PDF anzeigen

gorzka

fühlt sich hier wohl
Hallo,

ich möchte gerne PDF im Quickview anzeigen lassen. Wenn ich mittels F§ eine PDF aufrufe wird diese auch angezeigt. Geht das auch im nun im Quieckview?

Danke
 
Danke Marek für die Antwort, aber ich kann da ganz einfach sagen:

NÖ, dem ist nicht so. foto.jpg

Das komische ist, wenn ich das Plugin in den Dateibetrachter lade und dann FC neu starte ist es dort nicht mehr gelistet.

Wo liegt da vielleicht mein Fehler?

Achso, ich habe den relativen Pfad mit dem Startverzeichnis (Variable von FC) angegeben
 
Da braucht es kein SLister Plugin.
Einfach den SumatraPDF.exe als Viewer für *.pdf eintragen und alles geht perfekt.
 
Danke für Deine Hilfe, aber das gleiche Ergebnis. Mit F3 wird die PDF angezeigt im Quickview "No Preview avialable"

Siehe Foto
 
Viewer und QuickViewer können unterschiedliche Einstellungen haben. Sorge dafür, dass die gleich sind:
Viewer_settings.png

Übrigens, in der aktuellen Version braucht man gar keine Plugins für die PDF-Anzeige. Sobald in Windows Explorer die Anzeige funktioniert, geht auch in FreeCommander.
 
Viewer und QuickViewer können unterschiedliche Einstellungen haben. Sorge dafür, dass die gleich sind:
Anhang anzeigen 81660

Übrigens, in der aktuellen Version braucht man gar keine Plugins für die PDF-Anzeige. Sobald in Windows Explorer die Anzeige funktioniert, geht auch in FreeCommander.
Im meinem Windows Explorer gibt es zwar Preview für PDFs und der funktioniert auch.
Da kann man dann aber nichts einstellen, um z.B. eine gezoomte Darstellung zu bekommen.
Mit Hilfe von SumatraPDF geht das wesentlich besser und liefert erst das was man von einem Viewer erwartet.
 
Danke noch mal, aber ich bekomme es nicht gebacken. Irgendetwas mache ich falsch. Alles so eingestellt wie von euch beschrieben aber mit dem gleichen Ergebniss.

bild1.png

bild2.png
 
...Alles so eingestellt wie von euch beschrieben aber mit dem gleichen Ergebniss...

Mmmhh...
"Beschrieben" werden ja min. bereits 2 Möglichkeiten:
  • die Vorschaufunktion ^^deine ursprüngliche Frage
    Mit "nur" Sumatra-PDF oder z. B. auch PDFXCview jeweils als Portable-Version (allerdings verknüpft mit dem Explorer - also beim Doppelklick öffnet sich das richtige Programm) ist keine Vorschau im Explorer (,wie dann auch im fC) nicht möglich!. Abhilfe dafür schafft z. B. hier PDFPreview, bzw. wohl auch der altbekannte Adobe PDF Reader.
  • die Datei mit "F3" angezeigt, bzw. mit "F4" zum Bearbeiten zu öffnen ^^das wurde hier eigentlich auch nur genauer beschrieben - da passt deine Aussage nicht zum Screenshot. Schau dir dazu meine Screenshots mal an.
fC_Settings-ProgEdit.png fC_Settings-ProgView.png Explorer_PdfPreviewBeforeInstallPdfPreview.png fC_PdfPreviewBeforeInstallPdfPreview.png Explorer_PdfPreviewAfterInstallPdfPreview.png fC_PdfPreviewAfterInstallPdfPreview.png

BTW: Warum ist der Hintergrund unter fC schwarz - lässt sich das ändern/fixen?

<edit>
Schnellansicht (Quickviewer) kann alles was die normale Ansicht (F3) kann.
@fC-Marek:
Kannst du das näher erläutern, welche Einstellung dafür getätigt werden muss?
Screenshot sind (noch) vom FreeCommander XE 2016 Build 726 64-bit donor.
</edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das näher erläutern, welche Einstellung dafür getätigt werden muss?
OK, das was unter Einstellungen->Programme->Betrachter definiert ist gilt nur für den Betrachter (F3) - da wird ein externes Programm aufgerufen.
Definiert man dagegen die Anzeigen über Plugins - gilt die Definition für Betrachter (F3) und Schnellbetrachter (Ctrl+Q).
Z.B. uLister kann fast alles anzeigen.
 
Oben