[PHP] von Zeilenumbrüchen und Whitespace

anti43

nicht mehr wegzudenken
von Zeilenumbrüchen und Whitespace

also beim auslesen einer datei mittels file_get_contents() steht nachjedem eintrag irgendwie ein leerzeichen und ein zeilenumbruch, die ich leider mit trim() nicht wegbekomme. ich kanns mit einfach nicht erklären. die datei die ich auslese ist im anhang. hilfe!!
 

Anhänge

  • links.txt
    280 Bytes · Aufrufe: 182

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Versuche es mal mit str_replace.

$text=str_replace("\n\r","",$text);

\n und \r könnten auch andersrum verteilt sein (Bin mmir gerade nicht sicher), also hier ein bisschen herumprobieren.
 

anti43

nicht mehr wegzudenken
nein geht nicht, hatte ích schon versucht. in php-edit werden die zeiche als kleine kästchen dargestellt, ich finde nicht raus was es ist
 

Pennywise

assimiliert
Da steckt noch ein DC4 drin. Der wird aber denke ich durch trim() entfernt, allerdings nur wenn er direkt am Anfang oder Ende steht. Mach's wie Astro beschrieben hat oder lies die Datei zeilenweise ein und führe trim() dabei aus.

Als Tipp: Wenn du nicht weißt was für eine Art von Zeichen es ist mach die Datei in einem Hexeditor auf - dann sieht man jedes Zeichen und erkennt auch ob sie Unicode ist. :)
 
Oben