phpBB und Woltlabforum geknackt

HO!

assimiliert
Moin,
weiß nicht, ob es jemanden interessiert, jedenfalls ist gestern das phpBB-Unterstützungsforum und heute soeben das Woltlabunterstützungsforum geknackt worden. Der Hacker hat eine SIcherung der Datenbank gemacht und verkauft diese nun.
Eine Lücke in der Forensoftware schließen beide Anbieter aus, bei Woltlab soll der Hacker angeblich an das Passwort gekommen sein, weil es in einem anderen Forum das gleiche war und bei phpBB "spielten auch andere Faktoren mit".

Mehr: heise online - Deutsches Support-Forum von phpBB gehackt [Update]

MfG,
 
dann kann man nur sagen kaufen und dann in den Knast wandern lassen, spätestens wenn der gute Junge ein Konto nennt wird er wohl zu erkennen sein.
 
Da der Verkäufer ja offensichtlich die DB auf der bei heise gezeigten Hacker-Seite verkaufen will, sollte die Justiz hoffentlich recht schnell dahinter kommen.
 
Der Verkäufer kennt sich bestimmt auch mit Geldtransfers aus (Kontonummer
in Moskau Überweisung per Western Union usw.), der wird nicht so blöd sein,
seine eigene Kontonummer zu nennen.

Die ganze Sache zeigt aber mal wieder, dass man seine persönlichen Daten
freiwillig niemanden "anvertrauen" sollte.
 
Oben