PDF Mapper Software gesucht.

CrawlWarner

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen.
Um mir meine Arbeit auf der Arbeit zu erleichtern, suche ich eine Software für Windows, die vorhandene PDF Dateien analysiert und dann anhand von definierten Feldern umbenennt.
Wir haben hier Lieferscheine, Ausgabebelege etc. die eben nicht unter „Ausgabebeleg_001.pdf“ gespeichert werden sollen, sondern z. B. „Ausgabebeleg_Max_Mustermann.pdf“ und das ganze eben automatisch.

Gefunden habe ich den „Automatic PDF Processor“, der alle Anforderungen erfüllt, aber leider kostenpflichtig ist. Eine kostenlose Version wäre da klasse.

Kennt da jemand eine entsprechende Software?

Danke

CrawlWarner

Ich hab reflexartig geschaut, ob nicht der gute alte Total Commander mit seinem recht mächtigen Mehrfach-Umbenenn-Tool dafür was im Angebot hat, aber wohl leider Fehlanzeige.

Hallo zusammen.

Danke euch beiden. TC und FC hatte ich auch schon im Kopf und soweit getestet, aber auch ohne Erfolg.
Das DropItProject klingt schonmal gut. @SoKoBaN Weißt du zufällig, ob ich innerhalb des Dokumentes auch einen fixen Bereich angeben kann?
Also immer an der gleichen Stelle den Namen auslesen kann?

Hab mir den gerade mal angeschaut, konnte aber auf die Schnelle nichts finden. Vielleicht weißt du das ja.

Crawl

Oben