Pissoir-Projekt 15

UrinStein

chronische Wohlfühlitis
Gondor Primolon!

nachdem meine erste hier vorgestellte Map nicht ganz so gut ankam, habe ich eine neue, deutlich simplere Strecke gebaut. Gleich in zwei Ausführungen, die aber beide sehr nah aneinander liegen.


Pissoir-Projekt 15: (Bild 1)
Am Start fährt man gerade auf einen Loop zu, der einen runter auf eine Art Plateau (Bild 3), wo man wieder geradeaus fährt. Hier ist darauf zu achten NICHT einen der Loops hochzufahren. Zwischen denen muss man nämlich durch fahren und eine 180° Kurve fahren (Richtung ist egal, beides ist am Anfang möglich). Auf die Kurve folgt ein 180°-Wallride. Manche von euch könnten jetzt bemerkt haben, dass man das Auto um 360° gedreht hat und in die gleiche Richtung blickt wie eine Kurve und einen Wallride vorher. Tatsächlich ist man wieder auf dem Plateau gelandet! Jetzt heißt es dieselbe Lücke zwischen den Loops zu erwischen wie vorher auch schon, diesmal muss man jedoch die Kurve in die andere Richtung fahren (tut sich auch leichter). Dann kommt wieder der Wallride und das Plateau. JETZT fährt man den (einen) Loop hoch zieht wärenddessen in die Mitte und fährt direkt durchsZiel.

Da ich bezweifle, dass der richtige Weg sich einfach aus der Streckenführung ergibt und dass ich es geschafft habe den Weg richtig in Worte zu fassen, rate ich euch erst das GPS anzuschauen.

Daten:
Sigle-Lap
31.00s AT (30.50s sollte für einige von euch locker zu schaffen sein)
1235 Coopers
ca 2500m Länge
2/10 Schwierigkeitspunkte


Pissoir-Projekt 15.1: (Bild 2)
Außerdem habe ich noch eine ganz leicht abgeänderte Version gebaut. Als erstes fällt auf, dass der Loop am Start verschwunden ist. Der hatte aber eh keinen großen Nutzen und man ist mit FS gerade aus drauf los.
Wichtiger ist der Loop, der zwar immernoch steht, aber nich zum Ziel fürht. Stattdessen muss man um einen Kreisel und einen letzten CP fahren. Dann kommtman zurück zu demselben Loop, färht ihn runter und brettert geradewegs auf das (Start-)Ziel. Danke Multilap.
GPS ist auch hier vorhanden.

Daten:
Single-Lap
37.00s AT (ebenso deutlich unterbietbar)
1317 Coopers
ca 3000m
2/10 Schwierigkeitspunkte

Kritik ist gern gesehn!
Viel Spaß beim testen. UrinStein


P.S.: Umfrage lass ich mal, da die meisten in ihrer Antwort ihre Note erwähnen und nicht abstimmen und ich an Abstimmungen ohne jegliche Verbessungsvorschläge nicht interessiert bin.
 

Anhänge

  • Pissoir-Projekt 15.Challenge.Gbx
    27,6 KB · Aufrufe: 381
  • Pissoir-Projekt 15.1.Challenge.Gbx
    32,1 KB · Aufrufe: 379
  • PP15-Vorstellung-total.jpg
    PP15-Vorstellung-total.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 1.111
  • PP15.1-Vorstellung-total.jpg
    PP15.1-Vorstellung-total.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 942
  • PP15-Vorstellung-Plateau.jpg
    PP15-Vorstellung-Plateau.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 555
Schöne Strecke ;)

Allerdings könntest du bei beiden die Steilkurve etwas verlängern. Die Ausfahrten und Einahrten sind nämlich etwas kurz bemessen.

Bei der 15.1 ist es unschön, dass die Loopingteile auf Stüzen stehen, das dahinter aber nicht.

Sonst Top!
2
mit Tendenz zu 1!
 
Oben