PC und Xbox 360 verbinden mit Windows Media Connect

M.I.B.

treuer Stammgast
Hallo allerseits,

ich hab ein Problem. Ich bin seit Freitag stolzer Besitzer einer Xbox 360 und will nun das Teil wie im Handbuch beschrieben mit meinem PC verbinden, damit ich z.B. Fotos und Musik vom PC auf die Xbox im Wohnzimmer streamen und dort auf dem TV-Gerät anschauen kann. Ich hab auch alles genau so gemacht, wie es beschrieben wurde: Windows Media Player 11 downloaden und dort auf Medienbibliothek und dann auf Medienfreigabe klicken. So nun müsste dort eigentlich meine Xbox 360 erscheinen, damit ich sie vom PC aus freigeben kann, das Fenster ist bei mir aber leer. Die gängigen Hilfsvorschläge vom Handbuch bzw. Xbox- oder Windows-Website habe ich alle schon geprüft. Meine Xbox ist online, sie ist im gleichen Netzwerk wie mein PC unterwegs und die ganzen Daten (IP, Subnet, etc.) stimmen auch alle und trotzdem "finden" sich die beiden Geräte nicht im Netzwerk. Kennt jemand dieses Problem?
 
Hallo M.I.B

https://login.live.com/login.srf?wa=wsignin1.0&rpsnv=10&ct=1166644475&rver=4.0.1532.0&wp=HBI&wreply=https:%2F%2Flive.xbox.com%2Fxweb%2Flive%2Fpassport%2FsetCookies.ashx%3Frru%3DhttpsZ3AZ2FZ2FliveZ2ExboxZ2EcomZ2FdeZ2DDEZ2FsignupZ2FUIPStartPageZ2EaspxZ3FappidZ3DxboxcomZ5Fmarketing&lc=1031&cb=BhttpsZ3AZ2FZ2FliveZ2ExboxZ2EcomZ2FdeZ2DDEZ2FsignupZ2FUIPStartPageZ2EaspxZ3FappidZ3DxboxcomZ5Fmarketing&id=66262

Haste dich schon registriert bei Microsoft - am ehesten geht es über diese
Tel. Nr: 08001812968 hier wirst du schnell weitergeleitet ohne probleme.
hinten drauf is nee nummer oder vorne in der klappe für USB kabel.
und sowie ich es weiß muss mann sich noch nee software von microsoft runterladen die es dir ermöglicht es auch auf dem bildschirm zu sehen von pc aus- - oder was hast du für nnn Fernseher wenn es einer von der alten sorte ist sondern nicht dieses hdtv format kannste auch schwierigkeiten haben musste erst hinten an der XBOX am stecker umschalten.

Ansonsten möchte ich dich noch darauf aufmerksam machen das meine XBOX360 und die meiner Schwesters Sohn der Hitze zum opfer gefallen sind.
und das nach ungefähr 7 monaten . und dann fing es an!
die spiele laufen zu anfang vielleicht gerade mal 10 bis 20 minuten - und dann bleibt auf einmal das bild stehen - was du haben kannst muss nicht sein vielleicht ist deine schon dementsprechend aufgerüstet - aber wenn deine XBOX360 diese Symtome aufweist - oder wie belesen auch zu laute Kühler geräusche (Ventilator) da oben ist die dementsprechende Tele Nr.
meine und die meiner Schwesters Sohn wurden schon vor letzte woche im auftrag von microsoft - von UPS Service abgeholt - und wir müssten - wir müssssssten sie bald wieder bekommen.- soll wenn es am laufen ist eigentlich schnell gehen.
Und was mir noch eingefallen ist hast dir schon ein netzwerk eingerichtet du hast deinen Pc und die XBOX somit noch nicht verbunden .


Hitzeprobleme: Xbox 360-Nutzer werden Bastler -zu lesen auf dieser seite

NETZEITUNG INTERNET: Hitzeprobleme: Xbox 360-Nutzer werden Bastler
 
Hab eigentlich schon alles ausprobiert, was man ausprobieren kann. Inzwischen bin ich sogar so weit, dass mein Laptop sich mit der 360 verbinden kann, aber mein PC immer noch nicht.
 
Hallo M.I.B.

guck doch mal in der "Help- Rubrik" nach meinem Artikel "XBox 360 und Windows XP-PC verbinden", vielleicht ist da was beschrieben, was Dir weiterhilft.

Gruß C_dH
 
Vielen Dank, aber seit wenigen Tagen hat sich das Thema erledigt. Und zwar von selbst!!!! Alles hat damit angefangen, dass ich seit April auch stolzer Besitzer einer PS3 bin. Nach dem vorletzten Systemupdate erschien im Menü der PS3 plötzlich mein PC als Medienserver für Fotos, Videos und Musik! Eigentlich hatte ich das Thema Xbox und PC schon abgehakt aber als sich meine PS3 quasi von selbst mit meinem PC verbunden hatte, dachte ich, dann muss es auch mit der Xbox klappen. Also habe ich es nochmal mit der Xbox versucht und plötzlich ohne Probleme wurde mein PC erkannt und ich konnte Fotos, Videos und Musik streamen ohne irgendwelche Probleme.

Ich schwöre, dass ich an meinem Netzwerk seit Monaten absolut nix verändert habe, außer dass ich eben Anfang April die PS3 ins Netzwerk eingebunden habe, und trotzdem hat sich mein Xbox Problem gelöst. Ich versteh die Welt nicht mehr, aber egal, Hauptsache es funzt.
 
es ist verdächtig, wenn elektronische geräte ein eigenleben entwickeln, also spontan etwas tun, was sie vorher nicht gemacht haben. also ich würde meine xbox jetzt als putzfrau anstellen und die ps3 als koch *gggg. nun denn. so hat mein hinweis wenigstens nicht geschadet *lol*
 
Xbox360

es ist verdächtig, wenn elektronische geräte ein eigenleben entwickeln, also spontan etwas tun, was sie vorher nicht gemacht haben. also ich würde meine xbox jetzt als putzfrau anstellen und die ps3 als koch *gggg. nun denn. so hat mein hinweis wenigstens nicht geschadet *lol*

Jo Carlo kannst du mir helfen also ich hab meine Xbox360 mit dem Ethernet Kabel an mein Pc angeschlossen um ins internet zukommen und für windows media connect und halt jetzt hab ich kein plan wie ich mit der Xbox360 ins I-net komme weil ich ein Wlan stick am meinem pc der mit einem Router über Wireless verbunden ist.(Mein pc ist nich der Haupt Pc also is nur über Stick verbunden),und es kommt immer fehlermeldung bei Ip-Adresse und mein Pc zeigt die Wlan verbindung an mit Xbox360 und da steht die Lan verbindung(ohne Xbox360 also im Namen der LAN verbindung) ist beschränkt das ich nicht internet kann mit Xbox360 und jetzt halt hab ich Windows Media connect gedownloadet und das gerät zeigt er bei mir auch nich an !!!!und ich bräuchte noch ein guten Download Link für Windows Media Player 11 weil der letzte von Microsoft Download hat die Echtheistprüfung nicht überstanden BITTE HELF MIR!!!!:cry:
 
1) Der Thread ist uralt, da ist die Chance, dass das Thema noch aktuell ist, sehr gering.
2) Das ganze bitte nochmal in deutsch!
3)
und ich bräuchte noch ein guten Download Link für Windows Media Player 11 weil der letzte von Microsoft Download hat die Echtheistprüfung nicht überstanden
Das hat auch einen guten Grund!
 
Oben