Planet 3Dnow! braucht dringend Eure Hilfe!

unterstudienrat

fühlt sich hier wohl
Hallo alle zusammen,

da Ihr eine gorße Community seid, hoffe ich, dass der eine oder andere uns vielleicht helfen kann. Nein, es geht nicht um Geldspenden, sondern um Eure Rechenleistung.

HIER mal einige Gedanken/Beweggründe von einem User unser Community.

Wir von Planet 3DNow! brauchen jetzt dringend eure Hilfe.

Genauer geht es darum unseren 1. Platz bei dem Distributed Computing Projekt "QMC@Home" zu verteidigen, den wir uns hart erkämpft haben.

Aktuell werden wir von dem Team SETI.USA stark bedrängt!

Wenn wir nicht innerhalb von ein paar Tagen deutlich an Rechenleistung gewinnen, werden wir unseren 1. Platz verlieren! Aktuell liegt unsere Rechenleistung bei ca. 8 TeraFLOPS


Da es ein deutsches Projekt ist (genauer von der Uni Münster), wollen wir als deutsche Community unseren 1. Platz dort mit allen Mitteln gegen die USA verteidigen!

Unsere Community hat schon eine gewaltige Leistung vollbracht und die Rechenleistung um ein vielfaches gesteigert, jedoch reicht es leider noch immer nicht.

Wir bitten euch also unserem Team beizutreten und eure überschüssige Rechenleistung zu spenden (das übrige Arbeiten am PC wird NICHT beeinträchtigt). Ihr seid natürlich alle herzlich in unserem Forum willkommen und hoffen, dass Ihr mal einen Blick riskiert. Vielleicht bekommt der eine oder andere auch Lust auf mehr und schließt sich unserer DC-Kavallerie an, jedes neue Mitglied ist eine Bereicherung für uns!

Alles wichtige findet ihr im 4x Nr. 1 Verteidigungsthread

Wenn Ihr irgendwelche Fragen habt, könnt Ihr sie dort (oder auch hier) natürlich stellen.

Wie trete ich dem Team bei?

1. BOINC Software laden: BOINC: compute for science
(weitere Versionen z.B. für Linux, Mac unter Download BOINC client software)
2. QMC Projekt hinzufügen: qah.uni-muenster.de
3. P3D Team beitreten: Please log in

Was ist QMC?
- Was ist QMC? - Planet 3DNow! Forum

Hier noch eine kurze Erklärung zu QMC@Home:

Quantum Monte Carlo At Home (QMC@HOME)
- ist ein Projekt, dass der Weiterentwicklung der Quanten Monte Carlo Methode hin zur allgemeinen Verwendbarkeit in der Quantenchemie dienen soll. Mit der Hilfe von Freiwilligen auf der ganzen Welt wollen wir die Rechenzeit aufbringen, die benötigt wird, um die Möglichkeiten des vielversprechenden, neuen Ansatzes der Quanten Monte Carlo Methode zu testen und weiter zu entwickeln.

Und hier mal eine kleine Grafik, wie es derzeit aussieht:

chart_uk_qmc_compare_credits_teams_103;632.gif




Gruß

D.U.
 
Kann ich bei dem Programm einstellen, wieviel CPU Last es maximal erzeugen darf? Bei Seti@Home böllert das Programm beide CPU's auf 100% wenn der Desktop ruht. Mal abgesehen davon, das das dann recht laut wird, wird meine Stromrechnung um einiges ansteigen. Und wie hoch ist der Preis einer höheren Umweltbelastung durch höheren Energieverbrauch, wenn wir dadurch die Quantenchemie entdecken?
 
Hi all :angel

Boah! (n) :cry:, SoKoBan hat Recht, meine CPU rockt, was der Quirl hergibt :cry: Ich Supporte ja gerne diesen Aufruf, aber das geht ins Geld.

Wann kommt den hier endlich mal eine Antwort, wie man boinc "drosseln" kann :unsure: _:unsure:



LG


.
 
boinc- Preferences _

Thx. Gambler, für deine schnelle Unterstützung _ :)
In meinem Actionsstress, habe ich das übersehen . . . . wie heißt es doch so schön? - wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil :auslachen

Hier, hassse´ dir ne´P.... verdient _ :ROFLMAO:

- cat1_228x270.jpg


Cheers & P....

*Micha*


.:angel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ein gutes Pojekt
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man dan auch selber mal davon profitieren, wenn man was zu rendern hat oder?
Edit: zumindest wenn mann mittels Boinc M BLENDERNETZ teilnimmt ;)

Frag doch mal bei der TU Dresden an, ob die ihren 1800er Rechner zur Verfügung stellen.
...also 1800 Kerne meine ich :)
 
@Gambler

okay,okay! Nächstes mal gibs J... :trinken1 _ :lachweg:lachweg


LG


PS: Niveau fängt da an, wo der Verstand aufhört


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's nen Grund, warum die Kurve in der letzten Sep-Woche son Knick hat?

Was ich persönlich interessant finde - bislang sehe ich keinerlei Erfolge.
Man sucht und sucht, belegt Leistung, die andere bezahlen - für Nüsse.

8 Teraflops ist nun auch nicht soviel für die Menge Rechner...
http://www.tecchannel.de/server/extra/402235/
 
Hi all ;)

Vielleicht sollten wir alle auf G5 Cluster umrüsten :ROFLMAO: (schön mit InfiniBand, wie sich das gehört! )
Der Cluster ist die N° 3 in der Top-500 List :)

Drittschnellster Cluster auf G5 Basis.jpg Der "Sessel" rockt bis der Nabel glänzt _ :D .Da stehen 1100 Kisten im Regal . :auslachen

Dagegen ist auch die TU Dresden ein Internetcafé :ROFLMAO:


Greetz & Bleibt Stark !


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah! (n) :cry:, SoKoBan hat Recht, meine CPU rockt, was der Quirl hergibt :cry: Ich Supporte ja gerne diesen Aufruf, aber das geht ins Geld.

Wann kommt den hier endlich mal eine Antwort, wie man boinc "drosseln" kann :unsure: _:unsure:

Kann ich bei dem Programm einstellen, wieviel CPU Last es maximal erzeugen darf? Bei Seti@Home böllert das Programm beide CPU's auf 100% wenn der Desktop ruht.


Das mit dem Drosseln hast Du ja jetzt schon beantwortet bekommen.
Das das bei 24/7 etwas mehr ins Geld geht als der idle Modus ist schon klar.

Du brauchst aber nicht im 24/7 Modus zu arbeiten (wäre zwar klasse, aber ist kein muß),
es würde schon reichen wenn Dein(e) Rechenknechte im Hintergrund Crunchen wenn Du sie sowieso anmachen würdest.


Mal abgesehen davon, das das dann recht laut wird, wird meine Stromrechnung um einiges ansteigen. Und wie hoch ist der Preis einer höheren Umweltbelastung durch höheren Energieverbrauch, wenn wir dadurch die Quantenchemie entdecken?


Der Preis für die Belastung durch den Energieverbrauch, ich denke das ist relativ,
wenn dabei eine medizinische Lösung rauskommt die Menschenleben rettet, sollte das gehen.
Wie willst Du der Forschung sonst Geld spenden, 5-10Euro Deiner Stromrechnung/m finde ich dort sehr sinnvoll.

Ich finde das ein gutes Pojekt

Ja da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man dan auch selber mal davon profitieren, wenn man was zu rendern hat oder?
Edit: zumindest wenn mann mittels Boinc M BLENDERNETZ teilnimmt ;)
An kommerziellen Projekten wird sich Planet3DNow! nicht beteiligen


Frag doch mal bei der TU Dresden an, ob die ihren 1800er Rechner zur Verfügung stellen.
...also 1800 Kerne meine ich :)

Der CHIC von der TU Chemnitz greift uns ab und zu temporär unter die Arme.;)

Gibt's nen Grund, warum die Kurve in der letzten Sep-Woche son Knick hat?

Auf welchen Knick genau beziehst Du Dich?
Ne Grafik wäre klasse.

Was ich persönlich interessant finde - bislang sehe ich keinerlei Erfolge.
Man sucht und sucht, belegt Leistung, die andere bezahlen - für Nüsse.
Erfolge in welcher Hinsicht?
Teammäßig ist schon was beachtliches passiert, mitte September find die nette SUSAnne (~600- 700K Punkte) an mit zanken und wir hatten einen Tagesoutput von ~300K Punkten.
Und wir hatten einen Vorsprung von 4,5 Mio Punkten.
Jetzt sind es nur noch ~ 800K Punkt, aber beim Output/d sind wir mit ihr wieder auf Augenhöhe.
Wir wollen aber den Turnarround schaffen.

8 Teraflops ist nun auch nicht soviel für die Menge Rechner...
10 Teraflops im Eigenbau | Server - Extra | TecChannel.de

Ich weiß ja nicht wieviel Flops Dein PC produziert, ich finde das ganze, dafür das wir überwiegend "privat" sind sehr beachtlich










Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal DANKE @ all die unterstützen, wenn Ihr mir Euren BOINC/QMC Nick schreibt erwähne ich Euch unterstützen in unserem Forumsbeitrag.



Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir relativ egal, welche Leistungen erbracht worden sind - die Projekte wie Seti
laufen ja schon ne Weile - aber ich sehe keine Resultate. Ebenso ist die Rechenleistung
bei über 4 Millionen Rechnern eher ein Witz. - Idle-Time pfft.
Klar, wenn man kein Geld hat, schreibt man ne Routine und belabert andere damit.
Lass doch die anderen Dummen rechnen. Der G5-MiniCluster kostet mit Sicherheit nicht
die Welt - aber die Rechenleistung steht bei 1:>4000 pro Rechner. Rechnet man das auf
Strom hoch, geht die Bilanz aber ganz schnell in den Keller.

Ich möchte effektiv wissen, wieviel nutzbare Ergebnisse die Suche bislang ausgespuckt
hat - ansonsten kann ich euch nur gratulieren - ihr habt ne ganze Menge Leute veralbert.

BTW die Ergebnisse - werden die dann auch der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt
oder kommt da dann ein verwertbares Patent drauf? Ich mein, die Allgemeinheit bezahlt
und sollte dann auch am Erfolg teilhaben dürfen. Ich hab da so meine berechtigten Zweifel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lagginator Pur

Hi all :)

Jetzt noch mal eine Frage an unseren Oberguru vom Elfenbeinturm *wink* unterstudienrat. Wie sieht die Performance gerade aus ? Werdet ihr vor den Amis die schwarz/weiß Karierte Flagge erreichen, oder wird deutschland mal wieder zweiter :unsure: _ ?

Bin gerade bei preRC1exp 5.01 (peptidexploration 14332_0) (jetzt knapp 29.%)
Mein "Sessel" ist wirklich Hammerlahm - voll der Lagginator :lachweg:lachweg


LG


PS: Victory needs no Explanation, defeat allows none

PS2: @unterstudienrat , mein Accountname ist Frosch (. . . Ääh, Sorry! Mir ist gerade kein besserer eingefallen xD)


.:ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
@digitaldouchebag,
Schwarz/weißeFlagge wird es nicht geben, die wollen mit aller Macht unseren ersten Platz.
Hatten vor langer Zeit mal ein virtuelles Race mit denen, wo wie gewonnen haben (bei SIMAP), da habe die irgendwie nie verknust.
Zu der Laufzeit Deiner WU 16-24 Stunden (CPU-Zeit) sind normal.


Aktuellere Stats gibt es auf: Planet 3DNow! BOINC - Statistics Page
Hierzu muss allerdings im P3D-Forum eine PN an Twodee geschrieben werden, damit ihr dafür freigeschaltet werdet.
Alternativ könnt ihr auch hier eine PN an L3X4 schicken.

@Brummelchen,
ich sehe schon Du bist ein guter Frager, nur leider machst Du immer nur was neues auf ohne auch nur ältere Fragen meinerseits zu beantworten.
Und Du steckst auch voll in der Materie drin (was ich Deinen ganzen Thesen entnehme), es steht Dir frei Dich auf der HP von QMC zu informieren, da werden die meisten Deiner Fragen beantwortet, wenn dann noch was unschlüssig sein sollte schicke dort eine PN an den Forschungs/Projektleiter (AKGrimme) der beantortet auch alles nicht erläuterte;)

Die 8 Terraflops, macht nicht das ganze Projekt, die machte das Team von Planet 3DNow!, QMC stehen z.Z. ~20-23 Terraflops zur Verfügung.
Was Du bei Deiner Mutmaßung auch noch vergessen hast, der geringste Teil der dort arbeitenden PC ist tatsächlich 24/7 an, daher ist das schon eine beachtliche Kapazität.
Einfach und plausibel wir auch einiges wir Dir (und den anderen Interessierten auch) das ganze in einem meiner oben geposteten Links, nahe gebracht.
Bitte einfach lesen, DANKE! HIER mal einige Gedanken/Beweggründe von einem User unser Community.



Gruß

D.U.
 
-- Text über SUSAnne entfernt --
falsches Forum... das sollte rüber zum grünen Planeten.
 
Oben