PDF-Files/Kaspersky-Anti-Virus

mathilda

Herzlich willkommen!
Hallo Leute,
da ich letztens hier erfolgreich um Hilfe gefragt habe, frage ich noch mal mit einen neuen Problem (die hören wohl nie auf ;) ).
Auf dem Computer meiner Mutter tritt ein Problem mit PDF-files auf: wenn man die öffnen will kommt eine Fehlermeldung und alle Internetserver werden automatisch geschlossen.
Vor ungefähr einem Monat klappte das PDF lesen noch ohne Probleme. Jemand hat ihr gesagt, daß es möglicherweise mit ihrem Virenfresser Kaspersky zu tun hat. Allerdings ist das Handbuch so dick, daß es mir unmöglich erscheint da irgendwas auf die Schnelle rauszubekommen.
Irgendeine Idee wie man das beheb en kann? Vielleicht hat es doch nichts mit dem Anti-Viren programm zu tun.
Danke
 
Habt ihr mal die Internetverbindung deaktiviert, kaspersky geschlossen, und dann versucht ne PDF zu öffnen?
Kann mir gar nicht vorstellen, dass Kaspersky da was mit zu tun hat. Wenn er was verdächtiges erkennt, meldet er sich bevor er irgendwas blocken tut...
 
Und falls es dann immernoch nicht hilft, vielleicht mal im Abgesicherten Modus starten, und dann nochmal versuchen.
 
Oben