PC PES 2011 - Online-Modus im Vergleich zu PES 2009

DJ oNIOn

fühlt sich hier wohl
Hallo Leute,


ich zocke gerne und regelmäßig mit Freunden PES 2009 online - nun war das zwar sehr spaßig, aber es gab so einiges, was uns schon irgendwie immer mal wieder genervt hat:

- das (im Vergleich zu z. B. TrackMania) mega-umständliche Anmelden
- zum Anmelden: das ewige Bestätigungs-Durchgeklicke ("Akzeptieren", "Ok", etc.), bis man endlich bei den Spielräumen ist
- Verbindungsabbrüche und kuriose Bugs (z.B. sich von hier nach da teleportierende Spieler)

Jetzt steht ja nun leider Ende Januar die Abschaltung der 2009-Server ins Haus, und wir sind gezwungen, zu aktualisieren: Dann natürlich am besten das Neueste, damit man auch länger was davon hat.

Nun die große(n) Frage(n):

Ist der Online-Modus endlich vereinfach/verbessert, v. a. in Bezug auf das umständliche Anmelden bzw. Starten bei PES 2009?

Sofern das bescheuerte Durchgeklicke (jedes Mal) hoffentlich nicht mehr nötig ist, muss man sich immer noch (jedes Mal) erst Server aussuchen, (jedes Mal) seine ID-Daten bestätigen?

ODER haben die das endlich mal hinbekommen, das EINMALIG zu speichern, so dass man fix und einfach loslegen kann? Das wäre einfach nur zu schön...
 
Hat die Aktualiseirung schon stattgefunden und konntest selber ein Bild zu deinen Fragen machen?

Oder brauchst du noch eine Meinung? Ich zocke über PS3.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar Monate her, aber trotzdem: Onlinemodus bleibt besch...eiden. Lags bis hin zur Zeitlupe, echt zum Kotzen - hoffe auf PES 2012 und liebäugle allen Ernstes zum ersten Mal mit FIFA... Sollte FIFA 2012 einen gescheiten Onlinemodus bieten, war's das für mich mit PES.
 
Ist vielleicht nicht die Antwort, welche du erwartest, doch ich spiele noch immer PES6 online, was dank Privatserver und umgeänderter Host-Datei ermöglicht wird.

Ob das mit PES9 auch noch möglich ist, sich die Lage dadurch überhaupt verbessert, kann ich nicht sagen, doch bestimmt gibt es auch da Spieler, welche dem Teil treu bleiben und einen eigenen Server aufstellen :)
 
Hat sich erledigt. Lag an meiner alten Laptop-Dual-Core-Gurke mit 'ner 128MB-Grafikkarte ;)

Mit meinem neuen Baby (siehe "Mein System") läuft bisher JEDES Spiel wie es soll :)

(dickes Sorry an Konami - PES2011 im Online-Modus nun EINWANDFREI! Topp!)
 
Oben