Picknickdecke

Tokoloschi

chronische Wohlfühlitis
Hi Leute,
ich komme mal wieder mit einem merkwürdeigen Thema zu euch. Bin diesbezüglich etwas verzweifelt. Suche nach einer Picknickdecke und finde einfach nur schrott. Billigste Produkte. War schon in mehreren Sportläden in der Umgebung, bei einem großen Autoteileverkäufer sowie im Internet auf der Suche. Habe mir
3100_picnic_decke2.jpg
diese hier gekauft, jedoch bin ich ebenfalls mehr als unzufrieden damit.

Darum meine Frage: Wer von Euch hat eine Picknickdecke, oder Campingdecke, die hochwertig verarbeitet ist und von unten Wasserundurchlässig? Denn dann möchte ich wissen: WOHER habt Ihr die? Oder arbeitet Ihr wo, wo es qualitativ hochwertige Campingdecken gibt? (Es sollte keine Fleece-Decke sein, da sie schnell trocknen soll.)

Möchte keine Decke haben, die knistert, oder bei der die Silberfolie durch die total verzogenen Näte durchblitzt und wellen schmeißt, dass man die Decke am liebsten bügeln möchte. Es ist fast unglaublich, dass es nur mist gibt. Eine Freundin hat eine Dunlop Picknickdecke, die zu 95% identisch mit der obrigen auf dem Bild ist, jedoch finde ich diese nicht. Sie ist ebenfalls blau/rot/weiß, hat die gleich karierte Musterung und sie ist zusammenfaltbar und dann zusammenrollbar und mit einem Klettverschluss verschließbar. Mit einem Henkel kann man sie tragen. Eigentlich perfekt! Aber sie sollte auch qualitativ was hermachen. :rolleyes: Hab parallel bei Dunlop angefragt.
War schon auf Zig Internetseite. Amazon, Urbana, guenstiger.de, ebay, Otto, Neckermann, uvm.

hier noch ein Beispiel.
da wird man doch Seekrank, wenn man sich draufsetzt, so wie die sich wellt...

Jetzt bin ich gespannt ob mir auch diesmal wieder geholfen werden kann ;)
 
Erstmal staune ich immer wieder über die Probleme, die einen so ereilen können... :ROFLMAO: Aber da ich ständig selbst betroffen bin, versuche ich zu helfen ;)

Hast du eine Preisgrenze oder bist du sehr verzweifelt?
Ich habe diese Decke hier gefunden - ist das in etwa das, was du suchst? Kein Fleece, kein offensichtliches Wellen und die Unterseite nicht aus Alu?

Oder diese Variante hier

oder: eine aus Baumwollflanell?

LiGrü :)
 
Hey, danke fürs guggn! Bei der Ersten erkennt man halt wieder ned, ob die ok ist. Die Zweite ist gefüllt. Geh ja mit nasser Hose drauf, soll schnell trocknen :S
Die Dritte is ebenfalls so flauschig. Ich glaub ja, ne Fleece oder Flanell braucht lange zum trocknen. Bei normalem Faden-geflecht behaupte ich mal, dass diese schneller trocknet. Und ja, nen Handtuch über die Nasse Hose macht die Decke trotzdem nass ^^ Die MCKinley Decke habe ich heute gefunden. Die ist schon hochwertig, aber auch wieder Fleece... Bei Bittl München haben se leider nur die "Standart-Ware" :(
Oh mann, Ich glaub mir kann ma ned helfen :D
 
Ich glaube die Punkte von unten Wasserdicht und schnelltrocknend schließen sich nahezu aus.
Wir haben eine von Tchibo und uns reicht die völlig aus, aber die Ansprüche sind halt verschieden. ;) Deshalb fürchte ich, wirst du die Quechua - Reisedecke von mir auf der Arbeit sicher auch nicht wollen. :unsure:
 
Ich hab auch grad an Tchibo gedacht, weil ich da neulich erst eine gesehen hab. aber ob die Deinen Qualitätsansprüchen genügt, kann ich natürlich auch nicht sagen.

Die andere Möglichkeit, die mir noch einfällt, ist: Selbernähen. Hast Du eine Nähmaschine oder kennst vielleicht jemanden, der eine hat?
Dann musst Du Dir nur überlegen, oder Dich natürlich informieren, welche Stoffe geeignet sind als Rückseite und als Vorderseite, besorgst Dir die...

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es für sowas auch schon viele Anleitungen im Internet gibt und falls da auch nicht das richtige dabei ist, kannst Du auch in einem guten Stoffgeschäft (in München hast Du da sicher mehr möglichkeiten, als in Paderborn ;) ) fragen und Dir dort von jemandem Tipps dazu geben lassen.
 
Die andere Möglichkeit, die mir noch einfällt, ist: Selbernähen.

Selbst ist der Mann! Gar nicht mal so ne blöde Idee! Meine Oma könnte das sicher auch, die ist ein super Talent in der Hinsicht und macht viele Tischdecken und Kissen.
Da ist die Frage was Zeitaufwendiger ist. Ne gescheite Decke finden oder gleich selber basteln :D Aber ich glaub, dass überschreitet mein Können.

@HopiNethou: Die Seite find ich sehr cool!

Hab mir gestern die Picknickdecke von McKinley gekauft. Auch nen Fleece-Decke. Bin nur mittelbegeistert. War mit der gestern gleich am See. Rasen frisch gemäht und jetz geht das Graszeug nimmer aus dem Fleece raus... Gott hasst mich :D Ich hätte nicht aus der Kirche austreten sollen...
 
Ja ja, so ergeht es Leuten, die die Kirchensteuer einsparen wollen. Der Deifi lauert überall. :anskreuz :ROFLMAO:

Nach langer Überlegung kam ich zu der Überzeugung, Dir helfen nur:

Spaten, Rechen, ein Eimer Sand, Fliegenbatsche.

Mit Spaten und Rechen das Gelände planieren, eine Picknick-Sandschicht auftragen und mit der Fliegenbatsche die angreifenden Ameisenbattallione erbatschen. Am Eimer ist (fast) immer ein Henkel, Spaten + Rechen gibt es klappbar. :ROFLMAO:

Herzchen, was willste mehr? :angel
 
Oben