[PHP] array auslesen

anti43

nicht mehr wegzudenken
array auslesen

warum gibt
PHP:
"INSERT INTO tabelle ($cat[$x]) VALUES ('$daten[$i][$z]')"

INSERT INTO tabelle (ID ) VALUES ('Array[0]') ????
warum nicht den wert von array[0] ? :)

seltsam seltsam
 
Um das zu ergründen müsste man genauer wissen woraus sich "$daten[$i][$z]" genau zusammensetzt.
 
ich lese eine datei aus:

PHP:
for ($i = 0;$i < 10;$i++) {
    $daten[$z] = explode("|", $datensaetze[$i]);
    $z++;
}
 
Nö, war nur ein paar Tage andersweitig unterwegs. Wenn array eingetragen wird spricht das immer etwas gegen einen korrekten Index.

Vielleicht liegt es einfach daran, weil du ein zweidimensionales Array im Query-String verwendest ($daten[$i][$z]), jedoch nur ein eindimensionales befüllst ($daten[$z]). Und warum nimmst du unterschiedliche Indexvariablen $i und $z in der Schleife?
Ist $z mit einem Wert, z.B. 0, initialisiert? Wenn zu dem Zeitpunkt z.B. ein ASCII-Wert drin steht passieren seltsame Dinge.
 
ja ich dachte mir das so: mit explode wird ja ein array erstellt, und dies schreib ich in ein anderes rein, mach also quasi aus $daten ein 2-d-array . vielleicht geht das so garnicht??
 
Ach ja - das explode habe ich irgendwie übersehen. Mach im Zweifelsfall ein echo, dann weißt du was Sache ist...
 
Oben