PHP/Javascript Formular - Felder klonen

Amon

assimiliert
Ich habe gerade im Praktikum ein Projekt mit MySQL Datenbank und Zugriff über den Browser mit PHP Scripts.

Bin zur Zeit dabei ein Formular für Projektanträge zu erstellen. Benutze dazu das yii PHP-Framework.

Habe eine Tabelle mit Inputfeldern und Dropdwonlisten die eine variable Anzahl von Zeilen hat, je nach Anzahl der Projektteilnehmer. Dies hab ich mittels dieser Anleitung gelöst.
Die Zeilen werden also mittels Javascript geklont und die div-IDs und Array Keys hochgezählt. Nun habe ich aber das Problem, dass ich vorher noch 2 Spalten je nach Dauer des Projekts variabel hinzufügen muss und leider habe ich keinen Plan wie ich das machen soll. Also erst die zwei Spalten klonen und dann die Zeilen :unsure: Vielleicht hat ja jemand einen Denkanstoß für mich.
 
Oben