Hinweis Pharmalobby erneut erfolgreich

Das sind ja interessante Neuigkeiten, mit denen wir mittlerweile konfrontiert werden ..... :cry:

Arzneimittel: Pharmalobby diktiert Gesetzesänderung Nr. 4 - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
.... und da wundert sich der OttoNormaluser, wieso die Kassen nicht mit dem Geld der Beitragszahler wirtschaften können.

Aber das bald der Nachweis der Wirksamkeit, weg von dem Pharmakaherstellern zu Lasten von "Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte", d. h.
das die Bundesstelle den Nutzen & die Wirksamkeit eines Pharmazeutischen Präparates feststellen darf, ist wirklich ein harter Klopfer.

Natürlixch haben wir diesen tollen "Gesetzesentwurf" der überbezahlten Pharmalobby und unserer famosen "Bundesagentin der BRD-GmbH " und unserer Koalition vom Affenfelsen in Berlin zu verdanken.

Wahnsinn scheint in unserem Lande langsam Methode zu werden ....?

Natürlich sehe ich schon einen nächste "Contergan Fall" auf uns zurollen, nur das dann die "Bundesprüfstelle" dann für die Causa zu Rechenschaft gezogen werden würde, während der Verband der "Forschenden Pharmaziehersteller"
weiter (wie gewohnt!) mit dem verlängern der Kontoauszüge beschäftigt wäre, damit die vielen "Nullen" auf die Kontoauszüge passen.


Oder was meint ihr von der Chose die da gerade im Gesundheitsministerium abläuft ?


tty.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und eine Kostenbremse für Medikamente hat auch dieser Bundesgesundheitsminister nicht Geschafft, wie alle seine Vorgänger/-innen, egal von welcher Partei die waren.

Ist doch leider immer das selbe, wenn irgendwelchen Unternehmen etwas nicht passt, dann wird sowieso die Universalkeule "Arbeitsplätze" hervor geholt. Die hat noch jeden klein gekriegt. :frust
 
Das Problem sind noch nie die Patienten/Kassen gewesen sondern die Lobbyisten/Pharmaindustrie.Die kriegen einfach den Hals nicht voll ! Obwohl schon länger bekannt ist, daß z.B. Medikamente exakt den ´deutschen´ entsprechen, im Ausland billiger sind. Aber auch Ärzte usw. lassen sich gerne von der Pharmaindustrie beschenken und verschreiben dann deren Produkte.(n)
 
Wo wohnt eigentlich diese Pharmalobby und hat sie ein Sprachrrohr? Kann man mal bei denen vorbeischauen und hallo sagen und schauen wie die so leben? Ob das wirklich noch Menschen sind oder ob die schon mutiert sind? Ist Lobbyismus nicht eigentlich verboten? Warum nennt man sie dann so? Ich bin ein naiver kleiner Mensch und weiß nur ganz wenig über die große weite Welt ;)


die Ärzte die ich kenne achten darauf, immer möglichst die "Plagiate" zu verschreiben, also nich die teuren Aspirin sondern eine billigere Firma, aber mit gleicher Wirkung. Ich oute mich damit mal als arztsohn ;) Mein Vater hat extra ein Plakat im Wartezimemr das erklärt, dass diese Präperate schlechter sind
 
Zuletzt bearbeitet:
@Der Internet
Die "Pharmalobba" hat Büros in den gleichen Städten wie das Gesundheitsministerium.
Also in Berlin & Bonn: Bundesministerium für Gesundheit - Aufgaben

Mittlerweile sitzen ja in den betreffenden Ministerien und Ausschüssen Leute aus der Industriekonzerne ... und natürlich auch Leute vom Verband der forschendenden Arzneimittelhersteller im Gesundheitsministerium.
vfa.de - Startseite

Wir sprechen ja hier von einem Milliardenmarkt ... der nicht nur Deutschland betrifft sondern auch Europa. ;)
Darum hat sich da so ein Lobbyistenspeckgürtel um die betreffenden Ministerien gebildet.

Das zeigt aber insgeheim nur, das die Politik "käuflich" geworden ist, wie seit dem Ende des zweiten Weltkrieges nicht mehr.

Das Nachsehen ist aber jetzt schon klar wer das sein wird. Der Beitragszahler, nicht nur Materiell .... jetzt wohl schon bald mit seiner Gesundheit. :cry:


tty.


PS: Hier noch was aus dem Ärzteblatt zu dem Thema:
Deutsches Ärzteblatt: Nachrichten "Nutzenbewertung von Medikamenten: Koalition will Entwurf nachbessern"

.
 
Oben