsucherthread geht mir langsam auf den Sender _ :cry:

Ich Rock einfach mit, weil ich gerade Bock auf die Action in Münster habe - Das Leben kann so einfach sein :sommer5:- Ausserdem habe ich mit 48 keinen "Nerv" mehr, mich über jeden Kaugummi/Bedenkenträger aufzuspulen :auslachenAber die Kollegen, wo das Wasser schon bei 50° kocht, können echt stressen :cry:

Greetz & stay tuned


PS: Wer Techno liebt und Jackson hört - ist nicht einmal die Kugel wert :weg


.
 
Was ist das Primärziel hierbei?
Geht es um einen Tabellenplatz der nichts bringt
oder um
ein(e) Projekt (Organisation), die Rechenleistung (von privat) braucht?

Der Organisation dürfte es wohl sehr egal sein, wer mit wieviel die
Tabellenspitze belegt, so lange ihrer Sache gedient wird.

Primärziel ist das(die) Projekt(e).
Den einzigen Danke den die Projekte an ihrer "Unterstützer" geben ist die Punktvergabe für einzelne WorkUnits.

Wenn ihr euch nun mit SUSA zusammenlegen würdet, dann würdet ihr
a) Tabellenführer sein - weit vor den anderen
Entusiasmus gehört einwenig dazu und selbst wenn wir uns zusammen tun sollten, würden
a) nicht so viele WU's berechnet werden
b) dem Projekt weniger Rechenleistung zur Verfügung stehen

Ganz zu schweigen davon das SUSAnne diesen Status für sich alleine beansprucht, Lies mal in deren Forum.


b) eure (verschwendete) Zeit für "Kämpfe" untereinander sinnvoller nutzen können
Races & Non-Races erhöhen deutlich die zur Verfügung stehenden Mittel (CPU-Leistung) der jeweiligen Projekte,
sinnvoller kannst Du ein Projekt einer deutschen UNI (in diesem
Fall die Uni-Muenster) mit Computerresourcen aus den USA nicht unterstützen.
2 Teammember bei Seti.USA sind Admins an Amerikanischen Uni's und verfügen über gut 2.000 Rechner,
die grade ihr dasein damit fristen für eine deutsche Uni zu rechnen(y):D
Was ist also Sinnvoller also die Anstrengungen von SUSAnne so lange wie möglich auf dieses Projekt zu fokussieren???;)

c) auch mal wieder einen klaren Gedanken fassen können und wegkommen
von dieser Missionarsarbeit hier


Ich und andere von Planet 3DNow! sind in dieser Hinsicht gerne Missionar.
Da steckt einwenig Lebenseinstellung und Freaksein hinter.


@digitaldouchebag,
@studienrat
thx. für deine schnelle Antwort!! :)

UNTERstudienrat bitte, soviel Zeit muß sein:ROFLMAO:
Und büdde:D


"Boah" ! Dieser Sinnsucherthread geht mir langsam auf den Sender _ :cry:

Ich Rock einfach mit, weil ich gerade Bock auf die Action in Münster habe - Das Leben kann so einfach sein :sommer5:- Ausserdem habe ich mit 48 keinen "Nerv" mehr, mich über jeden Kaugummi/Bedenkenträger aufzuspulen :auslachenAber die Kollegen, wo das Wasser schon bei 50° kocht, können echt stressen :cry:

Auch diese Leute muß es geben und ich werde auch dort antworten.
Mit diesen Antworten habe ich vielleicht dem einen oder anderen "Überleger" seinen Schritt bei der Sache mitzumachen einfacher gemacht.


An dieser Stelle "HappyVollgasCrunching(y) und Atagge
attacke.gif






Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo _ :)
@studienrat - Thx für deine Transparenz :)
Alle anderen "Skeptiker",es geht hier nicht um die Erfindung eines Tieferen Tellers und auch nicht um die Energiekosten einer Aluminiumhütte :ROFLMAO: - auch nicht um ein neues Design für eine Kreiselpumpe :rofl
Sonst einfach mal über meine Sig "meditieren" :ROFLMAO:

Es geht um die Aufschlüsselung von z. B. Aminosäurenstrukturen auf Molekularebene. Also eine Sache die "ALLEN" mal helfen kann (obwohl ich persönlich nicht Glaube, das ich mir dann die daraus resultierende Pharmaka-innovation dann Leisten kann bzw. meine GEK :ROFLMAO: .)

Und einen "Freak" zu unterstützen, mit einem Sinnvollen Ziel, bin ich immer dabei. So ist das nun mal - Manchmal muß man eben Wissen, welchen Knopf man drücken muß (Sorry studienrat, nicht böse gemeint!:))


LG


PS: ich bin jetzt aktuell bei 46,63%

PS2: Ich gebe immer 100% : Mo.15%, Di. 20%, Mittw. 25%, Do. 30%,Fr.10%


.
 
>> ich sehe schon Du bist ein guter Frager, nur leider machst Du immer nur was neues auf ohne auch nur ältere Fragen

Ich sehe da nur eine Frage - welche Grafik - und die hast du selbst in #1 eingebracht.

Und diese Kurve zeigt mir eine Zahl von jenseits 4.6 Millionen. Da gehe ich von Rechnern aus.
Oder ist das falsch? Etwas drunter sprichst du nämlich wieder von Output und Punkten.

Und eines darfst du mir nicht unterstellen - das ich Ahnung von @home habe geschweige
den Zusammenhang zwischen "Quantenchemie" und Medizin sehe. Aber ich kann mit
einem Rechentaschner umgehen und das ziemlich gut.
Wie schnell mein Rechner ist, juckt mich eigentlich eher wenig, ich kann es dir nicht sagen.

Daher beruht auch meine Annahme auf der Zahl von 4.6 Millionen Rechnern und 8Tflops.

Ein G5 bringt zwischen 9 und 15 Gflops auf die Waage, nach meiner Annahme einer der
Netzrechner knapp 2 Mflops (G=Giga, M=Mega) im Schnitt. Von daher die 1:>4000
bzw >4000:1 für einen Rechner.

Ich kann die sagen, dass ich ~20 Euronen im Monat für die Kiste verplemper, nur ein
geringer Teil davon in Vollast. Wenn ich den anderen Bereich nun auf 30% anhebe,
könnten es 30 Euro im Monat werden. Auf das Jahr gerechnet eine Menge Holz.
Strom ist für private Verbraucher teurer geworden, aber es gibt Haushalte, die
schaffen es, in kommerzielle Tarife zu springen :rolleyes:. Das hatte ich eigentlich
nicht vor.

Zu QMC - mich persönlich werden die Ergebnisse nicht mehr erreichen, dann lieg ich
schon unter Erde. Vielleicht können aber die heutigen Teenies davon profitieren.
In 10 Jahren wird es Rechner geben, die die 100-fache Leistung eines heutigen
erbringen - an Quantenrechnern wird schon gearbeitet. Oder lass es 20 Jahre sein.
D.h. solche Rechner schaffen in knapp 3 Wochen das, wofür andere 1 Jahr benötigen.
Bzw 20 Jahre werden in 1 Jahr gepresst. Warum also jetzt 20 Jahre Energie verballen,
wenn dasselbe in einem Jahr durch ist? Ein weiteres Jahr wären es schon 40 Jahre für 2.
Ist sehr einfach gedacht auf dem Stand von heute ohne den Fortschritt zu beachten.

Bei Seti seh ich das so - wenn es sie gibt, werden wir sie mit Sicherheit nicht finden.
Sonst hätten wir sie schon gefunden. Und wenn wir sie gefunden haben, sind wir erst
in Jahrhunderten so weit, dass wir dorthin fliegen könnten. Bis dahin wurde die Rechen-
Leistung verzigfacht...

Zurück zu QMC - mir fehlt einfach der richtige Aspekt, um da mit machen zu wollen.
Ich brauche ein Ziel, sonst fang ich erst gar nicht an.
Da ich auf die gah-Seite nicht komme, weil ich dauerhaft irgendwie umgeleitet werde,
muss ich hier mit Vorlieb nehmen:
Was ist QMC? - Planet 3DNow! Forum

Rechenkraft kaufen ist teuer, ich weiss das. Forschung schau ich mir ziemlich oft an.
Und warum nicht das nutzen, was eh schon ständig läuft und verbunden ist - Rechner
im Internet.

match - es geht nur um QMC und diese Liste
Top teams

Ah ja, belegt grad meinen Verdacht, wobei ich mich noch um den Faktor 10 verlesen
habe. 47 Millionen von irgendwas, aber 679 Teilnehmer, die 8Tflops aufbringen. Das
verwirft natürlich alle bisherigen Rechnungen.

Was ich bemerkenswert finde, dass die SETLUSA-Gruppe mit weniger als einem Viertel
eurer Mitglieder euch in praktisch sehr wenig bis nichts nachstehen.

Nun wieder zum Kernpunkt - was hat diese Arbeit bisher gebracht?
Welche Ergebnisse bzw Erkenntnisse wurden bisher gewonnen?
Dieser Punkt wurde für mich bisher nicht ausreichend beantwortet und Dank Tücken
der Servertechnik kann ich das nicht nachlesen. Und hier lese ich immer nur "Prestige".

Da könnt man dann aber auch die Frage stellen, warum dieses Credits-System
eingeführt wurde, wenn es sich doch um ein nicht-kommerzielles Anliegen handelt?
Sollte diese Bewertung nachträglich eingeführt worden sein - warum?

Kann man nicht besteuern, ohne gleich klassifiziert zu werden?


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Da sich inzwischen neue Antworten gebildet haben:
Es geht um die Aufschlüsselung von z. B. Aminosäurenstrukturen auf Molekularebene.
Also eine Sache die "ALLEN" mal helfen kann (obwohl ich persönlich nicht Glaube, das ich mir
dann die daraus resultierende Pharmaka-innovation dann Leisten kann bzw. meine GEK .)

Das ist genau der Punkt, der mich am meisten stört. Da steuern viele Menschen zum Wohl aller etwas bei,
aber keiner von denen wird es sich wohl je leisten können, jedenfalls nicht in absehbarer Zukunft.
Medikamente brauchen mindestens 5-8 Jahre, ehe sie auf den Markt kommen.
Ich denke zum Verrecken nicht dran, den geldgeilen Bonzen da oben den Stuhl mit meiner Kohle zu
vergolden - nie und nimmer...
 
Das ist genau der Punkt, der mich am meisten stört. Da steuern viele Menschen zum Wohl aller etwas bei,
aber keiner von denen wird es sich wohl je leisten können, jedenfalls nicht in absehbarer Zukunft.
Medikamente brauchen mindestens 5-8 Jahre, ehe sie auf den Markt kommen.
Ich denke zum Verrecken nicht dran, den geldgeilen Bonzen da oben den Stuhl mit meiner Kohle zu
vergolden - nie und nimmer...


Hat ja auch keiner gesagt das Du mitmachen mußt:D
War lediglich eine Bitte und die darfts Du gerne ausschlagen.
Trotzdem danke für Deine Bemühungen das alles verstehen zu wollen(y)


Gruß

D.U.
 
Guten Abend :cry:

. . . dachte gerade daran, das die (Überwiegende) Vernetzung der Welt "besser" klappt, als mit den Mitmenschen :cry: , der Artikel in der Epoch Times, beim essen tat sein übriges (CDN, USA ,AUS & NZ, haben auf einer UN-Vollversammlung sich dagegen ausgesprochen, die Anerkennung der Rechte von Ureinwohnern in den Betreffenden Staaten zu ratifizieren, aber um die "Folgekosten" zu sparen, fand man keine gemeinsame Linie -welch ein Wunder) . Nebenbei, gabs noch 11 Stimmenthaltungen - Da kann man mal sehen, was die UNO für ein Kasperverein geworden ist :ROFLMAO:)

Zurück zum Thema ! Wieso ich das mache ? Weil ich Glaube und mir wünsche, das es anderen Menschen auf dieser Welt, einmal besser haben sollen als ich, auch wenn mein Grabstein schon umgefallen ist! Darum!

Auch wenn es sich für einige hier pathetisch anhört, in dieser Postchristlichen hedonistisch/ hellenistischen Individualgesellschaft . Ich bin wie ich bin, ich komme aus NRW da gibs noch mehr solche Leute _ :ROFLMAO:

Getz brach ich erstmal ein J.ver _ :trinken1

Cheers & Beers . :ROFLMAO:

@Brummelchen
Moralische Größe, auch die Wertschätzung von anderen Menschen (Einschließlich das es ihnen besser geht als einem selbst! ) Ist Angeboren/Anerzogen, dafür kann man keinen Kurs belegen - Auch kein Preisschild ranhängen. - Sorry


PS: The most merciful thing in the world is the inability of the human mind, to correlate all its contents. We live on a placid island of ignorance in the midst of black seas of infinity, and we were not meant to voyage far. The sciences - each straining in its own direction - have hitherto harmed us little. But one day, when the piecing together of dissociated knowledge will open up such terrifying vistas of reality, that we shall either go mad from the revelations, or flee from the deadly light into the safety of a new, dark age."
Taken from: H. P. Lovecraft – Call of Cthulhu, Chapter I – The Bas-relief


PS2: Wer die Wahrheit in Bezug auf die Realität nicht wahrhaben will,wird von der Zukunft erschlagen !


.
 
Zuletzt bearbeitet:
@douchebag - ich hab leider keine rosa-rote Brille wie du auf und sehe das ganze etwas realistischer.
 
Hallöö _ :)

@Brummelchen Danke für deine Nachricht!
Du kennst mich keine 5%, aber schmeißt mich in die Tonne der "Sozialerotiker" ?

Das du dich hier als "Einäugiger" unter den Blinden aufspielst, ist wirklich ein Harter Klopfer :flipa: - Auf deine Realität, - die andern die Luft zum atmen nimmt - kann ich jedenfalls verzichten!


Greetz


PS: Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient." *

* Bilbo Beutlin (Zitat aus dem Film, „Der Herr der Ringe")


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix für ungut, aber ich kann halt mit dem "ist für die Allgemeinheit" oder
"für unsere Kinder" Gesülze nichts mehr anfangen. Und das haben ein paar
bestimmte Gruppen in Schuld die das zu oft missbraucht haben.
 
Man sollte an dieser Stelle vielleicht mal erwähnen, dass sich der Threadersteller sogar die Mühe gemacht hat, vorher bei uns anzufragen, ob sowas nicht eventuell unerwünscht ist.
Schon aufgrund dieser bemerkenswerten Geste sollte ihm etwas Respekt und Höflichkeit entgegengebracht werden. Niemand ist schliesslich gezwungen dort mitzumachen.

Gruss
Tim
 
also wer genau leitet eigentlich dieses Projekt, wer Speist die Formeln und Daten ein, für die ich 90% meiner CPU Leistung hergebe ?
Edit: Fragen haben sich erledigt

Edit2: Wie funktioniert das mit den Credits eigentlich ?
 
Hallöö:)
@Oxford ich kann deine Argumentation sehr gut verstehen :ROFLMAO:
Ich hatte auch mal SETI drauf ( in der Tat nicht der Brüller) Spacepic.jpg oder kannst du auf dem Pic hier Leben entdecken?
~ -270° "Minus" umwabert von "dunkler Materie" und annern Krams :ROFLMAO:

Bevor du aber weiter Sinnlos durch die weiten des Universums/Internet eimerst Hier: QMC@HOME (dann noch anmelden, nicht vergessen) da kannst du doch wirklich recht Sinnvoll mit deiner rel. Komplizierten Maschine etwas (nebenbei) tun :D

Natürlich kannst du auch bei der BOINC nach einer Testreihe Anfragen, nach der Semantik der Reden von Politikern bei ihren Sinnlosen Debatten, für die (überwiegend) Ahnungslose Öffentlichkeit( Da kannst du warten, bis du Moos ansetzt & dein Grabstein ist 10x umgefallen, bis da etwas kommt), oder Der Einfluß von der Produktion von Erdnussbutter auf die Erdrotation, bzw. die Deklination des Magnetischen Nordpols - whatever !

Aber auf der Molekularebene an Pharmakainnovation ackern (lassen:ROFLMAO:) ist doch etwas prickelnder als Deathmach zoggn´ :angel

Also ran an die Tasten & keine Zeit mehr vertrödeln _ :ROFLMAO:


@Jochen Jod S 11
Ja! Vieles ist nicht Transparent - das stimmt
Aber rate einmal was mit den Steuermilliarden geschieht, die Fr.Schavan im BMBF Rausdonnert ? Ja genau ! ganz recht
ein Bestimmter Teil versinkt in Sauteurer Fachliteratur oder in einer "Patentpipeline eines Konzerns" oder in der Schublade. Darum verstehe ich jetzt nicht, wieso du hier so (Ahnungslos) Sorglos mit deinen Blutdruckparametern umgehst xD - Gute Besserung !


LG



PS: Was ist der Unterschied zwischen Jurassic Park und Microsoft ?

Das eine ist ein hochgezüchteter High-Tech-Themenpark
basierend auf prähistorischen Informationen und in erster Linie bevölkert von Dinosauriern und das andere ist ein Film von Steven Spielberg.

PS2: Für die Völlighilflosen!
ihr könnt ja auch mal bei geiz ist geil, eine Golfballreinigungsmaschien eure Testes reinhalten & gucken was passiert (Achtung!! bitte die Tel.Nr. des Notfall-Mediziners bereit halten!!), wenn ihr überhaupt nicht rallert, was ihr "Sinnvolles" mit eurer Zeit anfangen sollt xD


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit2: Wie funktioniert das mit den Credits eigentlich ?

Die Credits werden nach fertig berechneter WU Deinem Konto guteschrieben.
Sie basieren auf fixed Credits auf Basis eines XP2400+ (glaube ich;))


@TBuktu,
danke für die gute wörtliche Unterstützung:)

@digitaldouchebag,
Danke das Du mich hier so gut unterstützt(y), sher nett von Dir.

@ All, bitte nicht vergessen noch der BOINC Installation Planet 3DNow! zu joinen, das würde uns dort sehr helfen.:D




Gruß

D.U.
 
Hi all :)

@unterstudienrat - ich poste dir gerne meine Lieferanschrift für eine Jever-Schachtel_:ROFLMAO::ROFLMAO:



hang loose & happy crunching indeed !



PS: Frauen sind wie Parkplätze,die Guten sind besetzt und die Freien sind für Behinderte :angel



.
 
Oben