Monitor PC Tower an Laptop Dell Studio anschließen

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo ich habe ein kleines Problem. Ich soll den PC des Sohnes meines Kumpels neu machen und das Betriebssystem neu aufsetzen. Nun will ich den PC an meinem Laptop anschließen, also meinen Dell als Monitor nutzen. Wie geht das schnell und unkompliziert. Vielen Dank newbieman:)
 
Ohne Netzwerkverbindung geht das mWn nicht. Laptops haben normalerweise keinen direkten Eingangsanschluss für ihren Monitor.

Frohe Weihnachten. :)
 
Hallo vielen Dank für die Nachricht. Ich habe gedacht, ich nutze den Dell einfach als Projektor, da ja dieser die Funktion anbietet. Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und den PC neu anschließen. Gruß Hagen
 
Ich halte es in dem Fall immer so, dass ich mir den Monitor und auch die Tastatur des Kumpels oder Bekannten mitgeben oder nach Hause bringen lasse. Dann muss ich auch nicht lästiger Weise meine eigenen Geräte umstöpseln. Außerdem will ich ja meistens während der Installation auch gleich irgendwelche Software herunterladen (aktuelle Treiber usw.), was am einfachsten mit einem zweiten Rechner geht.
 
Ich halte es in dem Fall immer so, dass ich mir den Monitor und auch die Tastatur des Kumpels oder Bekannten mitgeben oder nach Hause bringen lasse.

Für diese Zwecke habe ich extra einen alten 17" TFT-Monitor, Maus und Tastatur in der Ecke stehen. Diese umstöpselei ging mir schon vor Jahren auf den Keks ;)
 
Hallo ja das ist ja auch was mich stört, aber es hilft alles nichts. Ich habe es versprochen. Gruß Hagen
 
ot:
Hab sogar noch eine alte 17" Röhre herumstehen, aber die WIEGT :ROFLMAO: und hat außerdem nur einen VGA-Anschluss.
Wäre zwar mit einem Adapter auch kein Problem, aber dann muss man beim Kumpel mit seinem Monitor die Einstellungen nochmal machen.
 
Der TFT hat auch nur einen VGA-Anschluss aber für diese Zwecke reicht das und es gibt ja Adapter. Im Keller steht noch eine 19er Röhre aber um den hoch zu tragen, braucht es einen zweiten Mann ;)
 
Danke für die Antworten. Die beiden letzten Antworten verstehe ich aber nicht so richtig, kann ich meinen Dell nun doch als Bildschirm nutzen? Sorry, bin aber nur Laie. Gruß Hagen
 
Nein, da ging es nur um ganz normale alte Monitore, die bei uns halt noch vorhanden sind und für solche Zwecke genutzt werden können.
 
Oben