The Mad Hatter
assimiliert
Tägliche Horrormeldungen aus der Wirtschaft. Rezession und Arbeitsplatzabbau - diese Themen sorgen derzeit für Angst und Schrecken. Zeit für kreative Lösungsansätze!
Auf einem Krisengipfel in Nairobi stellte der kenianische Außenminister Moses Wetangula fest, daß somalische Piraten allein in diesem Jahr schon 150 Millionen Dollar "erwirtschaftet" haben.
Artikel auf taz.de vom 24. 11. 2008
Diese Formulierung sollte aufhorchen lassen und uns nachdenklich stimmen!
Statt Abwrackprämien für Fischerboote zu zahlen könnte man diese weiternutzen (gemäßt dem ökologischen Grundsatz erst alle Möglichkeiten zur Weiterverwendung auszuschöpfen). Dazu kommen die immer noch sehr gut gefüllten Lager der deutschen Bundeswehr in der Tonnen an überschüssigen Waffen zu finden sind. Beides zusammen könnte eine Freibeuterflotte ergeben die einerseits Arbeitsplätze schafft, andererseits Beute und Lösegelder generiert und gleichzeitig den deutschen Reedern, die unbehelligt von einer neuen "Vitalienbrüder"-Generation zur See fahren könnten, einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.
Sicherlich gibt es moralische Bedenken, aber seien wir mal ehrlich - wenn würde es stören wenn wir anfangen würden hollandische Schiffe zu kapern?
Auf einem Krisengipfel in Nairobi stellte der kenianische Außenminister Moses Wetangula fest, daß somalische Piraten allein in diesem Jahr schon 150 Millionen Dollar "erwirtschaftet" haben.
Artikel auf taz.de vom 24. 11. 2008
Diese Formulierung sollte aufhorchen lassen und uns nachdenklich stimmen!
Statt Abwrackprämien für Fischerboote zu zahlen könnte man diese weiternutzen (gemäßt dem ökologischen Grundsatz erst alle Möglichkeiten zur Weiterverwendung auszuschöpfen). Dazu kommen die immer noch sehr gut gefüllten Lager der deutschen Bundeswehr in der Tonnen an überschüssigen Waffen zu finden sind. Beides zusammen könnte eine Freibeuterflotte ergeben die einerseits Arbeitsplätze schafft, andererseits Beute und Lösegelder generiert und gleichzeitig den deutschen Reedern, die unbehelligt von einer neuen "Vitalienbrüder"-Generation zur See fahren könnten, einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.
Sicherlich gibt es moralische Bedenken, aber seien wir mal ehrlich - wenn würde es stören wenn wir anfangen würden hollandische Schiffe zu kapern?