[PHP] Ein gutes Chatscript?

Been Told

treuer Stammgast
Ein gutes Chatscript?

Hallo,
ich suche nach einem guten Chat Script - möglichst in PHP (aber Perl geht notfalls auch)... Es sollte nicht zu Resourcen-hungrig sein - aber Transfervolumen ist kein Problem weil der Server auf dem der Chat laufen soll ein Transfervolumen von 700GB pro Monat hat.

Ich habe einige PHP Sites durchgeschaut und schon einige Chats ausprobiert... Aber es hat nichts richtig gepasst.
Es sollte über ein Mitgliedersystem verfügen - also dass Leute sich für den Chat registrieren können usw. Außerdem sollte es Smilies haben.

Hat jemand gute Erfahrungen mit Chats gemacht? Kann mir jemand was empfehlen?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich hab leider auch keinen Tipp für Dich, aber es könnte hilfreich sein, dass Du schreibst, was Du schon alles getestet und für untauglich befunden hast, damit Dir diese Scripte nicht nochmal empfohlen werden.
 

Been Told

treuer Stammgast
Hm, getestet habe ich PhpMyChat. Es läuft zwar ganz okay... Aber es gibt NULL Support dafür und ich will mich nicht in einer Situation finden, wo ich Hilfe damit brauche, aber keine kriege...
Xchat habe ich probiert... der Server hat gleich Überlastungen gemeldet (über 20% CPU Auslastung, aufwiedersehen)...
Ich teste jetzt gerade den FlashChat von Tufat. Mal sehen, was dabei rauskommt. Kostet zwar $5, aber wenns Müll ist, ist es wenigstens kein teuerer Müll. :D
 
Oben