[PHP] Kontaktformular um 2. Empfänger erweitern

sErPeNz

Senior Member
Kontaktformular um 2. Empfänger erweitern

Ich habe ein Kontaktformular, dass um einen zweiten Empfänger erweitert werden soll.

Momentan sieht die Scriptpassage so aus:

Code:
mail("Empfaenger@mail.de", "Betreff", $mailnachricht, "From: $name <$absender>");

Besteht die Möglichkeit den 2. Empfänger irgendwie per Komma hinzuzufügen? Oder über Variablen? Oder brauche ich dafür ein Array, eine Schleife, damit die Mailfunktion ein zweites Mal für eine andere Adresse aufgerufen wird? Das kann doch eigentlich alles gar nicht sooo schwer sein.

Wenn ihr mehr Infos aus dem Script braucht, einfach Bescheid geben.

Danke und Gruß
sErPeNz


simpelste Lösung: siehe Beitrag unten :wand :wand
Code:
mail('mail@bla.de, bla@Mail.de',.....
 
Zuletzt bearbeitet:

sErPeNz

Senior Member
Arghs, ich wusste doch dass das mit Kommata geht, aber wenn der Server die Mails als Spam frisst, arghs. Naja, um die Uhrzeit kann sowas mal passieren.

Lösung siehe oben..
 

Supernator

bekommt Übersicht
Lag wohl an der Uhrzeit. :D

Du kannst im Header, also beim "From" in Deinem Code, übrigens auch noch einen CC und BCC mit angeben...
 
Oben