Multimedia Philips DVD R 75/021

joluca

nicht mehr wegzudenken
Hallo Leute habe den oben genannten DVD Rekorder von Philips, das Teil ist jetzt defekt,

und die kosten für Reparatur zu hoch ( sagen unterschiedliche Händler und

Fernseher-Reparaturwerkstätten ). Habe damit über 100 DVD`s gebrannt ( DVD+R )

.Leider kann ich die DVD`s nicht mit meinem neuen DVD-Player Sony BDP-S185

abspielen.Jetzt hab ich versucht die DVD`s an meinem PC zu bearbeiten ,

aber ich kann sie gar nicht öffnen . Was für ein Format könnten die DVD`s haben oder

womit könnte ich sie umwandeln , oder was kann ich machen ?

Danke schon mal, Joluca
 
Dein Sony BDP-S185 ist ein Blu-Ray/DVD-Player, der einige Formate laut Datenblatt nicht abspielen kann, wie z.B. DVD-Audio. Auch DVD+R (RW) wird dort nicht mit aufgeführt, der kann vielleicht nur DVD-R (RW).

Versuche es daher auch mal an einem anderen PC mit DVD-Laufwerk von Bekannten oder Freunden, falls möglich. Wenn es da allerdings auch nicht funktionieren sollte, befürchte ich, dass dein verflossener Philips schon lange vor dem endgültigen Aus de-justiert war. Somit wären die selbstgebrannten DVDs leider in keinem anderen Laufwerk mehr lesbar.
Wollen wir's nicht hoffen und viel Glück. :)
 
Vielleicht hast du es versäumt, die DVDs zu finalisieren. Beim Finalisieren wird auf der DVD ua das Inhaltsverzeichnis angelegt,
damit sie auch in anderen Geräten gelesen werden kann.
Philips Recorder aus derselben Reihe können diese DVDs aber noch noch abspielen, mit etwas Glück findest du einen Gebrauchten.
 
Oben