[PHP] Gute Forensoftware ?

U

Ussi14

Gast
Gute Forensoftware ?

Hallo

Ich suche ne gute Forensoftware wie in etwa das vBulletin Board

Eigentlich findet man die Dinger ja wie sand am Meer, aber ich brauche unbedingt eins was mehrere Unterkatekorienebenen erlaubt, und da habe ich bis jetzt nur das vBulletin Board endeckt, leider ist mir das zu teuer
Gibts vieleicht auch nen gutes kostenloses ?

Wäre für fixe Antworten dankbar
Danke schomal
 
U

Ussi14

Gast
Hallo

Danke für die fixe Antwort

Habe gerade das BBLite getestet und finds super bis jetzt und mit den ebenen haut auch hin :)

DICKES Danke an dich! :)
 
U

Ussi14

Gast
Danke Leute für euren Einsatz (y)

Aber wie gesagt benutze jetzt das BBLite eben wegen den vielen Unterkatekorien :)

Warum seit ihr alle so vom phpbb2 begeistert, was ist daran denn soviel besser ?

Mal noch was anderes.. ;) nen gutes Board hab ich ja jetzt, könnt ihr mir vieleicht noch nen gutes Portalsystem empfehlen ?

DAnke euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

sErPeNz

Senior Member
Ich bin davon nicht begeistert, aber warum nicht auch Alternativen für die aufzeigen, die später einmal dieses Thema über die Suche finden?

Was für ein Portalsystem meinst du? Ein wbb Hack oder eine Art Content Management System? Wie groß soll es dimensioniert sein, sprich - was hast du damit vor?
 
U

Ussi14

Gast
Ja Content Management System heist das wohl.

Ich meine soetwas in die richtung: PHPKIT Die Homepage-Software

Weis noch nich genau was ich direkt einbauen möchte.. Ich möchte halt das Board da einbinden und so paar extras bzw alles wichtige so drum rum.
 
U

Ussi14

Gast
Danke CrawlWarner

Das ist ja ganzschön viel auf der Page :eek:

Kannst du oder jemand anders mir vieleicht nen ziemlich modernes vorschlagen bzw. empfehlen ?
 

CrawlWarner

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen.

Die Frage ist was Du gerne machen möchtest.
Ich habe schon mit Mambo, cmsmadesimple und PHPNuke rumgetestet.
Teste einfach mal online und dann musst Du wohl selber entscheiden, oder gib uns zumindest einen einblick was Du vor hast.

Crawl
 
Zuletzt bearbeitet:

sErPeNz

Senior Member
Für eine ganz einfache Webseite, die professionell wirken soll, reicht cmsmadesimple. Das setze ich zur Zeit bei unserer Clubhomepage ein und bin top zufrieden damit.

Aber wie Crawl als auch ich schon schrieben, musst du uns einen kleinen Einblick geben, was du in etwa vorhast und wie umfangreich das Ganze werden soll.
 

Been Told

treuer Stammgast
phpbb ist unter den kostenlosen zweifelsfrei die beste Wahl.
Eine große Community = unzählige Hacks (Modifikationen) und Extra-Features, wie Shoutboxen, Gästebücher, Unterforen, Anhänge in Posts, und und und.
Wenn man kein Geld ausgeben will ist phpBB wirklich die beste Wahl.

Ich habe bisher seit ich auf kostenpflichtige Forensoftware umgestiegen bin immer auf Invision Power Board gesetzt. Denn da gibt es nicht nur unheimlich viele Hacks, sondern auch viele sinnvolle eingebaute "Grundfeatures".
Mit der Zeit sehe ich aber immer mehr Sachen und Features, die es bei vBulletin gibt - aber nicht auf IPB. Vor allem das Plug-in System von vBulletin ist ein Traum.
Bei IPB gibt es zwar ein Komponenten-System, aber die meisten Hack-Entwickler lassen es links liegen und bauen Hacks, die man eher mühsam einbauen muss...

Wenn also die Zeit zur Erneuerung meiner IPB Lizens kommt, werde ich ernsthaft in Erwägung ziehen, auf vBulletin umzusteigen.
Es sei denn, IPB kommen mit einer tollen neuen Version raus und hauen mich um. Aber irgendwie kann ich mir das fast nicht vorstellen.

phpBB 3.0 wird übrigens der Hammer sein - viele neue Features und so weiter. Von der Qualität her fast so gut wie IPB im Moment. Und das kostet $69 pro Jahr (oder man kauft eben eine permanente Lizens).

Aber auf phpBB steige ich nicht mehr um. Wie gesagt, IPB ist besser. Aber noch besser scheint mir vBulletin zu sein. :eek:
 
U

Ussi14

Gast
Alles klar! Danke euch allen :)

Werd mich mal bissle durch die CMS´s wältzen..

Danke für eure Hilfe! (y)
 
Oben