[PHP] array auslesen

anti43

nicht mehr wegzudenken
array auslesen

warum gibt
PHP:
"INSERT INTO tabelle ($cat[$x]) VALUES ('$daten[$i][$z]')"

INSERT INTO tabelle (ID ) VALUES ('Array[0]') ????
warum nicht den wert von array[0] ? :)

seltsam seltsam
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Um das zu ergründen müsste man genauer wissen woraus sich "$daten[$i][$z]" genau zusammensetzt.
 

anti43

nicht mehr wegzudenken
ich lese eine datei aus:

PHP:
for ($i = 0;$i < 10;$i++) {
    $daten[$z] = explode("|", $datensaetze[$i]);
    $z++;
}
 

Pennywise

assimiliert
Nö, war nur ein paar Tage andersweitig unterwegs. Wenn array eingetragen wird spricht das immer etwas gegen einen korrekten Index.

Vielleicht liegt es einfach daran, weil du ein zweidimensionales Array im Query-String verwendest ($daten[$i][$z]), jedoch nur ein eindimensionales befüllst ($daten[$z]). Und warum nimmst du unterschiedliche Indexvariablen $i und $z in der Schleife?
Ist $z mit einem Wert, z.B. 0, initialisiert? Wenn zu dem Zeitpunkt z.B. ein ASCII-Wert drin steht passieren seltsame Dinge.
 

anti43

nicht mehr wegzudenken
ja ich dachte mir das so: mit explode wird ja ein array erstellt, und dies schreib ich in ein anderes rein, mach also quasi aus $daten ein 2-d-array . vielleicht geht das so garnicht??
 

Pennywise

assimiliert
Ach ja - das explode habe ich irgendwie übersehen. Mach im Zweifelsfall ein echo, dann weißt du was Sache ist...
 
Oben