Pc läuft nicht!

Buddelbeer

fühlt sich hier wohl
Hi,

hab mir letztens neute Teile für meinen Pc bestellt und eingebaut!
Dann wollte ich das alte Motherboard ( AsRock K7S8X-E ), alten CPU ( AMD Athlon XP 2600+ ) + Lüfter ( Artic Cooling Copper Silent 2 ) und alte Grafikarte ( ATI Radeon 9600Pro 256MB ) in ein neues Gehäuse mit 400WattNetzteil packen . Alte System lief bestens ohne Abstürze!

Hab mir also neue Festplatte 160GB Samsung 8MB, neues Gehäuse, neuen Arbeitsspeicher 512MB DDR 400MHZ gekauft und alles zusammenbevastelt.

Nun mein Problem:

ich schalte den Pc ein und und er checkt dann den Arbeitsspeicher und dann sucht er nach den IDE Anschlüsse und findet nur unter Secondary das DVD laufwerk und unter Primary nichts!
Wenn ich ins Bios gehen will zeigt er mir einfach nur ein Schwarzes Bild und es Passiert nichts.
Ziehe ich das IDE Kabel für die Festplatte raus komme ich ins Bios!Dort habe ich ein bisschen rumgeschnüffelt aber meines Erachtens ist alles soweit richtig eingestellt!
Stecke ich das Kabel wieder rein komm ich dann schon nicht mehr ins Bios!
Lasse ich den PC dann von CD Booten ( Windows XP Professional ) zeigt er an das ich alle Festplattenanschlüsse/controller checken soll!
Ist aber alles richtig eingesteckt und richtig gejumpert!

Kann mir da jemand helfen??

MfG
 
Moin
Kann es sein das Du die HDDs oder Laufwerke falsch gejumpert sind (Master/Slave)?

Nur zum Testen schließ mal nur 1 HDD (Und nichts weiter auch kein DVD oder so) an und schalte den PC ein. Das mit jeder HDD/Laufwerk einzeln probieren. Wenn alles läuft (Also im Bios erkannt wird) dann hast du falsch gejumpert.
 
Es sind aber nur 1HDD und ein DVD Laufwerk drinne. Und diese sind auch richtig angeschlossen/gejumpert. Das DVD-Laufwerk erkennt er ja auch aber die Festplatte nicht.
 
ich geh mal von aus das du die platte auch am ende des kabels hast..
versuche mal ein anderes kabel..
oder stell die platte mal auf cs
cabel select..
 
Ich hab für das DVD Laufwerk ein Kabel (IDE) und für die Festplatte auch eins!!hab auch schon ausprobiert nur mit einem kabel beides anzuschließen mit CableSelect!
Funzt auch nich
 
Wenn Secondary das DVD laufwerk erkannt wird, nehme mal von dem das IDE Kabel und schliesse es an der HD an. Wenns geht OK, wenn nicht kannst Du das Kabel schon mal als Fehlerquelle ausschliesen.
 
ich habe das IDE Kabel vom DVD Laufwerk an die festplatte gesteckt und es funzt auch nichts.

Was hat den auf der festplatte die jumperstellung limit capaciry 32gb zu bedeuten???
 
Da wir ja herausgefunden haben, dass das Kabel nicht die Fehlerquelle ist, so unterstüzt dein Motherboard diese große Festplatte wohl nicht, daher solltest du ein BIOS Upgrade vornehmen (lassen?).

Die Jumperstellung limit 32gb heißt, dass die Festplatte in dieser Jumperstellung nur 32gb groß ist!
 
Hab den Fehler gefunden!!!
Die Festplatte ist kaputt!!
Hab aus nem anderen Rechner ne Festplatte eingebaut und PC eingeschaltet und es geht!!

Vielen Dank für eure Bemühungen!!
 
Oben