permanente Treiberabstürze

Skalp

assimiliert
Hallo :)

Einige von euch haben ja bereits mitbekommen, dass ich wieder relativ häufig mitfahre und diejenigen haben auch schon oft gelesen, dass meine Zeit ignoriert wird.
Hintergrund ist folgender - mitten in der Fahrt geht der Monitor aus, startet wieder selbst, die Karre liegt dann in der Bande und die unsägliche rote Schrift teilt allen mit, dass meine Zeit ignoriert wird.
Ich werde deswegen jedes mal als Schummler bezeichnet. :cry: :D

Irgendwie kam mir heute die Idee, dass es vielleicht an meinem analogen Monitorkabel liegt. Der ziemlich neue BenQ 19" flackert eh seit dem er da ist.
Ich habe das Flackern schon auf den 60Hz-Bug von XP geschoben aber sämtliche Tools brachten keinen Erfolg.

Ich hätte gerne Lust es mit einem DVI-D zu versuchen. Aber die Dinger sind ja nun nicht gerade billig.
Auch da gibt es ja wieder unterschiedliche Modelle. Von 7,99€ - über ca.45€ bis hin zu 299€.

Und bevor ich irgendwelchen Mist kaufe der entweder nicht passt oder nicht funktioniert, bräuchte ich mal eure Unterstützung.
Vielleicht ist das hier auch im falschen Forum gepostet. Der Antrieb kommt aber nun mal von TMNF.

ps:
Treiberupdate etc. habe ich schon hinter mir.
Windows hat meinen Monitor auch nicht in seiner monitor.inf-sparte. Den Treiber dafür habe ich auch schon selber erstellt - hat alles nix gebracht.
Letzte Hoffnung das Kabel.

:)
 
Im Hardware-Forum wäre das vielleicht besser ausgehoben, da es ja eher ein PRoblem mit der Hardware, als ein Problem des Spiels ist.

Hast du nicht die Möglichkeit, es einfach mal mit einem anderen Kabel oder ggf. mit einem anderen Monitor zu testen?
 
Ja da hast du recht. Wenn sich also bitte ein Mod annimmt und den Thread irgendwo hin verschiebt wo es passt.

Ansonsten muss ich deine Frage mit nein beantworten. Alle Leute um mich rum haben keine Rechner mehr. Nur noch Net- und Notebooks :rolleyes: :(

Allerdings habe ich im Keller noch einen alten CRT mit Kabel liegen. Aber ich glaube da ist das Kebel fest so das man es nicht abbekommt.
 
Huhu, tausch doch einfach mal dir beiden Monitore.
So kannst du das Kabel, und den Monitor als Fehlerquelle ausschließen :)
 
Das könnte ich in der Tat mal versuchen. Mal schauen ob es dann immernoch zu Treiberabstürzen kommt.

Eines kann ich jedoch jetzt schon bestätigen - der CRT flackert nicht.
 
Der Monitor alleine dürfte nicht das Problem sein - dann würdest du einfach nur in die Bande fahren, aber keine ungültige Zeit bekommen.

Das der Monitortreiber (einen eigenen Monitortreiber brauchst du eigentlich nicht, Windows sollte mit dem Standard eigentlich hinkommen) abfliegt könnte sein, dazu sollte aber etwas im Systemprotokoll stehen - hast du da schon mal nachgesehen?

Hat deine Grafikkarte mehrere Ausgänge? Bei meiner war ein DVI-zu-analog-Adapter dabei, wenn das bei dir ebenso war könnte der vielleicht Abhilfe schaffen.

Eine andere Möglichkeit wären Probleme mit der Grafikkarte (oder dem zugehörigen Treiber, ist der aktuell?) - gibt es noch bei anderen Spielen Probleme, oder ist das nur bei TMNF?

Klappt das Fahren mit dem CRT? *hoff*
 
Es ist wahrscheinlicher, dass das Problem an der Grafikkarte liegt als am Monitor. Entweder ist der Treiber zu alt, die Grafikkarte defekt, die Karte wird nicht richtig gelüftet oder du hast einen Virus auf dem Computer. Es kann auch sein, dass der PC nicht genug Strom bekommt.

Mach mal folgendes:

1. Öffne das Gehäuse und Entstaube den PC.
2. Sollte das Problem immer noch bestehen, Kontrolliere die Stromzufuhr und das Netzteil.
3. Evtl. einen Virensuchlauf starten.
4. Versuche mal im Abgesicherten Modus TMNF zu spielen. Klappt es dann?

Probiere es einfach mal.;)
 
Oben